Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 87 Bewertungen - 2.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagelinie in einer Alarmanlage
02-12-2007, 20:03
Beitrag: #5
RE: Sabotagelinie in einer Alarmanlage
Hallo Ralle.

Doch, die Funktion gibt es, und zwar, wenn man den Bereich für die lange Antwort wählt (links "Antworten"). Dort sind diverse Formatiermöglichkeiten vorhanden.

Ich bin auch der Meinung, daß man Linien immer sternförmig führt, was die Fehlersuche ungemein erleichtert.
Die Anlagen von Indexa/ Jablotron bieten die Möglichkeit der getrennten Sabotagelinien auch. Wie aber bereits erwähnt, das Problem liegt darin, daß man Sabotage oft nicht als "Sabo Linie 1/ Sabo Linie 2" usw. getrennt melden kann. Sonst kann man natürlich Linien als Sabotagelinien einrichten, wie man möchte.

Zu dem Wachdienst: Kostet wenig, da wir mittlerweile bei den Übertragungen sehr gute Möglichkeiten haben. Der Pauschaltarif im Telefonsektor machts möglich. Ich bin allerdings ein Freund der Übertragung über DSL, da wir hier kurze Routinezeiten fahren können, viele Meldungen auch bei "kleineren" Anlagen absetzen können.
Ich habe momentan gerade das praktische Beispiel einer Anlage, die 2 Bereiche hat, die jeweils getrennt geschärft werden müssen, zusätzlich in diesen zwei Bereichen Rauchmelder und Hitzemelder haben. Wir müssen hier jedes Ereignis über den Wachdienst auswerten. Wir können die Routineabstände sehr klein halten (nicht nur wie bisher 24 Stunden). Deshalb diese Übertragung über ein Webmodul, da wir so die Anlage immer im Blick haben: Verschiedene technische Alarme gehen über den Wachdienst an mich/ Schärfung nur an den Wachdienst/ Einbruch geht an andere Personen als Feuer/ Wasser über den Wachdienst an den Hausmeister usw.
Kosten? DSL haben die Firmen sowieso.

Gruß,
Matthias

Ich übernehme keine Gewähr für Tipps und Berechnungen, keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Schaltpläne können unvollständig sein und sind Vorschläge. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotagelinie in einer Alarmanlage - Matthias - 02-12-2007 20:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reparatur einer alten unbekannten Alarmanlage dendrite75 9 9.203 21-08-2019 11:01
Letzter Beitrag: smith007
  Wisdom bzw. Aon Alarmanlage - Löschung einer bestehenden Komponente (Rauchmelder) clockwork20 0 2.549 12-12-2016 15:51
Letzter Beitrag: clockwork20
Rolleyes Hilfe zu einer Absicherung eines EFH mit Alarmanlage und Haustürüberwachung Suchhund 0 2.166 01-01-2016 14:08
Letzter Beitrag: Suchhund



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste