Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung yourGPS.de
18-06-2014, 11:24
Beitrag: #1
Vorstellung yourGPS.de
Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit dem Betreiber dieses Forums möchte auch ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, mich und natürlich auch meine Firma vorzustellen.

Zu meiner Person.
Ich heiße Boris, bin 32 Jahre alt und lebe in Wilhelmshaven.

Bevor ich mit meinem Projekt begonnen habe, auf welches ich gleich zu Sprechen kommen werde hatte ich mit Sicherheits- und Alarmtechnik keinerlei Berührungspunkte.

Vor einigen Jahren jedoch (2008) habe ich aus meiner Begeisterung für Technik und Programmierung heraus begonnen, eine Internetplattform zur Ortung von Fahrzeugen und Personen zu entwickeln. Mit Hilfe entsprechender Ortungsgeräte, die im Allgemeinen gerne als GPS / GSM Peilsender bezeichnet werden, korrekter wären GPS Ortungsgeräte oder GPS Ortungssysteme, kann man so am Bildschirm den Standort verfolgen, gefahrene Routen nachvollziehen etc. Diese Plattform betreibe ich seit 2008.

Die Internetseite hierzu findet ihr unter diesem Link.

Den Funktionsumfang habe ich bisher allgemein gehalten, so dass im Grunde jeder, egal ob Verbraucher oder Unternehmen die üblichen Funktionen wie Live-Standort
oder Historie verwenden kann.

Zwar gibt es bereits gute, weniger gute, sicherlich auch viel bessere vergleichbare Produkte und Leistungen, aber ich wollte einfach "etwas eigenes schaffen".
Die Tatsache, dass ich selbst auch Entwickler der Software bin bietet mir natürlich eine gewisse Flexibilität, Wünsche von Nutzern umzusetzen, die andere
Unternehmen, die oft und in der Regel Fremdsoftware verwenden, nicht haben.

Ich möchte aber nun verstärkt in den Bereich Objektüberwachung von Gebäuden und Wächterkontrollsystemen hineinschauen.

Ich gehe davon aus, dass in diesem Forum natürlich die Personen anwesend sind, die Tag täglich Berührungen mit relevanten Themen haben.

Daher möchte ich hier aktiv nach Ideen und Vorschlägen fragen, die im Sicherheitswesen von besonderer Bedeutung sind, z.B. Anlegen von Objekten, damit
verbunden Checkpoints, die angefahren werden müssen, Alarm, falls dies nicht geschieht usw.

Ich freue mich über jede Art von Idee, Vorschlag, ich höre und lese aber auch mindestens genauso gerne Kritik, da es meiner Ansicht nach nur durch Offenheit zur Kritik
möglich ist, passende und sinnvolle Produkte und Dienstleistungen zu schaffen.

Damit sich jeder ein Bild machen kann füge ich 3 Screenshots an.

#1, aktuelles Portal
#2 und 3, Prototyp einer Neuauflage

[Bild: aktuell.jpg]



[Bild: prototyp-1.jpg]




[Bild: prototyp-2.jpg]


Im Wesentlichen unterstützt das Portal folgende Funktionen:

_ Anzeige aktueller Standort
_ Anzeige der Fahrtrichtung
_ Anzeige der Fahrspur der letzten Punkte
_ Anzeige von Nebenparametern wie Geschwindigkeit, Mobilfunkzellen-ID, Akku, externe Spannungsversorgung etc. (variiert nach Gerät)
_ Nachverfolgen der Farten aus der Vergangenheit per Karte, Download als CSV zur Archivierung
_ Konfiguration des Gerätes über das Portal (je nach Gerät)
_ Diverse Alarme per E-Mail und SMS (Geschwindigkeitsüberschreitung, Erschütterung, etc., varriert auch nach Gerät)
_ Gebietssicherung, Alarm bei Befahren oder Verlassen eines Gebietes, Gebiet kann einfach auf die Karte gezeichnet werden, keine Eingabe von kryptischen Koordinaten erforderlich)
_ Das Portal dokumentiert (fast) jede Aktion, die der Nutzer durchführt, wird das Portal von mehreren Nutzern verwendet kann nachvollzogen werden, wann was getan wurde.



Vielen Dank zunächst für's Lesen.
Wie bereits erwähnt freue ich mich über Anregungen, Diskussionen, Vorschläge und selbstverständlich auch Kritik.

Viele Grüße aus dem Norden
Boris

http://www.pkw-gps-peilsender.de/

www.my-GPS.org - Fahrzeug- und Personenortung per Internet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-06-2014, 12:05
Beitrag: #2
RE: Vorstellung yourGPS.de
Hallo und willkommen im Forum.
Es wäre interessant zu wissen, welche Geräte Deine Plattform unterstützt.
In der Vergangenheit war es meist so, dass das Ganze auf Exoten aufgesetzt wurde und nach Ab-
kündigung der Geräte fand sich keiner mehr, der die neuen Komponenten angleichen oder auf-
setzen wollte. Epsa und andere Konsorten. Da konnteste nach Ableben gewisser Komponenten die
Software gleich hinterherschmeissen. Und bezahlt ist das mindestens zweimal worden. Deshalb
gibt es in dieser Branche soviel verbrannte Erde. Aktuell benutzen wir sonim xp Geräte. Da sollte
der Support, den wir mittlerweile auch selbst kennen, in naher Zukunft gesichert sein.
Info wäre ok, gerne auch per PN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-06-2014, 12:25
Beitrag: #3
RE: Vorstellung yourGPS.de
Hi,

zunächst vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe "damals" zunächst damit begonnen, die Klassiker auf dem Markt einzubinden, darunter die Geräte XEXUN TK102/TK103.
Im Großen und Ganzen habe ich mich bei der server-/portalseitigen Unterstützung an der breiten Masse orientiert, also an den Geräten,
über die man im Netz am meisten gelesen hat. Darunter eben XEXUN, Intellitrac/Systech, Wondeproud SPT10 (In Deutschland unter dem Namen TK5000 bekannt)
sowie CONCOX GT03B, einige der Geräte des Herstellers Meitrack sowie Teltonika, wobei Teltonika ein Fall für sich ist, dazu aber später gerne mehr.
Mittlerweile habe ich auch Queclink aufgenommen.

Oben genannte Geräte sind für die Masse, da bezahlbar.
Sie funktionieren dem Preis entsprechend gut (alle Geräte bewegen sich zwischen 80 und 200 Euro) und erfüllen in der Regel in allen Fällen ihren Zweck, oft auch ein wenig mehr.

Einige Geräte habe ich erst aufgenommen, nachdem Interessenten explizit gefragt haben, ob diese unterstützt werden.
Ich nehme dann Recherchen zum Gerät sowie Kontakt zum Hersteller auf und baue die Datenprotokolle ein und teste dann gemeinsam mit dem Nutzer.

Das Einbinden neuer Geräte ist auch das, was für mich als Person betrachtet das wirklich Spannende ist, da ich sehr technikverliebt bin und immer wieder gerne dazu lerne ;-)

Konkret setze ich, sofern machbar, das um, was der Nutzer möchte und fixiere mich serverseitig / portalseitig nicht auf bestimmte Hersteller.

Viele Grüße
Boris

www.my-GPS.org - Fahrzeug- und Personenortung per Internet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-06-2014, 22:55
Beitrag: #4
RE: Vorstellung yourGPS.de
Hallo Boris,

auch von meiner Seite erst einmal ein herzliches Willkommen, das mir Ollik bereits "angedroht" hat. Cool

Ich werde hoffentlich in den nächsten Tage einmal Zeit haben, mir deine Dienstleistung anzusehen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-06-2014, 08:51
Beitrag: #5
RE: Vorstellung yourGPS.de
Hallo Boris,

so präsentiert man Produkte: seriös, mit Ansage und profund.
Man muss sich nicht in Patrica umbenennen.

Daumen hoch.

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-06-2014, 10:36
Beitrag: #6
RE: Vorstellung yourGPS.de
Hallöchen,

auch an dieser Stelle danke für eure Rückmeldungen und Begrüßungen ;-)

Ich habe übrigens, um an dieser Stelle die Übersicht zu wahren, im KFZ Bereich einen neuen Beitrag verfasst und dort einmal auf eine Referenzübersicht der gängigsten GPS Ortungsgeräte verlinkt.

Das erleichtert dann zumindest eine grobe Entscheidungsfindung.

Aus der Übersicht heraus habe ich lediglich auf die Hersteller verlinkt, damit man sich dort bei Interesse nach technischen Details umschauen kann, ohne Hersteller oder Produkt erst suchen zu müssen.

Den entsprechenden Beitrag findet ihr hier:

http://www.alarmforum.de/Thread-Vergleic...PS-Tracker

Viele Grüße
Boris

www.my-GPS.org - Fahrzeug- und Personenortung per Internet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unternehmens-Vorstellung AaronK 9 5.767 16-12-2023 14:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Vorstellung Mathilda 3 2.727 14-12-2021 11:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  Vorstellung meiner Leistungen ssb-security 0 2.323 30-04-2021 14:48
Letzter Beitrag: ssb-security
smile Vorstellung Kalli1505 1 2.942 23-01-2021 14:13
Letzter Beitrag: megagramm
  Vorstellung Bikerboy 25 14.691 16-09-2020 17:49
Letzter Beitrag: Ollik
  Vorstellung und Suche Wurstwasser636 0 2.778 14-07-2019 19:01
Letzter Beitrag: Wurstwasser636
  Vorstellung Danisto 1 3.184 05-12-2017 07:17
Letzter Beitrag: timbaum
  Schraner GmbH - Vorstellung Jürgen Vogel 0 2.364 02-10-2017 16:53
Letzter Beitrag: Jürgen Vogel
smile Vorstellung Franjo 1 3.337 02-09-2017 11:04
Letzter Beitrag: evertech
  Vorstellung Schlüsseldienst Salzburg TomsSchlüsseldienstSalzburg 6 6.305 08-08-2017 08:54
Letzter Beitrag: Alarmius Alfarensis



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste