Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oasis 80 mit Hörmann Transponder
27-01-2014, 10:55
Beitrag: #1
Oasis 80 mit Hörmann Transponder
Ein Hallo in die Runde,

und gleich ein großes Lob für dieses hochkompetente Fachforum.
Aufgrund des intensiven Mitlesens in den vergangenen Wochen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine Oasis 80 wohl die richtige Anlage für unser EFH ist. Diese soll nun angeschafft werden. Allerdings spukt mir noch ein Thema im Kopf rum, für welches ich bisher keine passende Antwort hier gefunden habe, und zwar:

Die Möglichkeit der Anbindung bereits vorhandener Transponder.

Hintergrund:
Wir haben Hörmann Transpondertaster TTR100 mit den zugehörigen Transponderschlüsseln für die Zugangskontrolle. Nun liegt es auf der Hand, die Hörmann Transponderschlüssel möglichst auch für die Oasis 80 Bedienteile mit zu nutzen. Die haben einen RFID Leser.

Meine Frage ist:
Hat jemand hier Transponder/Chips, die nicht von Jablotron sind, mit Oasis 80 bzw. deren Bedientastatur getestet oder gar am laufen?
Grundsätzlich sollte das Herstellerübergreifend funktionieren, solange
die Transponderschlüssel/Chips die gleiche techn. Basis haben. Leider habe ich bisher keine Spezifikation zu den Hörmann Transpondern gefunden. Hier der link zum verbauten Hörmann System:
http://www.hoermann.de/fileadmin/dokumen..._TTR_1.pdf

Ich bin gespannt, ob hier jemand Erfahrung damit hat und bedanke mich bereits im Vorfeld für Eure Antworten.

Gruß, Bob
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-01-2014, 16:09
Beitrag: #2
RE: Oasis 80 mit Hörmann Transponder
Wenn mich nicht alles täuscht, basieren die Transponder für die Oasis 80 auf dem Standard 125 KHz Protokoll.

Jetzt müsste man vielleicht mal bei Hörmann anrufen und fragen auf wessen Protokoll die Chips basieren.

Gruss
Dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-01-2014, 09:19
Beitrag: #3
RE: Oasis 80 mit Hörmann Transponder
Hallo Dennis,
danke für diesen Hinweis. Ich werde noch Mal recherchieren und auch bei Hörmann anrufen. Mit denen haben wir schon technische Fragen besprochen in der Vergangenheit und sogar Antworten bekommen. Anders als mit dem ein oder anderen Anbieter in der Alarmanlagen Szene...
Zum Glück gibt es Erfahrungsaustausch über dieses Forum.
Gruß, Bob
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-02-2014, 21:52
Beitrag: #4
RE: Oasis 80 mit Hörmann Transponder
Hallo
Ich würde dir statt der 80 er die JA 100 empfehlen.
Ist viel flexibler, und der Transpondertyp kann eingestellt werden.
Ich habe schon oft zB. Transponder von Telenot, Daitem usw. benutzt.
Es müssen nur Proxy EM 4102 Teansponder sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kauf/Planung - Oasis 80 für Haushalt mit 2 Katzen (Erfahrungen mit 86P Melder?) XKeeperX 2 4.431 30-05-2012 09:33
Letzter Beitrag: XKeeperX



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste