Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 2.31 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wäre für mich geeignet?
28-02-2014, 15:28
Beitrag: #1
Was wäre für mich geeignet?
Hallo Zusammen!

Da ich so gut wie keine Ahnung von Alarmtechnik habe und ich mit meinen bisherigen Recherchen nicht weit gekommen bin, hoffe ich dass mir in diesem Forum geholfen werden kann.

Was ich brauche bzw. mir vorstelle, wäre eine simple, günstige Alarmanlage NUR für die Wohnungstüre (also sollte 1 Zone ausreichen.?). Diese soll mit Magnetschalter angesteuert werden. Wenn die Türe geöffnet wird sollte man noch einige Sekunden Zeit haben um am Bedienteil Unscharf stellen zu können (auch mit Fernbedienung), bevor der Alarm losgeht. In weiterer Folge möchte ich auch eine Überwachungskamera anbringen, die über einen Bewegungsmelder angesteuert werden soll.
Gibt es Anlagen, die mir beides ermöglichen können? Oder sollte man diese Funktionen trennen?

Da die Alarmanlage genau neben der Eingangstüre montiert wird, brauche ich nichts mit Funk. Ausserdem sollte die Anlage über eine Batterie (Notstrom) verfügen, damit sie auch weiterläuft, falls sie von der Wand gerissen wird, oder änliches.

Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar!

LG Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2014, 20:45
Beitrag: #2
RE: Was wäre für mich geeignet?
>>Hallo Zusammen!

Hallo

>>Was ich brauche bzw. mir vorstelle, wäre eine simple, günstige Alarmanlage NUR für die Wohnungstüre (also sollte 1 Zone ausreichen.?). Diese soll mit Magnetschalter angesteuert werden. Wenn die Türe geöffnet wird sollte man noch einige Sekunden Zeit haben um am Bedienteil Unscharf stellen zu können (auch mit Fernbedienung), bevor der Alarm losgeht.

Alarmverzögerung ist mit sogut wie allen handelsüblichen Geräten möglich. Fernbedienungen hingegen nicht.

>>In weiterer Folge möchte ich auch eine Überwachungskamera anbringen, die über einen Bewegungsmelder angesteuert werden soll.
Gibt es Anlagen, die mir beides ermöglichen können? Oder sollte man diese Funktionen trennen?

Das Videosystem sollte niemals auf die EMA wirken. Umgekehrt ist das jedoch kein Problem und ratsam (Aufzeichnungsbeginn bei Alarm, Auslagerung auf Server etc) Das kann durch einfache Kontakte zwischen nahezu allen Systemen geregelt werden. Es ist also nicht wichtig, ob der Hersteller der Alarmanlage auch gleichzeitig Kameras vertreibt.

>>Da die Alarmanlage genau neben der Eingangstüre montiert wird, brauche ich nichts mit Funk.

Neben die Eingangstür gehört nur das abgesetzte Bedienteil. Die eigentliche Einbruchmeldezentrale sollte sich an einem anderen Ort befinden. Bei deiner geplanten Installation benötige ich nur einen großen Schraubendreher um die Anlage tot zu legen. Und selbst wenn ich es nicht schaffen sollte und die Anlage fängt einen Alarm an, dann kann ich sie in eine Decke wickeln und keiner wird den Alarm je bemerken.

>>Ausserdem sollte die Anlage über eine Batterie (Notstrom) verfügen, damit sie auch weiterläuft, falls sie von der Wand gerissen wird, oder änliches.

Siehe oben, bei dieser gewünschten Konfiguration bringt das nicht viel.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2014, 22:38
Beitrag: #3
RE: Was wäre für mich geeignet?
Hallo,

wie wäre es damit.

http://www.monacor.de/index.php?id=128&L...kelid=5672

Günnstig, abgesetztes Bedienteil, verkabelt, simpel und zuverlässig.

Video und Alarm trennen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2015, 14:58
Beitrag: #4
RE: Was wäre für mich geeignet?
(28-02-2014 22:38)timbaum schrieb:  Hallo,

wie wäre es damit.

http://www.monacor.de/index.php?id=128&L...kelid=5672

Günnstig, abgesetztes Bedienteil, verkabelt, simpel und zuverlässig.

Video und Alarm trennen.

Gruß Tim

Hallo! Gibt es auch praktische Erfahrungen im Einsatz und der Installation dieser Anlage?
Gruß Heinz
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2015, 15:06
Beitrag: #5
RE: Was wäre für mich geeignet?
Hallo,

Habe nur zwei montiert.

laufen stabil ohne Probleme.
Machen genau was sie sollen, nicht mehr nicht weniger. Gute und günstige Dualmelder MOUSE-01 und Standartkontakte sind einfach anzuschließen.

Installtionshandbuch nicht immer eindeutig, aber welches ist das schon. Tongue
Anleitungen stehen frei zur Verfügung, daher habe ich die mal angehängt.

Gruß Tim


Angehängte Datei(en)
.pdf  DA8000manual.pdf (Größe: 618,97 KB / Downloads: 622)

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2015, 19:46
Beitrag: #6
RE: Was wäre für mich geeignet?
@ timbaum

OK, besten Dank!

Sind für den GSM Betrieb beide Module nötig?
GD-04
Bestell-Nr.: 04.3380
GSM-Wähl- und Steuergerät
=====================
VOXOUT
Bestell-Nr.: 04.3550
Universelles GSM-Telefonwählgerät

VG Heinz
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2015, 19:50
Beitrag: #7
RE: Was wäre für mich geeignet?
Theoretisch ja, vom Preis her passt am besten das Voxout.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2015, 19:55
Beitrag: #8
RE: Was wäre für mich geeignet?
(26-01-2015 19:50)timbaum schrieb:  Theoretisch ja, vom Preis her passt am besten das Voxout.

Gruß Tim

Also ist ein GSM Betrieb auch nur mit diesem Voxout möglich?
Werde mal morgen bei Monacor anrufen.

VG Heinz
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2015, 19:58
Beitrag: #9
RE: Was wäre für mich geeignet?
Sorry, verstehe die Frage nicht? Blush

Voxout ist universell einsetztbar. Er hat mehrere Eingänge und wenn die angesteuert werden schickt es hat eine Nachricht raus.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2015, 20:04
Beitrag: #10
RE: Was wäre für mich geeignet?
Prima Danke!
VG Heinz
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot, Daitem Jablotron - Entscheidungshilfe wäre super Gaggenauer 27 23.691 19-12-2019 18:53
Letzter Beitrag: Ja_ich
  was ist das richtige für mich? roidzilla 1 3.044 02-02-2015 17:31
Letzter Beitrag: keinbruch
  Welche Anlage wäre für mein Einfamilienhaus geeignet? jo1963 7 6.377 03-11-2014 04:32
Letzter Beitrag: jo1963



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste