Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.96 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kostet ein zweiter Telefonanschluss ?
21-10-2013, 20:56
Beitrag: #1
Was kostet ein zweiter Telefonanschluss ?
Hallo ,

ich wollte mal fragen ob ihr wisst was es kostet wenn die Telekom mir einen zweiten Telefonanschluss bastelt ?

Meine komplette Anlage soll einen eigenen haben , dann kann ich nämlich meinen Störungsmelder anrufen und ihm sagen was er machen soll .

Ich brauche einen ganz normalen analogen Anschluss , wir besitzen momentan auch einen .

An wem muss ich mich direkt wenden und was kostet das wenn ich keinen Internet Anschluss usw haben will . Nur den Telefonanschluss mit eigener
" Nummer ".

Bitte meldet euch

Gruß

Michel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2013, 09:10
Beitrag: #2
RE: Was kostet ein zweiter Telefonanschluss ?
Leg dir einen ISDN-Anschluss zu, nicht den IP-basierten Kram sondern einen richtigen. Und dazu eine Telefonanlage.

Mit dem ISDN-Anschluss bekommst du 3-10 Rufnummern, zwei Leitungen und mit der Telefonanlage kannst du wieder alles auf analog runterziehen.

Ist zwar nicht ganz VdS-konform (UE hinter TK, da fehlende Sabotagefreischaltung), aber ich bezweifel auch, du VdS-konform bauen kannst und darfst.

Bei Vodafone kostet das ganze mit dem Komfort-Anschluss Classic (richtiges ISDN) sowie DSL- und Telefonflatrate 35€ im Monat, aber du sparst halt das Geld vom bisherigen Anschluss.

Dazu dann noch eine kleine Telefonanlage, wie die Auerswald COMpact 3000 ISDN, mit etwa 150€ und du hast lange Zeit Ruhe (und ein neues Spielzeug).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2013, 09:24
Beitrag: #3
RE: Was kostet ein zweiter Telefonanschluss ?
(22-10-2013 09:10)5624 schrieb:  ... Mit dem ISDN-Anschluss bekommst du 3-10 Rufnummern, zwei Leitungen und mit der Telefonanlage kannst du wieder alles auf analog runterziehen.

Und damit Du bei einem Stromausfall weitermachen kannst (und dabei nicht auf einen Netzausfallmelder und eine USV angewiesen bist), kaufst Du Dir noch das hier, gibts auch hier.

Alternativ kannst Du auch über das Mobilfunknetz gehen - dazu brauchst Du dann ein GSM Gateway / Interface / Adapter ... z. B. so eins hier oder hier etwas aktueller.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telefonanschluss / Farbbelegung delta-theta 6 6.045 05-02-2015 23:00
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste