Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 32 Bewertungen - 3.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktivierung des IP-Moduls der Powermax Pro
24-03-2014, 09:46
Beitrag: #1
Aktivierung des IP-Moduls der Powermax Pro
Hallo Forengemeinde, ich bin neu und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe bei mir eine Powermax Pro IP installiert und wollte nun in Eigenregie mein Ip Modul in Betrieb nehmen. Mein Installateur läst mich diesbezüglich leider seit einem halben Jahr im Stich. Der Anschluß am Router eine Fritzbox 7390 ist erledigt nun bräuchte ich noch eine Anleitung wie genau ich die Einstellungen in der Alarmzentrale vornehmen soll und dann mein Smartphone die App aktivieren kann......man muß ja leider einen Errichtercode eingeben sonst kommt man wohl gar nicht ins entsprechende Menü....kann man den umgehen oder habt ihr andere Vorschläge..ich danke euch schon mal im Vorraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-03-2014, 10:00
Beitrag: #2
RE: Aktivierung des IP-Moduls der Powermax Pro
Ich bekomme bei mir beim durchsuchen im Menü nicht auf den Teil um das Powerlink 2 Modul zu aktivieren......kann mir da jemand einen Tipp geben...das Modul ist in der Anlage verbunden und schon peer Cat 5 am Router angeschlossen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-06-2014, 09:34
Beitrag: #3
RE: Aktivierung des IP-Moduls der Powermax Pro
Hallo, ich habe das gleiche Problem, hat jemand schon eine Lösung gefunden?
Muss man eventuell ein Firmware update durchführen, aber Wie????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-06-2014, 11:26
Beitrag: #4
RE: Aktivierung des IP-Moduls der Powermax Pro
Hallo,
ohne Errichtercode oder installationscode wird das nichts.
Die Einstellung ist in den Telefonoptionen versteckt und kann somit nur im Errichtermode geändert werden.
War das eine Erichter- oder DIY Installation?
Ansonsten bleibt nur ein Reset auf Werkseinstellung und Neues Hochziehen der Anlage. Alternativ könnte, falls der Menüpunkt des Errichters freigegeben ist, ein Up/Download versucht werden. Dann stehen diverse Sachen drin, das erläutere ich hier nicht öffentlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2014, 15:02
Beitrag: #5
RE: Aktivierung des IP-Moduls der Powermax Pro
Hallo,

habe heute alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jedoch werden mir diese Menüs nicht angezeigt. Mastercode ist 9999.

Was mache ich falsch???

Vielen DANK
funkistnichtalles

Noch eine Frage?

Wie kann ich bei diesem Ding ein Firmwareupdate machen?

DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2014, 17:12
Beitrag: #6
RE: Aktivierung des IP-Moduls der Powermax Pro
Hallo,
in den Telefonopionen den Übertragungsweg GSM/GPRS auswählen, dann sollte es alles angezeigt werden.
Danach die Weiterleitungen setzen und auch beide Übertragungswege aktivieren.
Firmwareupdate geht über den Loader oder Up/Downloadfunktion muss aber auch aktiiviert werden.
Hast Du keine Anleitung dafür?, da ist es eigentlich sauber beschriieben.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-06-2014, 06:39
Beitrag: #7
RE: Aktivierung des IP-Moduls der Powermax Pro
Hallo,

erstmals vielen Dank für deine Bemühungen.

richtig ich kenne mich nur geringfügig aus.

Aber ich hab mir die aktuelleste Bedienungs/Installationsanleitung von Visonic Powermax Pro runtergeladen.

Diese Anleitungen stimmen nur teilweise mit der Menüführung überein.

Ich nehme an das die firmware veraltet ist:

Seriennummer....

3811058733
JS702070C13.806
ID ZentR: 03C7D3

Unter der Telefonprogammierung sehe ich nur dass:

Telefon Progr.

1. Festnetz /GSM
Ortvorwahl
Nr. Amtsleitung
Wählmodus
GSM Keep Alive

2. GPRS/BB
GPRS Report
GSM Report
SMS Report
GPRS APN
GPRS Username
GPRS Password
Anten.wählen
Sim Karte Pin
Heimatentz Prio.
GPRS STATUS
3. Medlung Wachd.

4. Meld. an Priv

Wenn du mir bitte weiterhelfen könnest, bzw. wie soll das mit dem Firmware update funktionieren. Dirket über das Festnetz???

DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-06-2014, 12:33
Beitrag: #8
RE: Aktivierung des IP-Moduls der Powermax Pro
Hallo,

falls die zentrale nicht älter als 3 Jahre ist, sollte das funktionieren.
Wichtig ist noch, dass das Systemnetzwerk DHCP vergibt. Danach sollte es
eigentlich automatisch erkannt werden.
Firmware habe ich noch nie updaten müssen, bei keiner zentrale. die liegen bei uns auch nie lange rumBig GrinBig Grin
PS BB=broadband/Breitbandverbindung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2014, 09:10
Beitrag: #9
RE: Aktivierung des IP-Moduls der Powermax Pro
Hallo,

ja sie ist älter, aber wie kann ich ein firmware upgrade machen.
Gibts da irrgendetwas?

DANKE SEHR!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2014, 16:23
Beitrag: #10
RE: Aktivierung des IP-Moduls der Powermax Pro
(24-03-2014 09:46)Blaupunkt500 schrieb:  Hallo Forengemeinde, ich bin neu und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe bei mir eine Powermax Pro IP installiert und wollte nun in Eigenregie mein Ip Modul in Betrieb nehmen. Mein Installateur läst mich diesbezüglich leider seit einem halben Jahr im Stich. Der Anschluß am Router eine Fritzbox 7390 ist erledigt nun bräuchte ich noch eine Anleitung wie genau ich die Einstellungen in der Alarmzentrale vornehmen soll und dann mein Smartphone die App aktivieren kann......man muß ja leider einen Errichtercode eingeben sonst kommt man wohl gar nicht ins entsprechende Menü....kann man den umgehen oder habt ihr andere Vorschläge..ich danke euch schon mal im Vorraus.

Hallo,

bist du auf einen grünen Zweig gekommen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2014, 10:37
Beitrag: #11
RE: Aktivierung des IP-Moduls der Powermax Pro
Nachdem ich für meine Powermax Pro IP einen neuen Port eingerichtet habe in meiner Fritzbox 7390 komme ich zwar ins Menü zur Anmeldung aber da komme ich nicht weiter, mein PW und den Namen nimmt er nicht an....kann da jemand weiter helfen. Oder muß erst der Errichter der Anlage meine Anlage freischalten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  neues Netzteil für Powermax PRO bewusst 6 422 04-03-2024 09:41
Letzter Beitrag: bewusst
  Visonic Powermax Pro - Meldet F02 Batt schwach Firebird1111 4 667 21-12-2023 20:30
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermax Batterie Zentrale Meerschweindi 12 1.761 17-09-2023 23:50
Letzter Beitrag: Meerschweindi
  Powermax+ - Erkennen welcher Handsender Paiper 1 1.059 25-03-2023 13:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört Karlo11 9 1.894 23-01-2023 16:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört Karlo11 12 3.093 21-01-2023 10:38
Letzter Beitrag: Karlo11
  PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen Miro2002 7 3.436 25-07-2022 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermax pro Melder kein Empfang Miro2002 6 2.925 16-07-2022 12:37
Letzter Beitrag: Miro2002
  PowerMax+: Sabotagealarm Fernbedienung MKP150 Frankengolfer 6 3.267 14-12-2021 09:58
Letzter Beitrag: Martina H.
  Powermax+ Stromproblem Bastain-SH 16 7.244 27-07-2021 18:20
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste