Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-182M - Sabotage-Alarm - Finde den Fehler...
13-07-2014, 15:01
Beitrag: #1
JA-182M - Sabotage-Alarm - Finde den Fehler...
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit die Jablotron 100 mit diversen Meldern, bisher ohne Probleme, im Gebrauch.

Jetzt habe ich noch einige Fenster mit dem Melder JA-182M ausgerüstet und bekomme von EINEM Melder öfter einen Sabotagealarm. Ich habe die Montage bereits überprüft und konnte keinen Fehler finden. Insgesamt habe ich 12 Stück der genannten Melder montiert, keiner machte bisher Probleme. Es sind auch überall die gleichen Fenster, also kein Unterscheid beim Montageort.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass der Melder "einen weg hat", also defekt ist?

Danke, der möter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-07-2014, 16:48
Beitrag: #2
RE: JA-182M - Sabotage-Alarm - Finde den Fehler...
In 98% der Meldungen ist der Melder verspannt angeschraubt. Dadurch heben die hinteren Sabotagekontakte ab. Also noch einmal plan anschrauben oder die hinteren Kontakte abschalten. Das jemand einem Melder sabotiert den er nicht sieht ist sehr unwahrscheinlich.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-07-2014, 18:42
Beitrag: #3
RE: JA-182M - Sabotage-Alarm - Finde den Fehler...
OK, Danke Tim.

Du meinst "Sabotage abschalten" am Melder über die DIP-Schalter, richtig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-07-2014, 19:42
Beitrag: #4
RE: JA-182M - Sabotage-Alarm - Finde den Fehler...
Japp.

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-07-2014, 21:00
Beitrag: #5
RE: JA-182M - Sabotage-Alarm - Finde den Fehler...
Dann mach ich das mal...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Kann den Melder einfach nicht löschen Thunderbolt 1 990 05-08-2022 16:14
Letzter Beitrag: Thunderbolt
  Sabotage Alarm Fehlalarm ja-83P secury 5 4.609 28-11-2015 23:15
Letzter Beitrag: timbaum
  Sabotage Alarm JA81M / 8001M AndyF 2 3.005 27-07-2014 20:29
Letzter Beitrag: AndyF
  JA-151A Funksirene für den Aussenbereich möter 7 6.078 23-04-2014 12:35
Letzter Beitrag: Fluffy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste