Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 29 Bewertungen - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Melder an der haustür
12-08-2013, 12:25
Beitrag: #1
Welcher Melder an der haustür
Hallo Forum

Was würdet ihr mir für ein Melder an der haustür empfehlen?
Habe eine secvest 2 way anlage

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-08-2013, 13:10
Beitrag: #2
RE: Welcher Melder an der haustür
Hi,

je nach dem, wie weit die Zentrale weg ist, einen Öffnungsmelder (also einen Magnetkontakt) direkt angeschlossen oder (wenn weiter weg) einen FU 8320 bzw. 8321.

Grüße
ToWo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-08-2013, 14:39
Beitrag: #3
RE: Welcher Melder an der haustür
Einen Öffnungsmelder wie bereits gesagt. Die Zentrale würde ich niemals direkt an der Eingangstür festmachen. Da gehört ein Funkbedienteil hin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-08-2013, 14:50
Beitrag: #4
RE: Welcher Melder an der haustür
Hi,

yo, Du hast natürlich Recht. Aber die Zentrale kann z.B. auf der "Rückseite" der Wand in einem anderen Raum und damit trotzdem dicht neben der Tür sein. Wink

Grüße
Towo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-08-2013, 15:36
Beitrag: #5
RE: Welcher Melder an der haustür
Alles klar.danke,aber wieso soll die zentrale nicht im flur installiert werden?wegen sabotage?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-08-2013, 17:55
Beitrag: #6
RE: Welcher Melder an der haustür
(12-08-2013 15:36)Dl60swr schrieb:  Alles klar.danke,aber wieso soll die zentrale nicht im flur installiert werden?wegen sabotage?

1; Reingehen...runterreissen oder demolischschschschen... und Feierabend.Cool
2; Alarmzentralen und deren Zubehör sollte generell für Fremde nicht einsehbar sein.
3; Ebenso wenig an eine Aussenwand hängen.

In den Flur gehört auf jeden Fall zusätzlich ein Bewegungsmelder.
Es gab schon Einbrüche da wurde der ganze Türstock mit der Motorsäge rausgeschnitten und der Öffnungsmelder der betroffenen Haustüre musste das völlig entmachtet ansehen. Big Grin
PS:
War neulich in einer KFZ Werkstätte da hatten die ganz groß ihre Alarmzentrale und das GSM Wählgerät inkl. Antenne an der Wand hängen.
Na prost Mahlzeit wenn das der Richtige sieht und auch noch seinen GSM Jammer mitbringt.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-08-2013, 18:12
Beitrag: #7
RE: Welcher Melder an der haustür
Das ist schon heftig......aber mit einer Motorsäge das sind echt Einzelfälle.bei uns würde keiner mit einer Motorsäge kommen a: bei uns wohnen die Nachbarn ziemlich nahe bei einander und b: wäre das viel zu laut.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funksignale der Melder acel911 5 4.858 11-01-2021 03:02
Letzter Beitrag: noby2104
  An der Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt Haussicher 6 6.721 28-09-2018 09:04
Letzter Beitrag: Oakel
  Im Alarmfall: Mitteilung über Telefon, welcher Melder ausgelöst hat frankfun1971 8 7.378 28-06-2014 08:51
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Signalstärke der Melder jim007 1 3.162 20-02-2013 10:09
Letzter Beitrag: jim007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste