Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 3.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
23-03-2014, 17:36
Beitrag: #21
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Vom Grundsatz her, scheint mir dieser Thread geprägt vom Problem des Mediums Forum und Schriftverkehr an sich!
Ich wünsche der Threaderstellerin viel Spass mit Ihrer Anlage - haben wir grade per PN geklärt.

Und merke: Nicht in jedem Fall braucht man gleich einen Exorzisten in dem Fall kümmere ich mich gerne selbst: Big Grin

[Bild: teufel5.jpg]

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-03-2014, 08:21
Beitrag: #22
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Hallo wir machen auch Consulting, bei bedarf kannst du dich gerne bei uns melden. Somit hast du eine zweite Firma die dir das ganze überprüft.( planung bis fertigstellung) :-)
24-03-2014, 14:46
Beitrag: #23
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Hallo ****, leider funktioniert der link nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-03-2014, 15:16
Beitrag: #24
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
welcher link?
wenn du kontaktdaten benötigst dann bitte per pn anfragen.
24-03-2014, 19:57
Beitrag: #25
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Ich meinte
"****-Austria.com "
aus Deiner Signatur

Deine Firma überprüft den sachgemäßen Einbau einer Alarmanlage? Verstehe ich das richtig ****?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-03-2014, 22:16
Beitrag: #26
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Webaufruf funktioniert doch.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2014, 07:26
Beitrag: #27
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
unter anderem machen wir das auch.
idealerweise sind wir schon bei der planung dabei. kümmern uns um die gewerke und machen eine abnahme mit der beauftragten firma.
vorteil für den endkunden ist das er sich um nichts kümmern muss und nur einen einzigen ansprechpartner hat.
ist zwar von firmen nicht gerne gesehen, macht aber nichts hauptsache das ding funktioniert .

(23-03-2014 11:00)hanni schrieb:  Mein Errichter hat sich mein Vertrauen, daß er die Anlage errichten darf, erst erwerben müssen. ICH, als zahlende Kundin suche mir den Errichter aus. Daher bezahle ich jetzt auch etwas mehr, als bei einem Konkurrenten. Es kann auch sein, daß mir jener Anbieter, bei dem ich nachgefragt habe, welche Komponenten er mir genau verbaut, genau deshalb abgesprungen ist. Er hatte ja dann (ernsthaft) gemeint, ein Exorzist wäre angebracht. Zur Information: dieser Errichter ist ein sogenannter "Diakon".

Kannst du mir bitte per igm mitteilen welcher errichter das war?
Ich kann nicht glauben das die Kammer mit solchen aussagen einverstanden ist.
26-03-2014, 17:13
Beitrag: #28
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Danke für Dein Angebot ****. Ich möchte aber niemanden verpetzen. Ich hatte mir auch schon überlegt, bei der Wirtschaftskammer anzurufen, doch dann habe ich mir gedacht, daß sich ja jede Kundin selber ein Bild von diesem Herrn machen kann. Es ist nicht meine Aufgabe eine Firma zu melden, die solche Aussagen tätigt. Es war ja eh lustig für mich (obwohl er das ernst gemeint hat). Die Leute, die zu ihm in die Kirche gehen, oder ihre Kinder von ihm taufen lassen werden schon das richtige machen. Selber schuld, wenn jemand so christlich ist. Aber das ist nicht böse gemeint. Jeder soll glauben was er will. Ich bin Humanistin.

Kannst Du bitte einen link zu Deiner Seite posten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-03-2014, 21:06
Beitrag: #29
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Nochmal zurück zu "orginalverpackt?": Ist doch eigentlich egal, ob das Ding orinalverpackt ist oder nicht. Das ändert doch nichts an den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen, die der Kunde der Firma gegenüber hat. Also ist es doch das Problem der Firma, dafür zu sorgen, dass die Teile halten, oder?

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-03-2014, 06:02
Beitrag: #30
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Erlebnis gestern bei Hornbach: eine original im einfachen Karton gelieferte Charge an Schaltern war offensichtlich gebrauchte Ware. Die Kartons waren nicht verschweißt, aber originalverpackt. Made in Spain. Die Geschäftsführung war nicht erfreut. Das zum Thema "Originalware"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-03-2014, 08:53
Beitrag: #31
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Und? Wo ist das Problem?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-03-2014, 18:48
Beitrag: #32
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Damit wollte ich nur ein Beispiel dafür geben, wie häufig es passiert, daß gebrauchte Ware als Originalware verkauft wird.

Meine Teile der montierten OASIS waren übrigens ungebraucht Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-04-2014, 05:55
Beitrag: #33
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Klar waren sie ungebraucht/neu, wenn's ein richtiger etablierter Facherrichter war, denn gebrauchte Teile oder B-Ware = Stress = nochmal kommen, und nochmal = Geld kaputt, da erneuter Invest von Zeit, und Diesel = ganzer Montageplan durcheinander und dann findet es der Kunde auch noch ungut. Das Vertrauen in die Anlage leidet.

Fazit: Es lohnt sich für uns Facherrichter nicht; solche Teile bekommst Du im Internet, denn da ist der Preiskampf riesig.Habe den Verdacht, dass es dort oft nicht deklariert wird; kann es aber nicht beweisen - da bekommst als Kunde dann Teile die selten funktionieren oder manchmal nicht. Na da ist das Geld doch an der richtigen Stelle gespart! Tolle Wolle!

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste