Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zu einer Absicherung eines EFH mit Alarmanlage und Haustürüberwachung
01-01-2016, 14:08
Beitrag: #1
Rolleyes Hilfe zu einer Absicherung eines EFH mit Alarmanlage und Haustürüberwachung
Hallo alle Miteianander und vorab noch ein "Happy New Year!!!"

Nachdem nun die Feierei vorbei ist und wir für unser EFH zwar Ideen gesammelt, verworfen und neue entwickelt haben, kommen wir zu keiner Entscheidung, weil wir ratlos sind....und daher Euer (hoffentlich) geballtes Fachwissen benötigen...sind ja auch nicht wenig EUS die da verbaut werden sollen... 30 Melder, 3 Rauchmelder, 1 Wassermelder, 2 Sicherungen für die Garagensektionaltore, Alarmierung über Telefon, SMS, Aussen- und Innensirene, Möglichkeit der Rolladen- und Lichtsteuerung - Rollläden für 17 Fenster
Problemstellung:
Unser EFH soll mit einer funkbasierten A.-Anlage in der "Außenhaut" abgesichert werden/ Gefährdungsgrad einfache bis mittlere..., weil uns das Smart Home sehr gut gefällt, hatten wir ursprünglich eine Eimsig Anlage geplant, hier kann man Rollläden steuern, Licht einschalten usw. hörte sich eigentlich gut an, aber nach Recherche in diesem und anderer Foren ist uns diese Anlage einfach zu teuer und wir haben Zweifel an der einwandfreien Funktionalität. Darüber hinaus ist die Anlage wohl auch nicht zertifiert nach EN Norm 50131...
Zwischenzeitlich haben wir 2 Varianten im Visier:
Jablotron 100 oder die LUPUS XT2 Plus...und letztere - das ist uns bewusst, ist diese auch nicht zertifiziert, hat aber durchaus lt. Forenbeiträgen / Testbewertung tolle Smart Home Funktionen mit Entwicklungspotenzial, ist günstig und kann selbst verbaut werden...auch soll die Anlage später keine lfd. Wartungs- und App Kosten verursachen
Frage was ist besser und zweckmäßig bzw. gibt es noch eine Alternative an die wir bis jetzt noch nicht gedacht haben? / Sind die Systeme Smart Home / Alarmanlage doch getrennt voneinander zu betrachten?
...und da ist noch unsere Haustür...diese soll von Gegensprechanlage (Verdrahtung vorhanden) auf eine Türsprech/Video basierte Anlage umgerüstet werden...gesucht wird eine Unterputzversion 170 x 130 mit guter Kamera, und Sprachqualität inkl 2 Tablets /Innendisplays...hierzu haben wir zwar recherchiert, aber bisher nichts gefunden, gefallen hat uns die Version von Busch/Jäger aber auch hier würde uns Euere Meinung interessieren
Für alle Tipps und Entscheidungshilfen bedanken wir uns schon mal vorab!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reparatur einer alten unbekannten Alarmanlage dendrite75 9 9.011 21-08-2019 11:01
Letzter Beitrag: smith007
  Wisdom bzw. Aon Alarmanlage - Löschung einer bestehenden Komponente (Rauchmelder) clockwork20 0 2.494 12-12-2016 15:51
Letzter Beitrag: clockwork20
  Grundlegendes Problem mit einer Alarmzentrale 4rctic 12 12.731 12-03-2014 19:59
Letzter Beitrag: obma
  Alarmanlage erweitern ? Hilfe !? yambaaa 1 4.057 25-10-2008 07:46
Letzter Beitrag: Moderator
  Sabotagelinie in einer Alarmanlage Matthias 8 18.679 18-01-2008 16:21
Letzter Beitrag: Matthias



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste