Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 2.72 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus secvest IP - PUSH Service
06-01-2014, 20:55
Beitrag: #1
Abus secvest IP - PUSH Service
Hallo liebes Forum,

ich habe mir für mein kleines EFH eine Abus secvest IP gekauft und bin gerade am Einrichten der Anlage. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit der Technik und alles funktioniert so wie erwartet. Nun habe ich lediglich Probleme mit dem PUSH -Service der IPhone App (Vollversion). Die App meldet mir, dass die Firmware der Anlage nicht aktuell ist. Die aktuelle Version 2.3.4 war bereits installiert. Ich habe diese trotzdem noch mal installiert und die Anlage neu gebootet. Das hat allerdings nichts verändert.

Was mache ich falsch? Hat jemand so eine Anlage und ggf. einen Tipp für mich?

Vielen Dank
LG

Update: Ich hab es jetzt selbst herausgefunden. Man muss sich als "admin" (erster Benutzer) bei der App anmelden. Dann klappt es auch mit dem Push Service. Dies halte ich für ein Sicherheitsrisiko, aber das nimmt man ja bei Abus eh nicht so genau. (kein https usw.. ) Da findet man ja viel in diversen Berichten. Sie haben halt jede Menge Zubehör, was den "handwerklichen" Einbrecher an seinen Taten hindern soll und nicht bei IT-Sicherheit ihren Schwerpunkt. Trotzdem finde ich die secvest ip etwas fortschrittlicher als andere Produkte. Ein Firmwareupdate wird die Sache schon richten;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-01-2014, 16:07
Beitrag: #2
RE: Abus secvest IP - PUSH Service
(06-01-2014 20:55)Joerky schrieb:  Ein Firmwareupdate wird die Sache schon richten;-)

Ich bezweifle sehr ob da überhaupt noch eine Firmware update für die Secvest IP raus kommt. Ich habe den Eindruck das die sich mehr Konzentriere auf die Secvest 2 Way und Ultivest. Ein update mit https/secure Zugriff wäre das wenigsten was Abus für die Secvest IP nutzer machen kan... Aber das kostet natürlich Geld.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-01-2014, 17:21
Beitrag: #3
RE: Abus secvest IP - PUSH Service
Ich denke auch nicht, dass es noch ein Update für die Secvest IP geben wird.
Die Ultivest hat derzeit die volle aufmerksamkeit und es wird ja auch schon an der neuen Secvest gearbeitet. Wink
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-01-2014, 18:32
Beitrag: #4
RE: Abus secvest IP - PUSH Service
Die Ultivest ist für einen "Privatinstallateur" wohl nicht erhältlich und würde wohl auch meinen Rahmen sprengen. Eine neue secvest wird entwickelt? Kennt jemand ein Markteinführungsdatum? Ich denke nicht, dass sich das Warten lohnt.
Den Webzugang ohne https:// zu gestalten ist für eine Firma die Sicherheitstechnik als Schwerpunkt anbietet schon eine Ungeheuerlichkeit. Wer hier ein bisschen "kriminelle" IT Kenntnisse hat, schaltet die Anlage vorher einfach per webzugriff aus Big Grin.
Ich denke aber, dass man dies mit einer VPN Lösung an der Fritzbox in den Griff kriegen kann. Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber es sollte wohl klappen. Sonst wär es schade...ist ja eh nur ne nette Spielerei. Dann wird der Zugriff von aussen eben nicht freigegeben.
Eine Email auf's Smartphone als Benachrichtigung kann man ja auch als PUSH erhalten, falls es einen Alarm geben sollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-01-2014, 18:35
Beitrag: #5
RE: Abus secvest IP - PUSH Service
(11-01-2014 18:32)Joerky schrieb:  ...Eine Email auf's Smartphone als Benachrichtigung kann man ja auch als PUSH erhalten, falls es einen Alarm geben sollte.

Und was machst Du dann Huh

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-01-2014, 18:52
Beitrag: #6
RE: Abus secvest IP - PUSH Service
nachsehen, ob der Bösewicht noch da ist!? Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-01-2014, 19:00
Beitrag: #7
RE: Abus secvest IP - PUSH Service
Hallo,

(11-01-2014 18:32)Joerky schrieb:  Wer hier ein bisschen "kriminelle" IT Kenntnisse hat, schaltet die Anlage vorher einfach per webzugriff aus Big Grin.

ich bin wirklich kein Freund von IP gestützten Systemen, aber dieser Aussage glaube ich nicht. Sorry.

Wer soll das den tun? Bevor sich jemand aufwendig in ein Systen ein klinkt, ist sein Kollege mit dem Schraubenzieher schon drin und hat Geld und Iphone schon in der Hand.

Und bevor sich jemand Gedanken macht über Hacker gestützte Einbrüche in Privathäusern die mit einer Abus Sequest Ip ausgerüstet sind, macht es mehr Sinn hier Pilzkoipfverriegelungen und zusätzliche Panzerschlösser anzubringen.

Sorry, aber das Risiko das hier "heraufbeschworen" wird, ist aus meiner Sicht keins.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-01-2014, 19:00
Beitrag: #8
RE: Abus secvest IP - PUSH Service
Das mit der neuen Secvest wird dieses Jahr nichts mehr, das kann ich dir versichern Wink

Also Anfang 2015 schätze ich einmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-01-2014, 19:15
Beitrag: #9
RE: Abus secvest IP - PUSH Service
(11-01-2014 19:00)timbaum schrieb:  Hallo,

(11-01-2014 18:32)Joerky schrieb:  Wer hier ein bisschen "kriminelle" IT Kenntnisse hat, schaltet die Anlage vorher einfach per webzugriff aus Big Grin.

Sorry, aber das Risiko das hier "heraufbeschworen" wird, ist aus meiner Sicht keins.

ok, ist vielleicht etwas paranoid, aber rein theoretisch möglich. Es gibt "illegale" Suchmaschinen, die anhand einer Mac-adresse und auch den Standort des Gerätes über DSL und Wlan-Netz herausfinden können. Da gab es mal einen Bericht im TV.

Aber du hast schon recht, das andere ist sicher wahrscheinlicher. Big Grin

Gruß joerky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Guter Abus Service Niederrhein Wb2019 1 5.096 31-01-2019 19:06
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Abus Secvest IP - Stellungnahme von Abus pharao 0 5.878 15-02-2013 18:46
Letzter Beitrag: pharao



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste