Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 23 Bewertungen - 3.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Haus Garage Terxon MX
07-12-2013, 14:24
Beitrag: #1
Planung Haus Garage Terxon MX
Hallo!
Ich hab hier ein Haus mit:

*EG gewerblich genutzt
*OG Wohnung
*nebenan Garage
*Nebengebäude Werkstatt.

Verbaut sind Terxon MX und Abus Bewegungsmelder in allen Bereichen, sowie im Haus im jeweiligem Geschoss 1 Brandmelder und ein Bedienteil. Bis jetzt schließe ich mit Eingabe des Benutzercodes alle 4 Bereiche scharf/unscharf.

Ich würde es nun gern so aufteilen, dass ich über die schönen ABCD Tasten am Bedienteil:

1. alles zusammen scharf schalten kann
oder
2. einzelne/mehrere Bereiche (I.EG, II.OG, III.Garage+Werkstatt) aktivieren/deaktivieren kann.

So könnte ich in der Nacht z.Bsp. Werkstatt, Garage, EG scharf schalten. Oder am Tag wenn ich nicht da bin nur das EG deaktivieren.

Resetten muß ich die Anlage eh, da ich alles per PC konfigurieren möchte und der Installateur weder Datei noch Paßwort mehr hat Sad

Muß ich die Anlage nun partitionieren oder kann ich einfach den Zonen einzelne Bereiche/Tasten ABCD zuordnen?

Ich hab im Buch hin und hergelesen und bin mir hinsichtlich der besten Lösung nicht ganz schlüssig, aber vielleicht hat ja jemand hier schon so etwas erfolgreich eingestellt?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2013, 19:06
Beitrag: #2
RE: Planung Haus Garage Terxon MX
Hat wirklich keiner einen Tipp für mich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2013, 19:49
Beitrag: #3
RE: Planung Haus Garage Terxon MX
(08-12-2013 19:06)_Marco_ schrieb:  Hat wirklich keiner einen Tipp für mich?
Ich würde Dir empfehlen, Kontakt mit einem Errichterbetrieb aufzunehmen. Aber das wird hier von einigen nicht gerne gelesen.

Darum musst Du wohl warten, bis Du andere Tipps bekommst.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2013, 20:23
Beitrag: #4
RE: Planung Haus Garage Terxon MX
Mein Spezi ala Facherrichter hatte einen Schlaganfall und hat daraufhin seine berufliche Tätigkeit eingestellt. Im Umkreis von 80km gibts hier niemand, der Abus-Anlagen betreut oder betreuen möchte...

Daher beschäftige ich mich quasi zwangsweise selbst mit der Anlage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2013, 22:00
Beitrag: #5
RE: Planung Haus Garage Terxon MX
Dann solltest Du gründlich die TERXON Themen hier durchlesen.

Wegen der gewerblichen und privaten Nutzung solltest Du Dir unbedingt auch die TERXON LX anlesen, wenn es denn eine ABUS Anlage werden soll.

Hast Du mal nach TELENOT Errichterbetrieben in Deiner Nähe Ausschau gehalten? Vergleichen (nicht nur der Preise) lohnt immer.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2013, 22:23
Beitrag: #6
RE: Planung Haus Garage Terxon MX
Die Anlage ist bereits verbaut! Sie soll jetzt nur in die beschreibenen Bereiche "umprogrammiert" werden. Ich muss das aus beschriebenen Gründen nun irgendwie selbst schaffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2013, 15:33
Beitrag: #7
RE: Planung Haus Garage Terxon MX
du kannst jede zone einem oder mehreren bereichen zuordnen.
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Terxon SX: Eigene Sabotagezone für Deckelkontakte? Malitz 1 2.283 17-07-2019 11:29
Letzter Beitrag: Schichtel
  Einbindung Garage in Terxon M EFH frager 2 2.489 22-07-2018 13:28
Letzter Beitrag: frager
  Planung Abus Terxon MX an01 22 10.553 22-06-2016 20:47
Letzter Beitrag: an01
  Planung Terxon MX st0ne 3 3.728 14-11-2015 22:49
Letzter Beitrag: megagramm
  Fehlalarm in der Garage! Was tun? dayrider 3 3.610 20-03-2015 11:16
Letzter Beitrag: timbaum
  Planung mit Abus Terxon: In Reihe schalten möglich? Andreas789 7 7.085 04-09-2014 21:09
Letzter Beitrag: Ollik
  Planung + technische Details Terxon MX Tüftler-Martin 5 7.257 08-12-2013 22:29
Letzter Beitrag: Tüftler-Martin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste