Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 3.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
22-03-2014, 08:36
Beitrag: #1
Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Wie ist das genau bei einer OASIS:

Wenn die Errichterfirma nächste Woche zu mir kommt, um die Alarmanlage einzubauen, stellt sich gleich einmal die Frage:
sind die Einzelkomponenten so verpackt, daß die Verpackung aufgerissen werden muß, oder sind die Zentrale, die Sirene, die Melder nur lose verpackt in einem wiederverschließbaren Karton? Das heißt, kann ich eindeutig erkennen, ob die Ware Originalverpackt und noch nicht verwendet ist. Betrifft das auch die Akkus?

Ich hoffe Ihr denkt nicht, ich sei hysterisch, aber ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-03-2014, 09:51
Beitrag: #2
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Die Artikel sind in weißen Pappschalcheln. An denen kannst du nicht erkennen ob sie ungeoffnet sind. Und je nacb Auftrag packe ich das Material schon zu Hause aus.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-03-2014, 10:25
Beitrag: #3
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Danke Tim.
Und die Akkus? Sind die nicht verschweißt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-03-2014, 10:30
Beitrag: #4
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Nein die sind in einem Beutel.
Wenn du Angst hast das der Erichter dich betrügen will, dann solltest du ihm keinen Sicherheitsauftrag erteilen. Er scheint fich ja nicht zu 100% uberzeugt zu haben.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-03-2014, 12:29
Beitrag: #5
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Ich hatte mal nen Kunden, bei dem ich defekte Komponenten ausgetauscht habe. Der wollte die defekten danach als Beweis meiner Arbeit sehen. Wohl gemerkt: Dem Kunden hat der Austausch nichts gekostet, da vertraglich geregelt. Ein andere wollte mal das ich ihm den Defekt einer 22 Jahre alten Zentrale auf der Platine zeige (!). Da hab ich mich wirklich, salop gesagt, verarscht gefühlt. Manmal ist das Misstrauen echt merkwürdig.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-03-2014, 14:57
Beitrag: #6
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Ich vertraue meinem Errichter natürlich. Doch genauso, wie es mich interessiert hat, welche Komponenten genau verbaut werden, interessiert es mich natürlich, daß ich originalverpackte Ware bekomme. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser.

Ich kaufe gerne meine Akkus beim Hofer, da die dort originalverschweißt mit Ablaufdatum angeboten werden -obwohl ich dem Hofer natürlich vertraue, ist mir dieser Umstand sehr angenehm. ich wüsste nicht, was dagegenspricht, einen Akku originalverpackt mitzubringen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-03-2014, 15:03
Beitrag: #7
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Bei allem Jablotron Produkten ist die Batterie in einer Plastiktüte verpackt.
Das ist halt die Originaverpackung.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2014, 09:54
Beitrag: #8
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Meine Antwort auf den Inhalt dieses Threads ist:

[Ironie an]
Also, ich bin mir ganz sicher, dass die Dich besch... wollen! Die werden dort gebrauchte Batterien verwenden, dass die schnell leer sind. Die haben garantiert Lust drauf, dass Du genervt anrufst und sie paar mal umsonst wiederkommen müssen, um die Batterien für umme zu tauschen.

Weiterhin denke ich, dass die ausschliesslich gebrauchte Teile verbauen werden, die sie Dir als neu verkaufen. Teile, also B - Ware die schonmal ein Problem hatten, "selten funktionieren" oder "manchmal nicht".

Diese Teile haben wir z.B. als defekt aussortiert, die gingen zurück zum Hersteller (Wir bekamen neue Teile) und die werden dann u.U. als B-Ware verkauft - ein Internethändler hat dann evtl 20% mehr dran, denn alles muss ja schön billig sein! Deswegen immer schön Teile im Internet kaufen - das bringts! Is' wie gesagt schön günstig!

Zurück: Die haben garantiert Lust ihren Ruf zu runinieren und sich neben Problemen mit Dir, Probleme mit dem Hersteller einzufangen.

Am Besten Du machst es bei der Montage so: Stell Dich möglichst dicht neben den Monteur, oder setze Dich, falls möglich auf die Spitze des Schreibendrehers. Kontrolliere direkt beim reinkommen der Monteuere das Material. Wichtig ist, dass die den Monteur keine einzige Sekunde aus den Augen verlierst; das mögen die besonders gerne.
Gib ihm das Gefühl, dass Du ihm nicht vertraust, dann läuft das alles viiiiieeeeeellllll besser. Wichtig ist auch, dass die Baustelle möglichst "trocken" ist, also biete jaaaa nichts zu trinken an Smile

Wenn Du diese Anmerkungen beherzigst, hast Du anschliessend einen tollen Ruf als Sonderkunde und die Monteuere, werden immer gerne zu Dir kommen, wenn was ist. Du wirst dann auch bevorzugt behandelt und kommst immer schnell an die Reihe...

[Ironie aus]

Man kauft bei einem Facherrichter, weil dieser für seine Anlagen da ist; er hat kein Interesse, dass der Kunde unglücklich wird, denn ein zufriedener Kunde bringt oft weitere Kunden. Fachfirmen, die das jeden Tag machen und evtl. sogar über Zertifizierungen verfügen werden viel Wert drauf legen, dass es passt. Deswegen sollte man sich auch einen Errichter suchen, dem man vertraut.

In Verbindung mit Deinen anderen Threads und Aussagen hier hätten wir Dich vermutlich garnicht bedient, denn wenn man uns nicht vertraut is' alles für die Katz.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2014, 10:13
Beitrag: #9
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Hallo Marc. Ich habe kein Problem, wenn Du mich ironisch kommentierst. Ein wenig stört mich aber, daß Du zum Schluß schreibst, ".....hätten wir Dich vermutlich gar nicht bedient...." Wer ist denn "WIR"?

Mein Errichter hat mich als Kundin zuvorkommend und fachlich kompetent beraten. Ich habe (wie Du denken kannst) viele Fragen gestellt und hatte dann sogar auf eine JA-100 "umgeplant". Das hat er mir wieder ausgeredet. Ich bin in einen interessanten Diskurs mit meinem Anbieter gekommen. Das hat uns Beide weitergebracht.

Trotzdem kenne ich ihn erst seit zwei Wochen von einer dreistündigen Beratung (es war der, der um fast eine Stunde zu spät gekommen ist) und von einigen Telefonaten und Emails. So einfach gewinnt jemand nicht mein Vertrauen. Das ist aber nicht nur bei diesem Anbieter so Smile

In einem Forum sollte es doch kein Problem sein, alles fragen zu dürfen. Und auch zu hinterfragen. Sollte ein Anbieter so "gut" sein, daß er sich die Kundinnen danach aussucht, wie viel die Kundinnen sich alles zu fragen und hinterfragen wagen, dann ist es mir auch recht. Mir waren auf der Uni schon die Profs am liebsten, die mir auf jede Frage ohne zu zögern eine Antwort gegeben haben. Ohne Ironie. Viele (nicht Alle) haben es nicht notwendig gehabt ihre hohe Kompetenz zu zeigen, indem sie uns Studentinnen gezeigt haben, wie blöd wir sind. So lernt man auch am meisten.

Danke für die Hilfe hier im Forum Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2014, 10:34
Beitrag: #10
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Klar kannst Du fragen was Du willst! Ich kann aber auch antworten was ich möchte! Das "Wir" wäre ich in dem Fall und wenn Du den Verlauf eines anderen Threads ansiehst, dann mindestens 3 andere von deren Fachkenntnissen ich absolut überzeugt bin, die sprechen aber für sich!
Die absolute Grundfeste unserer Arbeit ist Vertrauen; es mag eine Sache des Kommunikationsweges sein, aber Vertrauen kann ich beim besten Willen im Bezug auf Dich und Dein Projekt nicht entdecken! Das hast Du durch die Blume in dem Thread schon mal gesagt bekommen!

VG Marc

P.s: Von mir gibt's für Mitarbeiter auch nicht alles mundgerecht vorgekaut - ICH habe durch learning by doing immer an meisten gelernt, und mit Arroganz hat das schon mal gar nichts zu tun! Selbstständiges erarbeiten von Lösungen nannten unsere Profs das!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2014, 10:36
Beitrag: #11
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Ich kenne meinen Tankwart auch erst seit kurzem, und sein ständiges Wechseln des Endpreises machen ihn mir auch nicht geheuer. Außerdem hat er kürzlich mal schon um 8 uhr keine Brötchen mehr gehabt. Auf die Frage ob sein Diesel originalverpackt ist hab ich auch keine Antwort bekommen...

Diese ganze "Jeder will mich veraschen"-Einstellung kann doch nicht gut sein...

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2014, 10:51
Beitrag: #12
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Ich gebe Dir recht rukoolla, es ist nicht gut. Aber wir leben in einer Zeit, wo Vorsicht angebracht ist. Ich bin noch mit dem Begriff "handschlagqualität" aufgewachsen. Das gibt es aber nicht mehr. Am Besten erkennt man das an den Politikern. Die spiegeln unseren Zeitgeist exakt wieder. Die wurden ja auch von uns gewählt. Traust Du auch nur einem Politiker? Wirklich?? Im täglichen Leben begegnen wir genau diesen Leuten immer häufiger.

Und, jaa (!) in Österreich gab es erst vor Kurzem einen Fall, wo Diesel (aus der Slowakei angeliefert) mit Wasser (!) verdünnt war. Die betroffenen Autofahrer müssen sich jetzt streiten, wer die Motorschäden bezahlen soll. Also nicht einmal mehr beim tanken habe ich vertrauen.

http://help.orf.at/stories/1735044/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2014, 10:53
Beitrag: #13
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Besonders nett finde ich auch die Aussage, mit dem Aussuchen der Kundinnen und die versteckte Aussage, dass ich mir wohl die Kunden aussuche und die nichts fragen dürfen! Sowas habe ich ja besonders gerne! Man darf mir Löcher in dem Bauch fragen; wenn ich aber merke, dass uns nicht Vertraut wird, dann machen wir den Auftrag nicht, den Vertrauen ist bei uns wie gesagt, die Grundfeste! VG Marc

P.s.: Diesel, Wasser, Politiker - meine Güte. Sich Dein Vertrauen zu verdienen halte ich für schlichtweg unmöglich!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2014, 11:00
Beitrag: #14
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Mein Errichter hat sich mein Vertrauen, daß er die Anlage errichten darf, erst erwerben müssen. ICH, als zahlende Kundin suche mir den Errichter aus. Daher bezahle ich jetzt auch etwas mehr, als bei einem Konkurrenten. Es kann auch sein, daß mir jener Anbieter, bei dem ich nachgefragt habe, welche Komponenten er mir genau verbaut, genau deshalb abgesprungen ist. Er hatte ja dann (ernsthaft) gemeint, ein Exorzist wäre angebracht. Zur Information: dieser Errichter ist ein sogenannter "Diakon".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2014, 11:02
Beitrag: #15
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Na dann passt ja alles! Dann musst Du ja auch nicht mehr nach OVP fragen, das war dann wohl ein Versehen! Cheers, Marc

P.s.: ist übrigens immer so, dass ich mir das Vertrauen des Kunden erst verdienen muss! Bekommt man nämlich nicht geschenkt!

Wer hat Dir denn gesagt, es wäre ein Exorzist angebracht? Ich glaube dieser Thread kann zu bevor hier schwarze Katzen zu Schaden kommen oder Scheiterhaufen gebildet werden Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2014, 11:28
Beitrag: #16
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
@MegaX
Dieser Diakon (der eben auch eine Alarmanlagenfirma hat) hat mir gesagt, im Haus gäbe es eine schlechte Schwingung (was ja nach 300 Jahren, durchaus sein könnte). Deshalb meinte er (nachdem er übrigens sein Telefon - während des Verkaufsgesprächs - abgehoben hatte und mit "gelobt sei Jesus Christus unser Herr" das Gespräch angenommen hatte) ich solle doch über einen Exorzisten nachdenken, der Herr würde helfen.....SmileSmile
Und das war keine Ironie!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2014, 11:47
Beitrag: #17
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
.... finde es sooooo lustig. Herzlichen Dank für diese Zeilen, Du hast mich schallend zu lachen gebracht, es gibt Sachen, die gibts garnicht.

Ich überleg' mir grade; wenn das hier einer machen würde ... ich lach mich tot.

Viel Erfolg mit der Anlage, und gut, dass Du Dich für ein Alarmsystem entschieden hast und nicht über den Teufelsaustreiber Big Grin

VG Marc

P.s: Dafür gibts von mir eine Bewertung +1 Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2014, 14:21
Beitrag: #18
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
(23-03-2014 11:28)hanni schrieb:  "gelobt sei Jesus Christus unser Herr"


alter vatter Big GrinBig GrinCool da ist die letzte messe aber schon sowas von gelesen Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2014, 14:36
Beitrag: #19
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
Hallo Hanni,

wenn das auch nut ansatzweise stimmt was du hier über den Errichter geschrieben hast, dann wurde ich mir keine Gedanken über leere Batterien machen.
Ich interpretiere deine Beiträge so, dass zu zur älteren Generation gehörter.

Hier würde ich mir Gedanken machen ob hier nicht auf Frömmigkeit gemacht wird um bei älteren Damen zu punkten.

Auch diese demonstrative Telefonannahme finde ich echt merkwürdig.
Versuche auf alle Fälle mehr über den Betrieb zu erfahren.

Also bei mir geht bei solchen Leuten immer eine “rote Lampe“ an.

Was qualifiziert den Diakon zum Bau von Alarmanlagen, ausser das er wie die Bluesbrothers im Augtrag des Herrn unterwegs ist.

Du bist doch sonst skeptisch hoch drei. Kommt Dir das nicht selber merkwürdig vor?

Gruß Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2014, 17:07
Beitrag: #20
RE: Ware (Einzelkomponenten, Akkus) bei Einbau originalverpackt?
@Tim
Da habe ich etwas falsch rüber gebracht: diesen Diakon habe ich natürlich nicht als Errichter genommen, er hat ja selber einen Rückzieher gemacht, als ich die genauen Typenbezeichnungen wissen wollte. Ich bin zwar schon an die 60, aber trotzdem hinterfrage ich noch die Dinge, so wie ich es mit 20 gemacht habe Smile Ich bin vielleicht nicht die typische 60-jährige.

Der Diakon verkauft seine Anlagen tatsächlich seit einigen Jahren im Umland von Wien. Ich habe ihn auf einem Gemeindeamt empfohlen bekommen. Dort gibt es anscheinend Menschen, denen sein Auftreten wichtig ist. Aber ich denke, er hat damals bei mir im Wohnzimmer eine schöne große antike Buddhastatue gesehen und hat daraus seine Schlüsse gezogen. Es war auch für mich lustig, als er das Telephon abgenommen hat. Er wollte mir damit sicher etwas sagen. Es war sicher ein Bekannter von ihm, weil als ich ihn angerufen habe, war er ganz normal Smile beim begrüßen. So eine Begrüßung kann er sich bei Kunden sicher nicht leisten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste