Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Planung Haus Garage Terxon MX - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Planung Haus Garage Terxon MX (/showthread.php?tid=3063)



Planung Haus Garage Terxon MX - _Marco_ - 07-12-2013 14:24

Hallo!
Ich hab hier ein Haus mit:

*EG gewerblich genutzt
*OG Wohnung
*nebenan Garage
*Nebengebäude Werkstatt.

Verbaut sind Terxon MX und Abus Bewegungsmelder in allen Bereichen, sowie im Haus im jeweiligem Geschoss 1 Brandmelder und ein Bedienteil. Bis jetzt schließe ich mit Eingabe des Benutzercodes alle 4 Bereiche scharf/unscharf.

Ich würde es nun gern so aufteilen, dass ich über die schönen ABCD Tasten am Bedienteil:

1. alles zusammen scharf schalten kann
oder
2. einzelne/mehrere Bereiche (I.EG, II.OG, III.Garage+Werkstatt) aktivieren/deaktivieren kann.

So könnte ich in der Nacht z.Bsp. Werkstatt, Garage, EG scharf schalten. Oder am Tag wenn ich nicht da bin nur das EG deaktivieren.

Resetten muß ich die Anlage eh, da ich alles per PC konfigurieren möchte und der Installateur weder Datei noch Paßwort mehr hat Sad

Muß ich die Anlage nun partitionieren oder kann ich einfach den Zonen einzelne Bereiche/Tasten ABCD zuordnen?

Ich hab im Buch hin und hergelesen und bin mir hinsichtlich der besten Lösung nicht ganz schlüssig, aber vielleicht hat ja jemand hier schon so etwas erfolgreich eingestellt?!


RE: Planung Haus Garage Terxon MX - _Marco_ - 08-12-2013 19:06

Hat wirklich keiner einen Tipp für mich?


RE: Planung Haus Garage Terxon MX - Alarmservice-Hamburg - 08-12-2013 19:49

(08-12-2013 19:06)_Marco_ schrieb:  Hat wirklich keiner einen Tipp für mich?
Ich würde Dir empfehlen, Kontakt mit einem Errichterbetrieb aufzunehmen. Aber das wird hier von einigen nicht gerne gelesen.

Darum musst Du wohl warten, bis Du andere Tipps bekommst.


RE: Planung Haus Garage Terxon MX - _Marco_ - 08-12-2013 20:23

Mein Spezi ala Facherrichter hatte einen Schlaganfall und hat daraufhin seine berufliche Tätigkeit eingestellt. Im Umkreis von 80km gibts hier niemand, der Abus-Anlagen betreut oder betreuen möchte...

Daher beschäftige ich mich quasi zwangsweise selbst mit der Anlage.


RE: Planung Haus Garage Terxon MX - Alarmservice-Hamburg - 08-12-2013 22:00

Dann solltest Du gründlich die TERXON Themen hier durchlesen.

Wegen der gewerblichen und privaten Nutzung solltest Du Dir unbedingt auch die TERXON LX anlesen, wenn es denn eine ABUS Anlage werden soll.

Hast Du mal nach TELENOT Errichterbetrieben in Deiner Nähe Ausschau gehalten? Vergleichen (nicht nur der Preise) lohnt immer.


RE: Planung Haus Garage Terxon MX - _Marco_ - 08-12-2013 22:23

Die Anlage ist bereits verbaut! Sie soll jetzt nur in die beschreibenen Bereiche "umprogrammiert" werden. Ich muss das aus beschriebenen Gründen nun irgendwie selbst schaffen


RE: Planung Haus Garage Terxon MX - PTSS - 09-12-2013 15:33

du kannst jede zone einem oder mehreren bereichen zuordnen.