Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirene innen und außen gesucht
24-03-2014, 15:40
Beitrag: #1
Sirene innen und außen gesucht
Hallo,

da meine "Probezeit" erfolgreich Fehlalarm frei war, möchte ich nun den Schritt der Alarmierung weiter gehen.

Wie ich hier gelesen habe, ist ja eine laute Innensirenen empfehlenswert. Außen weiß ich noch immer nicht ob ich eine installieren will.

Zu den Gegebenheiten und Wünschen:
Ich habe jetzt nur die JA80L in Betrieb. Gibt es eine Innensirene die per Funk angesteuert wird aber mit Netzteil versorgt wird? Also sozusagen eine JA80L in laut?

Außensirene wäre mit Strom und Signalisierung per Kabel problemlos möglich. Ist dann die 365A empehlenswert, oder gibt es empfehlenswerte Alternativen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-04-2014, 06:55
Beitrag: #2
RE: Sirene innen und außen gesucht
Hmm,

bin jetzt noch auf diese gestoßen: Pentatech AS 10 F
Was ist davon zu halten? Könnte ich für innen mit Netzteil nutzen, müßte aber kein Kabel dorthin ziehen und für außen wäre es evtl auch eine alternative.

Kann da jemand was zu sagen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-04-2014, 23:59
Beitrag: #3
RE: Sirene innen und außen gesucht
Hallo, vielleicht hilft dir mein Post an Royal_JS weiter

RE: Beste (laute) drahtgebundene Außensirene für Oasis 80
Hallo, also ich kann die ABUS SG 1800 empfehlen wenn es eine sehr laute Sirene sein soll. Der Alarmton ist wirklich pervers laut und nervig, die Nachbarn sind nach 20 Sekunden an den Fenstern, das Blitzlich ist hierbei allerdings nicht so der Bringer aber es langt. Die Sirene betreibe ich zusätzlich mit einer Innensirene ABUS SG1250 die mir im Haus anzeigt wenn die Außenhülle scharf ist. Beide Sirenen werden allerdings mit Zeitrelais angesteuert, anders kann ich sonst die SG 1800 nicht so betreiben wie ich es will. Bei Einbruch im Zustand Gesamtscharf soll die Innensirene und das Außenblitzlicht aktiviert bleiben bis ich es abstelle und die Außensirene macht eine Minute Alarm, bei Teilscharf das Gleiche nur ohne Außensirene. In die SG 1800 muss noch ein Akku installiert werden der extra erworben werden muss sonst funktioniert das Teil nicht. Bei Bedarf könnte ich wohl den Verdrahtungsplan und die Bezugsquelle der Zeitrelais Posten. Zu bedenken bleibt aber das bei meiner Variante die Ausgänge PGX und PGY verbraten werden und für nichts anderes mehr genutzt werden können...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Innen- & Außensirenen-Probleme dingdong1 5 4.243 17-05-2019 20:25
Letzter Beitrag: smith007
  Außen-Sirene tauschen gunter66 2 2.660 02-11-2014 07:57
Letzter Beitrag: gunter66
  Hilfe: Innen Sirenen richtig anschließen perlenmann 3 3.797 27-07-2014 12:23
Letzter Beitrag: timbaum
  Zonenzuordnung Sirenen (aussen/innen WOLF 1 3.501 13-02-2012 22:04
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste