Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 36 Bewertungen - 3.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtige Alarmanlage
29-11-2013, 17:57
Beitrag: #1
mad Richtige Alarmanlage
Hallo, wie so oft gesagt wird bin ich auch neu hier. Ich würde gerne wissen, welche drahtgebundene alarmanlage von einem Fachmann empfohlen wird, für ein Einfamilienhaus auch ladenlokal. Mfg miro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2013, 19:01
Beitrag: #2
RE: Richtige Alarmanlage
Wenn es (auch) um ein gewerbliches Objekt geht, solltest Du einen Errichterbetrieb in Deiner Nähe um eine Besichtigung und Beratung bitten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2013, 19:22
Beitrag: #3
RE: Richtige Alarmanlage
Es ist eine allgemeine frage, ich suche lediglich nur Informationen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2013, 20:26
Beitrag: #4
RE: Richtige Alarmanlage
Bei dieser Fragestellung ist es nicht möglich dir antworten zu geben. Was ist eine richtige Alarmanlage? Was soll geschützt werden etc.

Alternativ kannst du auch bei motortalk fragen, welches richtige Auto vom Fachmann empfohlen wird.

Dennoch eine Antwort: jede VdS zugelassene EMZ, geplant und installiert von einem VdS zugelassen Errichterbetrieb KANN die richtige sein.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2013, 21:39
Beitrag: #5
RE: Richtige Alarmanlage
Es gibt funk alarmanlagen, drahtgebundene oder eine Knx wariante und Marken wie abus oder daitem abb usw welche wariante oder Typ einer der der besten bzw zum empfehlen sind und warum das würde mich interessieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2013, 21:50
Beitrag: #6
RE: Richtige Alarmanlage
Hallo Miran,

so läßt sich deine Frage definitiv nicht beantworten. Ich will das in deinem Fragestil mal versuchen.

(29-11-2013 21:39)Miran schrieb:  Es gibt funk alarmanlagen,

Wenn du Funk benötigst sind Funkalarmanlagen natürlich ein absolutes muss.

Zitat:drahtgebundene

Muss du verdrahtet aufbauen, sind drahtgebundene Alarmanlagen nicht zu schlagen.

Zitat:oder eine Knx wariante

Musst du die Anlage über deine KNX-Haussteuereung ansprechen, haben sich KNX Alarmzentralen bewährt.


Zitat:wie abus


ABus ist Klassen, wenn der Funktionsumfang einer Abus-Anlage für deine Anwendung passt.

Zitat:oder daitem

Daitem ist ideal, wenn die Funktionalität der Daitemanlage besser zu dir passt.

Zitat: abb usw welche wariante oder Typ

ABB, Jablotron, Telenot, Satel, Lupus, Honeywell etc haben auch tolle Anlagen.

Natürlich sind all diese Antworten für dich komplett nicht zu gebrauchen. Cool Genau so geht es mir und den Anderen mit deiner Frage.

Du muss schon genauer sagen, wass du sichern möchtest, wie du es bedienen willst, welchen Standard und damit welchen Preislevel du einsetzen möchtest.

Zu Fragen was ist das Beste bring dich nicht weiter, dann kannst du nur fleißig hier lesen und schauen ob bereits jemand eine Anlage ähnlich wie deine geplant hat.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2013, 22:04
Beitrag: #7
RE: Richtige Alarmanlage
Tim, Du bist klasseBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2013, 22:31
Beitrag: #8
RE: Richtige Alarmanlage
ich habe 3 wariante, 1. Ein Wohnung bei der ein Funkanlage in Betracht kommt, da kein Installation geplant ist. 2. wieder ein Wohnung bei der wiederum ein Installation gemacht wird also drahtgebundene Anlage und 3. ladenlokal ebenfalls drahtgebundene Anlage und in allen Punkten sind eigentlich bewegungsmelder und Magnetschalter geplant + benachrichtigung im Falle Alarm. Welche Anlage würdet ihr planen und ist das mit Bewegungssensoren und Magnetschalter ok oder sollte mann umplannen. Gruß Miro und sorry wenn ich undeutlich bin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2013, 22:46
Beitrag: #9
RE: Richtige Alarmanlage
Hallo Miran,

so kann das schon mal weitergehen.

Frage sind alle 3 Objekte im gleichen Gebäude oder sind sie getrennt?

Auf alle Fälle würde ich für alle drei Objekte die "gleiche" Anlage nehmen. Das macht die Bedienung einfacher.

Magnetkontakte, haben immer den Vorteil, das ein Alarm ausgelöst wird, wenn das Fenster oder die Tür nur einen Spalt weit offen sind.

In Ladenlokalen kannst du mit Bewegungsmeldern arbeiten, in privaten Räumen setze ich diese nur als zusätzliche Melder ein. Normalerweise halt nur Kontakte an den Fenster und Türen, dann kannst du dich frei in der Wohnung bewegen und die Anlage trotzdem scharf schalten.

Bei Bewegungsmelder beachten am besten Dual-Melder einsezen und niemals Bewegungsmelder in Haushalten mit freilaufenden Tieren.

Ich verbaue halt nur Jablotron Anlagen und würde diese Augabe halt mit diesen Produkten lösen.

Andere nehmen halt andere Hersteller.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2013, 23:31
Beitrag: #10
RE: Richtige Alarmanlage
Danke Tim. Kannst du eigentlich eine seriöse online Seite bei denen mann die Anlage entweder als Set oder die einzelne Bauteile zusammen stellen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2013, 10:29
Beitrag: #11
RE: Richtige Alarmanlage
Hallo,

wenn ich das richtig lese, so wird doch eine Alarmanlage gesucht, die selber installiert werden soll. Hier würde ich ausschließlich Funk-Melder einsetzen, hier gibt es ganz ordentliche Systeme, die auch selbst installiert werden können. Wir setzen hier Produkte der Fa. ABUS, mit wirklich sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis ein. ABUS hat hier sogar eine Anlage die eigens zur Selbstinstallation vorgesehen ist. Das alles geht aber nur, wenn Seitens der Versicherung etc. keine Auflagen bestehen.

Gruß aus dem Weserbergland

WiKoSiTech Kommunikations- und Sicherheitstechnik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-02-2014, 10:35
Beitrag: #12
RE: Richtige Alarmanlage
Ich steh auch lieber auf Funk-Melder... kann ich Wikositech nur zustimmen....

Abus ist ist von der Preisleistung her echt klasse.. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM-Antenne, ist das die Richtige? DirkAn 4 5.622 17-07-2016 12:55
Letzter Beitrag: Alexander79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste