Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 2.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest UVM
27-03-2014, 08:17
Beitrag: #1
Secvest UVM
Heute habe ich mal ein Problemchen.
Das UVM wurde als Funksender/Empfänger programmiert und in die Zentrale eingelernt. Zonentest durchgeführt, Melder lösen aus. Also eigentlich alles wie es soll.
Die Secvest wird automatisch über einen externen Kontakt Z49 scharfgeschalten ( prog. als Schlüsselschalter). Die Anlage schaltet sich scharf und alles funktioniert.
Jetzt kommt das Problem.
Zeitweise schaltet die Anlage aber scharf und 1 minute später gibt sie alarm.
Die Minute dürfte die Ausgangszeit der Zentrale sein obwohl die linie auf sofort programmiert ist.
Im log steht dann zone 48 Alarm und zeitgleich steht zone 48 klar. Kennt irgenwer dieses Problemchen oder hat eine idee dazu?
27-03-2014, 11:23
Beitrag: #2
RE: Secvest UVM
Hallo ptts !

Funktion UVM 6.3.3 als Funksender/empfänger laut Bedienungsanleitung:
Hier sind die beiden Eingänge das UVM zusätzlich aktiv.
Eingang 1 für z. B. für Impuls als Schlüsselschalter.
Eingang 2 als Überwachung der Sabotagelinie.

Sie schreiben dass die Aktivierung der Zentrale über Z49 erfolgt.

Was passiert mit den beiden Eingängen des UVM - hängen die in der Luft ? Die Sabo sollte ja mit Widerständen beschalten sein.

Das Modul belegt in der Zentrale eine (Funk)zone !
Was haben Sie hier eingestellt

Bei mir ist die selbe Konfig im Einsatz, nur mit dem Unterschied dass ich die beiden Eingänge des UVM beschalten habe (mit Schlüsselschalter und Sabo), aber die beiden Drahtzonen Z49/Z50 anders belegt habe.
Ich habe bis jetzt keine Probleme mit dieser Konfig, seit nunmehr 2 Jahren.

Könnte es an Ihrer Konfig liegen ?

L.G.
fragi1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-03-2014, 07:29
Beitrag: #3
RE: Secvest UVM
die beiden eingange sind für einen MK mit sabo.Natürlich angeschlossen und funktionieren ja. wie gesagt grundsätzlich funktioniert alles . nur eben bei scharfschaltung wird alarm ausgelöst der aber zeitgleich laut log wieder weg ist. konfigfehler schliesse ich nicht aus , blos was soll falsch programmiert sein.
3 monate hat es einwandfrei funktioiert. und es wurde nichts geändert.
mir kommt vor als wenn die anlage den zustand nicht kennt und daher alarm auslöst wenn sie scharf wird. andererseits bekomme ich aber keinen supervision fehler an der zentrale vom modul. echt komisch das ganze
28-03-2014, 10:32
Beitrag: #4
RE: Secvest UVM
Wenn die Konfig 3 Monate funktioniert hat, sollte dies als Fehler "eigentlich" auszuschließen sein.
Dieser müsste sich grundsätzlich viel früher gezeigt haben.
Meiner Meinung nach kann es dann eigentlich nur an Parametern liegen die sich ändern können, w.z.B. Funk, Spannungsbereiche, bauliche Gegenbenheiten ect.
Nur so eine Idee - Spannungsversorgung UVM ist stabil ? Notstrombatterie ist OK ? Funksituation hat sich geändert ?
Ist an der Zentrale etwas anders ?
UVM, inkl. Melder neu eingelernt ?

Aber das werden Sie als Profi wohl selber schon hinterfragt haben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Universalmodul UVM FUMO50020 Fragen Steve2Master 7 8.636 24-08-2016 19:54
Letzter Beitrag: drache13156
  Verkabelung Ext Sirene UVM zur Secvest 868 falconiform78 0 2.356 21-10-2015 21:36
Letzter Beitrag: falconiform78
  UVM und FU2938 Kompaktalarmierung Elbe182 0 2.853 15-02-2014 18:29
Letzter Beitrag: Elbe182
  UVM Akku-Fehler und die Folgen Wienaren 6 7.995 16-04-2013 11:59
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste