Anlage zurücksetzen/Sabotagemeldung
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10-08-2013, 06:17
Beitrag: #1
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Anlage zurücksetzen/Sabotagemeldung
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe zu meiner Anlage finden könnte. Zum Hintergrund: Die Anlage wurde neu installiert, und die Übergabe hat ca. 10 Minuten gedauert, und ich versuche mich durch das System seither irgendwie durch zu kämpfen. Der Errichter hat mir auch eine Benutzersoftware zugesagt, leider seither Fehlanzeige. Jetzt mein (erstes und ganz akutes) Problem: wir haben gestern angefangen, unser Haus zu dämmen, und im Hauseingangsbereich musste der Chipleser vorgesetzt werden. Daher hat unser Elektriker (nicht der Errichter der Einbruchmeldeanlage) die Dose auf der Rückseite geöffnet, um das Kabel neu durch so einen speziellen Styroporblock zu ziehen. Er hat mich noch gewarnt und gesagt, dass er den Sabotagealarm auslöst, aber ich dachte ich kenne die PIN, also kein Problem. Denkste, das piepen hat zwar aufgehört, aber die Sabotagemeldung wird immer noch angezeigt. An der Zentrale kann ich nicht erkennen, was es für eine ist, auf der Rechnung steht keine Bezeichnung, und das Handbuch sagt complex 200H oder complex 400H. Kann mir jemand eine Tipp geben? Danke vorab für die Hilfe & liebe Grüße |
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10-08-2013, 06:48
Beitrag: #2
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RE: Anlage zurücksetzen/Sabotagemeldung
Sabotagealarme sind im Normalfall durch den Errichter quitierungspfichtig. Der Errichter sollte dich auf die Möglichkeit und Funktion der Rücksetzung hingewiesen haben und die Parametrierung der Anlage so gestaltet haben, dass du den Alarm selbstständig zurücksetzten kannst.
Die Einweisung in die Anlage ist fester Bestandteil der Installation und hat umfassend zu geschehen. Ich würde den Errichter hier in die Pflicht nehmen. Um dir jedoch schnellstmöglich zu helfen: In der Regel wird sich in kurzer Zeit ein Telenot-Spezialist hier im Forum per PN mit dir in Verbindung setzen War bisher immer so. Viel Spaß mit deiner Anlage Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr. Kein Support über Email oder Private Nachricht! |
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10-08-2013, 14:37
Beitrag: #3
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RE: Anlage zurücksetzen/Sabotagemeldung
Hallo Firefighter,
du hast Post (Email)... ;o) VG Olli |
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10-08-2013, 14:38
Beitrag: #4
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RE: Anlage zurücksetzen/Sabotagemeldung
sag ich doch
Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr. Kein Support über Email oder Private Nachricht! |
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14-08-2013, 05:14
Beitrag: #5
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RE: Anlage zurücksetzen/Sabotagemeldung
Hallo,
es hat alles wunderbar funktioniert, ich möchte mich bei allen Helfern herzlich bedanken! Grüße |
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17-08-2013, 07:16
Beitrag: #6
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RE: Anlage zurücksetzen/Sabotagemeldung
Büdde! Oder auch: Danke für dein Danke. ;-)
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