Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 52 Bewertungen - 3.42 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopletter Newbie mit vielen Fragen
18-12-2013, 09:58
Beitrag: #21
RE: Kopletter Newbie mit vielen Fragen
Dadurch wird das schütteln nicht weniger. Smile
Niemand.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-01-2014, 22:00
Beitrag: #22
RE: Kopletter Newbie mit vielen Fragen
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen ob der Threadstarter hier schon einen Kauf getätigt hat, denn die Blaupunkt-Anlage finde ich nicht uninteressant.

Gruss
Musicsurfer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-01-2014, 23:55
Beitrag: #23
RE: Kopletter Newbie mit vielen Fragen
Hallo Alex 2212,

stand 2009 vor dem gleichen Problem und die Einbrüche in der Nachbarschaft kamen immer näher.
Ich habe damals den Markt ein halbes Jahr betrachtet und bin damals zu dem Schluß gekommen, dass Abus das beste Preis-Leistung-Verhältnis hat. Das kann sich in der Zeit geändert haben.
Damals gabe es bei ABUS noch den Vorgänger der Secvest 2Way die Secvest 868.

Da auch wenig Kohle im Haus war habe ich mit einen Öffnungmelder an der Haustür und einem zentralen Bewegungsmelder im Flur und der Zentrale angefangen. Danach sukzessive erweitert. Die Anlage läuft nunmehr seit 5 Jahren störungsfrei. Über eine Stahlbetondecke funktioniert die Anlage ohne Probleme.

Die Blaupunktanlage habe ich mir angeschaut und die sieht "sehr günstig" aus. Bei Steckernetzteil für die Zentrale habe ich sofort ein ungutes Gefühl und eine VDS-Zertifizierung konnte ich auch nicht erkennen.

Weiterhin bin ich immer gut damit gefahren, nicht immer auf den neusten Zug aufzuspringen, den es gibt, daß hat mich auch oft davor bewahrt Versuchskaninchen zur Bug-Behebung zu sein, weil die Marketingabteilung vor Weihnachten gedrängelt hat das Produkt auf den Markt zu bringen.

Konzeptionell würde ich erstmal unabhängig von dem Produkt eine Planung für den Komplettausbau anhand der Grundrisse des Objekts durchführen oder durchführen lassen. Erst dann kannst Du auch Preis korrekt vergleichen und abwägen was für dich das richtige ist.

Bei gebrauchten Anlagen mußt Du aufpassen, weil z. B. die erste Secvest IP Bugs hatte und sich z. B. auch nicht intern scharf schalten ließ. Das erkennt Du nur an der korrekten Anlagennummer. Die Konkurrenz ist hier sicherlich nicht besser.

Mittlerweile kenne ich alle ABUS Anlagen und denke, daß Sie nahezu alle für den privaten Bereich ausreichend sind, je nach persönlicher Anforderung.

Wichtig bei allen ist die Elektrische Versorgung über eine separaten FI-LS-Schalter und je nach Komunikationsanbindung eine USV für Router oder ähnliches.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen für EMA Einfamilienhaus Rohrby 3 3.445 12-02-2016 19:48
Letzter Beitrag: keinbruch
  Fragen zu Alarmanlagen mit Favorit Alarminator 1 2.614 09-01-2014 15:08
Letzter Beitrag: haufen83
  Fragen über Fragen Indexa/Jablotron pommerenke17 2 5.595 31-07-2013 20:46
Letzter Beitrag: rukoolla
  Neuling mit Fragen zu Funk Alarmanlage bretterbude 6 7.965 30-12-2012 18:02
Letzter Beitrag: bretterbude
  welche Anlage bei vielen Bereichen/Teilbereichen schnake 4 4.835 10-03-2012 18:00
Letzter Beitrag: Ollik
  Fragen zu Absicherung mit Funkalarmanlage bitschieber 7 7.434 25-11-2010 12:15
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste