Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 36 Bewertungen - 2.72 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen?
03-11-2013, 17:05
Beitrag: #1
Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen?
Hallo zusammen,

ich habe bereits eine D16 und möchte/muss umrüsten auf eine andere Daitem-Anlage. Soll auch wieder eine reine Funk-Geschichte werden.
Da die D22 gerade neu herausgekommen ist, jedoch die Informationen auf der HP sehr dürftig sind, würde ich gerne wissen, wer von euch näheres über diese Anlage weiß?
Wieviele Bereiche sind schaltbar?
Gibt es für diese Anlage auch funkvernetzbare Rauchmelder?
Hat jemand evtl. schon ein Prospekt davon?

Danke schon mal im voraus!

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2013, 06:31
Beitrag: #2
RE: Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen?
Hi ... bei der D22 gibt es 3 Zentralen (20, 40, 80 Melder) mit jeweils 2, 4 oder 8 Bereichen.
Design ist sehr schick ... kann alles was auch Deine D16 kann - und noch viel viel mehr.
Die technischen Eckdaten (5 Jahre Batterie, Sprachansage, kein Netzanschluss) sind auch geblieben - dazu gibt es bis zu 5 Jahre Garantie.
Die 4 verschiedenen Telefonwählgeräte gibt es jetzt als Steckkarte für die Zentrale oder als separates Gerät - alle mit LAN-Anschluss.
Die Tastatur hat Wechselcover und es gibt Bewegungsmelder mit integrierter Bildaufzeichnung und Weiterleitung auf's Handy.
Alle Handsender haben eine optische Rückmeldung - eine App für die Fernbedienung soll es im kommenden Jahr geben.
Die Brandmelder sind natürlich auch mit Funk lieferbar - entweder als opt. Rauchmelder, therm. Melder oder kombiniert.

Du bekommst die D22 bei jedem guten Daitemhändler - und Prospekte haben die in der Regel auch schon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2013, 09:18
Beitrag: #3
RE: Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen?
Danke Funkalarmprofi!
Bei der SP sollte sich das Design doch auch ändern, hat sich da schon was getan?
Kannst du mir sagen, was die wesentlichen Unterschiede zwischen der neuen D22 und der SP sind?
Muss demnächst wechseln und möchte es mir daher gut überlegen ;-)

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2013, 20:02
Beitrag: #4
RE: Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen?
Das würde hier den Rahmen sprengen Wink ... ruf den Kollegen an, der Dir die D16 montiert hat, er wird Dich nicht nur beraten können, sondern hat garantiert auch eine Musteranlage um Dir die Unterschiede "live" zu demonstrieren.


(04-11-2013 09:18)Fire-Fighter schrieb:  ... Bei der SP sollte sich das Design doch auch ändern, hat sich da schon was getan?
Das ist die D22 - mit deutlich mehr Funktionen ... und natürlich komptatibel zu bestehenden SP-Installationen.

Wenn Du wirklich wechseln willst / musst, kannst Du im Prinzip keinen Fehler machen. Wichtig ist, dass Du Dir am Anfang Gedanken über den Maximalausbau machst und danach Deine Zentrale aussuchst (20, 40 oder 80 Melder) und Dir überlegst, ob Freilandmelder prinzipiell in Frage kommen (dann nimmst Du natürlich die Aussensirene mit Sprachansage).
Alles andere ist flexibel umbau- oder nachrüstbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-11-2013, 11:10
Beitrag: #5
RE: Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen?
FreilandmelderHuhHuh
Stehe da gerade auf dem Schlauch....

Danke für die bisherigen, vielen Infos... jetzt bin ich doch wirklich schlauer!!!Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-11-2013, 21:53
Beitrag: #6
RE: Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen?
(05-11-2013 11:10)Fire-Fighter schrieb:  FreilandmelderHuhHuh

Sind Melder, die Dir im Haus ein Signal produzieren wenn sich jemand auf Deinem Grundstück rumtreibt ... bei der neuen Aussensirene wird der Neuankömmling auch mit einer ordentlichen Sprachansage begrüsst ... und das bevor er die Möglichkeit hat, das Haus überhaupt anzufassen. Gab's schon bei der SP und auch (etwas reduziert) für die D16 - nur das die keine Sprachansage auf der Aussensirene hatten und daher nur über die Innensirene "Bescheid" gesagt haben.

Auswahl des "richtigen" Melders, Programmierung und Montage sind aber Aufgaben für Deinen Spezialisten vor Ort - da kann man viel falsch machen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2013, 08:19
Beitrag: #7
RE: Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen?
Vielen Dank Funkalarmprofi!!

Habe gestern das Prospekt von der neuen D22 erhalten... glaube das wird meine neue Anlage ;-)
Optisch ist das für Daitem meiner Meinung nach ein Quantensprung... :-)
Die Anlage hat auch einige Optionen zu bieten... werde demnächst meinen freundlichen Fachmann kontaktieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2013, 16:01
Beitrag: #8
RE: Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen?
(06-11-2013 08:19)Fire-Fighter schrieb:  Optisch ist das für Daitem meiner Meinung nach ein Quantensprung... :-)
Na dann warte mal, bis Du sie "in echt" gesehen hast und staune über die neuen Funktionen.

Bin auf Dein Feedback gespannt ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2013, 07:50
Beitrag: #9
RE: Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen?
Ja ich bin auch schon sehr gespannt... Smile

Sobald ich sie gesehen habe, sage ich bescheid!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-01-2014, 18:06
Beitrag: #10
RE: Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen?
Bitte für alle Fragen Daitem direkt anfragen und eine Profi Partner verlangen, der kann alle Fragen beantworten und an einen Musterkoffer die Vorteile erklären. Super ist das Aussensignal mit Sprachausgabe .

Daitem Profi Partner , München - Berlin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-01-2014, 22:14
Beitrag: #11
RE: Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen?
(03-01-2014 18:06)halle-alarm schrieb:  Bitte für alle Fragen Daitem direkt anfragen und eine Profi Partner verlangen, der kann alle Fragen beantworten und an einen Musterkoffer die Vorteile erklären. Super ist das Aussensignal mit Sprachausgabe .


Das Hundegebell ist schon cool!!! Geil wäre es wenn man eigene Texte aufsprechen könnte...Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-01-2014, 09:26
Beitrag: #12
RE: Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen?
(03-01-2014 18:06)halle-alarm schrieb:  Bitte für alle Fragen Daitem direkt anfragen und eine Profi Partner verlangen, der kann alle Fragen beantworten und an einen Musterkoffer die Vorteile erklären. Super ist das Aussensignal mit Sprachausgabe .

Ich will euch ja nicht kritisieren, aber auf der Daitem-HP seid ihr weder als Daitem Partner geschweige denn als Daitem-Profi -Partner aufgeführt. Solltet ihr vielleicht mal updaten lassen oder in der Fussnote rausnehmen.

Didi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2014, 19:50
Beitrag: #13
RE: Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen?
Hallo, was ist den der Unterschied zwischen Daitem-Partner und Daitem Profi-Partner?

Gruß vom Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2014, 20:23
Beitrag: #14
RE: Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen?
Hallo kanndochnix,

Daitem Partner bilden ein Netzwerk von derzeit bundesweit ca. 50 Fachunternehmen der Sicherheitstechnik. Daitem Partnerunternehmen sind auf Daitem Produkte geschult und besitzen nachweislich Erfahrungen in Planung, Installation und Wartung von Sicherheitsanlagen im privaten und gewerblichen Bereich.

Daitem Profipartner bieten zusätzlich eine 24 Stunden Erreichbarkeit und halten ein entsprechendes Lager vor. Früher wurde die D21 (bauglich Daitem SP jedoch ohne Tastatur) exclusiv über Daitem Profi Partner vertrieben.

Hoffe das hilft dir weiter

Didi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-08-2014, 09:52
Beitrag: #15
RE: Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen?
Ich hab hier eine super Seite gefunden, auf der alle gängigen Funktionen zusammengefasst sind: Alarmanlage Daitem D22

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Entscheidung! Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-08-2014, 16:57
Beitrag: #16
RE: Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen?
(28-08-2014 09:52)mzuz schrieb:  Ich hab hier eine super Seite gefunden, ...

Hm ... zwei Beiträge von mauz und zweimal der Link auf diese super Seite ... für meinen Geschmack etwas zu plump.

Obwohl ich die Aufmachung dieser "super Seite" wirklich gut finde ... auch wenn sie nicht wirklich informativ ist - aber sie sieht gut aus und "klickt" sich gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-08-2014, 17:04
Beitrag: #17
RE: Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen?
Jo ner,

überhaupt der bellende quäkende Hund hats mir angetan, habe grade mal ne PA angeschlossen, kommt gut, sind aber dann 46er Bässe dran.
Mit ner normalen Quäke lacht sich doch jeder schlapp. Da ist das Gelächter dann lauter als das "Hundegebell"
Big GrinBig Grin mich hats amüsiert!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-08-2014, 17:15
Beitrag: #18
RE: Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen?
Der Hund ist doch nur ein Gimmick und lässt sich zusätzlich zur normalen Sirene programmieren.

Wir nutzen diese Funktion intensiv - z. B. Sirene und Blitz bei Auslösung eines "normalen" Einbruchmelders (Fensterkontakt oder Bewegungsmelder).
Die Sprachfunktionen (zu der auch das Hundegebell zählt) nutzen wir bei Auslösung der Freilandmelder - das heisst: der Einbrecher "schleicht" sich auf Deine rückwärtige Terrasse, tritt in den Bereich eines Freilandmelders und wird (bevor er das Haus anfassen kann) aus 4 Metern Höhe angebrüllt: "Achtung - überwachter Bereich" ... parallel lässt sich jetzt schon der Wachdienst informieren der dann weiss, dass jemand auf dem Grundstück rumturnt und dann kurz die Videoüberwachung checkt (könnten ja theoretisch auch des Nachbars Kinder sein). Dann werden die verabredeten Massnahmen einleitet ... und das, bevor am Haus irgendwas kaputt gemacht wurde!!!!!

Ich kann ja mal mit dem Handy ein Video machen wenn wir das wieder bauen - ist wirklich gut!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-08-2014, 17:22
Beitrag: #19
RE: Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen?
Danke für die Aufklärung, war mir schon klar, das das ein Spässle ist.
Diese Art von Akustischer Vorwarnung ist aber nicht neu. Gabs früher schon und wir haben das bei Videoanlagen mit entsprechender Pheripherie eingesetzt. Ist natürlich eine absolute Massnahme, wenn der Angesprochene sich dann auch verzieht. Manche Jungs wissen aber auch genau, wieviel Zeit noch bleibt. Es ist immer ein 50/50 Joker, den du dann ziehst. Aber sinnvoll ist es allemal. Gelacht habe ich trotzdemCoolBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  D22 Zeitgesteuerte Alarme lässt sich nicht mehr aktivieren in der App michaelzuffinger 6 612 03-12-2023 14:13
Letzter Beitrag: peteralarm
  D22 / Scharf-Unscharf "abgreifen" für ioBroker SammyHH 3 885 21-10-2023 11:08
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  wer kann mir eine D22 programmieren? D22-neuling 10 5.126 29-01-2023 13:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  Fehlalarme D22 Ecki7511 6 2.492 19-12-2022 18:53
Letzter Beitrag: Ecki7511
  D22 nach Hauskauf demontieren (Sanierung) razimm 8 3.323 04-10-2022 18:23
Letzter Beitrag: razimm
  D22 - Einschaltverzögerung 2-3 Sekunden: Batterie? Defekt? ami6 2 2.093 13-07-2022 16:29
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Sprachausgabe DAITEM D22 SH640AX Bedienteil robbemobil 7 4.115 06-05-2022 10:40
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Lebensdauer Batterie Sensoren D22 Emergency 8 4.725 04-05-2022 16:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Daitem D22 und Abus Codeloxx SecvestUser 7 3.610 03-05-2022 19:43
Letzter Beitrag: AaronK
  D22 virtueller Bereich ssb-security 3 2.867 23-10-2021 09:35
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste