Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 19 Bewertungen - 3.05 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externe GSM-Antenne
08-02-2014, 23:13
Beitrag: #1
Externe GSM-Antenne
Hat jemand eine Empfehlung für eine externe GSM-Antenne + Kabel (ca.12m), wenn der GSM-Empfang über die in der Zentrale integrierten GSM-Antenne am Monatgeort zu schlecht ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2014, 23:41
Beitrag: #2
RE: Externe GSM-Antenne
Hallo,

setze soetwas ein.

http://www.reichelt.de/LTE-UMTS-GPRS/B2B...BE-C3G-5SP

Das mit den 12m Kabel solltest du nocheinmal überdenken. Die Verluste auf dem Kabel sind relativ hoch.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-02-2014, 08:35
Beitrag: #3
RE: Externe GSM-Antenne
Danke für die Antennenempfehlung.
Ja, mich begeistert die Kabellänge auch nicht, aber zwischen Technikraum und Dach gibt es keine andere Montagemöglichkeiten für die Antenne.
Ein geeignetes Kabel wird es - gegen entsprechendes Geld - sicher geben (müssen), immerhin ist es ja in der Nachrichtentechnik nicht völlig atypisch, dass zwischen Sender und Antenne sogar dutzende Meter liegen. Aber das passende Kabel zu finden bzw. die Anforderungen auf Grund der Charakteristika auszurechnen kann ich nicht und bin daher auf konkrete Empfehlungen angewiesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-04-2014, 11:42
Beitrag: #4
RE: Externe GSM-Antenne
Möchte die Frage nocheinmal stellen: Hätte jemand eine konkrete Empfehlung für eine passende Kombination GSM-Antenne mit 12m Kabel, wo Signal-Gewinn/-Verlust/.... in Ordnung sind?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-04-2014, 12:32
Beitrag: #5
RE: Externe GSM-Antenne
bei 10 Metern hast du bequem 3-5 dB Dämpfung, gerne mehr. (abhängig von Frequenz und Kabel)
Verwende ein abgesetztes GSM-Wählgerät.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-04-2014, 12:56
Beitrag: #6
RE: Externe GSM-Antenne
Gru´ß
(09-04-2014 11:42)Pollex schrieb:  Möchte die Frage nocheinmal stellen: Hätte jemand eine konkrete Empfehlung für eine passende Kombination GSM-Antenne mit 12m Kabel, wo Signal-Gewinn/-Verlust/.... in Ordnung sind?

Verlängerungen gibt´s schon:

https://www.security.honeywell.de/de/pro...00/057592/

https://www.security.honeywell.de/de/pro...00/057591/

Aber ich würde wie mein Vorredner auch das ÜG an einem anderen Ort mit separater Energieversorgung montieren.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-04-2014, 13:26
Beitrag: #7
RE: Externe GSM-Antenne
(09-04-2014 12:32)Animal schrieb:  bei 10 Metern hast du bequem 3-5 dB Dämpfung, gerne mehr. (abhängig von Frequenz und Kabel)
Verwende ein abgesetztes GSM-Wählgerät.
Das geht leider nicht, weil das GSM-Modul in der Zentrale integriert ist (JA-100).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-04-2014, 14:56
Beitrag: #8
RE: Externe GSM-Antenne
das hier müsste passen
http://www.koax24.de/koaxialkabel/uebers...plusr.html
09-04-2014, 15:03
Beitrag: #9
RE: Externe GSM-Antenne
Hallo,

das AIRCOM Kabel hat 10mm Aussendurchmesser, da wird die Adaptierung auf die Platine schnell zum Abenteuer. Cool

Das hier ist das Standardkabel für die Mobilfunkanwendungen http://www.koax24.de/koaxialkabel/uebers...74-au.html

Das hat ca 1 db Dämpfung per m bei 800Mhz, also in etwa da wo D Netz ist.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-04-2014, 15:08
Beitrag: #10
RE: Externe GSM-Antenne
Danke, aber ob man so ein daumendickes Ding in einen kleinen SMA-Stecker und das alles dann ins Alarmanlagen-Gehäuse bringt? Schon ausprobiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-04-2014, 15:11
Beitrag: #11
RE: Externe GSM-Antenne
tja , dafür gibt es kupplungen :-) . also nix abenteuer und so ;-)
wird schon seit ewigkeiten so verlegt bei gewissen kunden und funktioniert
10-04-2014, 21:00
Beitrag: #12
RE: Externe GSM-Antenne
Bin im Zusammenhang mit der Antennen-Thematik auf diese sehr informative Seite gestoßen: http://www.brennpunkt-srl.de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM-Antenne, ist das die Richtige? DirkAn 4 5.621 17-07-2016 12:55
Letzter Beitrag: Alexander79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste