Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
28-07-2013, 12:05
Beitrag: #1
Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
Habe gehört das wenn man die Zentrale programieren will sich das anschliessen des USB Kabels problematisch darstellt. Ist das so? Oder was ist damit gemein?

Habe gedacht zentrale hängt an der Wand, einfach Deckel abnehmen und USB reinstecken und programieren. Da binn ich mal gespannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2013, 12:11
Beitrag: #2
RE: Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
...das ist leider nicht so...das Oberteil der Anlage sitzt auf dem Wandhalter, welche mit einem Flachbandkabel verbunden sind.
Das macht man zwingend im Errichtet-Modus ab (sonst geht der Sabotage-Alarm los)
und geht mit dem Bedienteil (ohne Wandsockel) zum PC und legt dort das USB-Kabel in der Mitte der Anlage auf.....
Danach alles anders rum wieder montieren....

Gruß, atmotec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2013, 12:19
Beitrag: #3
RE: Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
Achso. Also ist der USB Anschluss an dem Oberteil der Anlage. Wenn das alles ist geht das ja noch. Manch einer sagt es sei problematisch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2013, 12:31
Beitrag: #4
RE: Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
..das ist sicher kein Problem..wobei die Anlage abgestöpselt mit den Akkus weiter in "Einstell-Betrieb" ist....andere Dinge sind viel schlimmer gelöst
als der USB-Anschluss...das geht aus meiner Sicht wirklich...

Gruß, atmotec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2013, 12:48
Beitrag: #5
RE: Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
(28-07-2013 12:31)atmotec schrieb:  ...andere Dinge sind viel schlimmer gelöst
....
Das klingt ein wenig nach ungenügender Informationseinholung vor dem Kauf.

Wenn ich täglich Schränke zu transportieren hätte, würde ich mir auch nicht ein Goggomobil zulegen. ;-)

Dieses Forum bietet doch eine hervorragende Möglichkeit, sich VOR dem Kauf zu informieren, seine Wünsche und Anforderungen anzugeben und abzuklären, mit welcher Anlage diese Wünsche erfüllt werden können.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2013, 12:55
Beitrag: #6
RE: Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
(28-07-2013 12:48)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(28-07-2013 12:31)atmotec schrieb:  ...andere Dinge sind viel schlimmer gelöst
....
Das klingt ein wenig nach ungenügender Informationseinholung vor dem Kauf.

Wenn ich täglich Schränke zu transportieren hätte, würde ich mir auch nicht ein Goggomobil zulegen. ;-)

Dieses Forum bietet doch eine hervorragende Möglichkeit, sich VOR dem Kauf zu informieren, seine Wünsche und Anforderungen anzugeben und abzuklären, mit welcher Anlage diese Wünsche erfüllt werden können.


Ja das mach ich gerade.

Ich bin mir auch sicher das meine Entscheidung die Secvest 2Way zu kaufen die richtige ist.

Es ist eine Top Anlage die auch noch sehr gut aussieht. Optik zählt bei mir auch.

(28-07-2013 12:48)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(28-07-2013 12:31)atmotec schrieb:  ...andere Dinge sind viel schlimmer gelöst
....
Das klingt ein wenig nach ungenügender Informationseinholung vor dem Kauf.

Wenn ich täglich Schränke zu transportieren hätte, würde ich mir auch nicht ein Goggomobil zulegen. ;-)

Dieses Forum bietet doch eine hervorragende Möglichkeit, sich VOR dem Kauf zu informieren, seine Wünsche und Anforderungen anzugeben und abzuklären, mit welcher Anlage diese Wünsche erfüllt werden können.


Ja das mach ich gerade.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2013, 04:21
Beitrag: #7
RE: Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
...mittlerweile bin ich der Meinung die Update-Funktion selbst ist eine Frechheit von Abus.
Fangen wir mal beim Stecker an...dieser völlig veraltete USB-Stecker wurde bei richtigen Firmen
durch USB-Mini und später bei USB-Micro ersetzt...von USB 3.0 mal ganz zu schweigen.

Beim Aufstecken des Steckers auf die Alarmzentrale hat man schon den Eindruck man schiebt das kpl. Innenleben
der Leiterplatte nach hinten, noch bevor der Stecker drauf sitzt.

Die Software dazu (was von der Oberfläche her, mich an Windows 3.11 erinnert) ist auch der Hit und hat nicht den Namen Software verdient.
Weder das es eine Software für Apple-.Rechner gibt, noch das es auf aktuellen Betriebssystemen läuft. Windows 8 wird noch im laufenden Jahr durch 8.1
überarbeitet und Abus hat noch nicht mal was für Windows 8. Mein Firmen-Laptop mit Windows 7 gibt genau so Fehlermeldungen bei dem sogenannten Downloader
raus wie mein iMac mit Windows 8 Partition.......Lebt Abus hinter dem Mond?

Soll ich mir auf dem Flohmarkt einen alten Rechner zulegen damit ich eine Applikation ans laufen bekomme, welche schon Jahre nicht mehr zeitgemäß ist?
Diese Anlage war echt ein Schuss in den Ofen, wenn man aktuelle Technik erwartet.

Also lieber die Finger davon lassen, denn hier kann der normale Anwender nichts selbst machen ohne Gefahr zu laufen das nachher weniger als vorher funktioniert.

Ich freue mich schon auf die Antworten der versteckten Firmen hier, welche das Produkt ständig verteidigen und versuchen alles durch Unwissenheit der Käufer zu erklären bzw. abzuschieben.

Der Gedanke hinter dem Abus System ist spitze, die Umsetzung völlig veraltet und auch noch grottenschlecht. Ein System was nicht einfach und unkompliziert mittels aktueller Technik upgedatet werden kann ist einfach nicht zeitgemäss.....Abus hat einen guten Entwurf, hingt leider in der Umsetzung

Gruß, atmotec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2013, 06:51
Beitrag: #8
RE: Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
Nur merkwürdig, dass Tausende von Besitzern dieser Anlage sehr zufrieden damit sind und das man gerade wieder lesen konnte:

"Im Rahmen der Messe SicherheitsExpo in München erhielt ABUS Security-Center vor wenigen Tagen den Protector Award in Gold für die Funkalarmanlage Secvest 2WAY."

Sicher gibt es noch Wünsche an die Anlage und wenn wir im Beratungsgespräch feststellen, dass diese von der Secvest nicht erfüllt werden können, empfehlen wir dem Interessenten auch gerne eine andere Anlage. Aber für einen sehr hohen Prozentsatz der Privatkunden ist die Anlage sowohl von der Funktion als auch vom Preis her "goldrichtig".

Sicherheitstechnik, ob bei Bahn, in der Luft- oder Raumfahrt und eben auch bei Alarmanlagen hinkt der neuesten Technologie immer hinterher, weil deutlich mehr Prüfungen absolviert werden müssen, als für irgendeinen anderen Gebrauchsgegenstand.

Mich stört es auch nicht, ob eine Anlage einen USB-2 oder USB-3 Anschluss hat. Einer der führenden Hersteller von Alarmanlagen in Deutschland hat noch einen DIN-Stecker, der mich an die ersten Plattenspieler und Tonbandgeräte erinnert. Aber die Anlage gehört mit zu den besten seiner Art.

Auch die Autoindustrie lässt nicht jeden Bastler mit aktuellen Betriebssystemen und einem USB-Ministecker an Ihrer Elektronik rumfummeln. Sonst würde man sich auch nicht mehr auf die Straße trauen können!

Wir sind weder der Hersteller noch ist Abus unser einziger Lieferant. Aber wir haben sehr viele zufriedene Kunden einer ABUS Anlage und hätten wahrscheinlich nicht so Weiterempfehlungen, wenn die Anlage nichts taugen würde.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2013, 07:31
Beitrag: #9
RE: Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
Als Endanwender, welcher die Anlage ohne externe Hilfe aufgesetzt hat, muss ich auch sagen, dass es mir viel wichtiger ist, dass die Anlage im Betrieb zuverlässig und sicher ihren Dienst verrichtet (was sie bis jetzt auch tut). Zugegeben der Downloader ist von vorgestern, ich habe den aber nur zum ziehen eines Bakups verwendet, denn man kann im Prinzip alles an der Zentrale selber einrichten (etwas fummelig, aber es geht).
Wenn das Verhältnis sicherer und stabiler Betrieb zu benötigten Nerven für das Einrichten stimmt, dann ist die Anlage i.O., will nicht heissen, dass es mal Zeit wäre den Downloader ins 21. Jahrhundert mitzuziehen ;-)
Noch was am Rande: der Support von ABUS war sehr zuvorkommend und hilfreich als ich ein Problem gemeldet habe. Das Einzige was mich an dem Ding echt stört ist, dass ich es für ein Firmwareupdate zu ABUS schicken muss. Ev muss das aber auch auch wegen des VdS-Zertifikats so sein...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2013, 08:11
Beitrag: #10
RE: Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
Hallo,

trotzdem, interessanter Beitrag von atmotec. wieder was gelernt, erfahren.



MfG
Joker33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2013, 14:35
Beitrag: #11
RE: Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
(29-07-2013 06:51)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Nur merkwürdig, dass Tausende von Besitzern dieser Anlage sehr zufrieden damit sind und das man gerade wieder lesen konnte:

"Im Rahmen der Messe SicherheitsExpo in München erhielt ABUS Security-Center vor wenigen Tagen den Protector Award in Gold für die Funkalarmanlage Secvest 2WAY."

Sicher gibt es noch Wünsche an die Anlage und wenn wir im Beratungsgespräch feststellen, dass diese von der Secvest nicht erfüllt werden können, empfehlen wir dem Interessenten auch gerne eine andere Anlage. Aber für einen sehr hohen Prozentsatz der Privatkunden ist die Anlage sowohl von der Funktion als auch vom Preis her "goldrichtig".

Sicherheitstechnik, ob bei Bahn, in der Luft- oder Raumfahrt und eben auch bei Alarmanlagen hinkt der neuesten Technologie immer hinterher, weil deutlich mehr Prüfungen absolviert werden müssen, als für irgendeinen anderen Gebrauchsgegenstand.

Mich stört es auch nicht, ob eine Anlage einen USB-2 oder USB-3 Anschluss hat. Einer der führenden Hersteller von Alarmanlagen in Deutschland hat noch einen DIN-Stecker, der mich an die ersten Plattenspieler und Tonbandgeräte erinnert. Aber die Anlage gehört mit zu den besten seiner Art.

Auch die Autoindustrie lässt nicht jeden Bastler mit aktuellen Betriebssystemen und einem USB-Ministecker an Ihrer Elektronik rumfummeln. Sonst würde man sich auch nicht mehr auf die Straße trauen können!

Wir sind weder der Hersteller noch ist Abus unser einziger Lieferant. Aber wir haben sehr viele zufriedene Kunden einer ABUS Anlage und hätten wahrscheinlich nicht so Weiterempfehlungen, wenn die Anlage nichts taugen würde.


Das freut mich zu hören. Freue mich das ich mich für die richtige Anlage entschieden habe.

Das mit der Auszeichnung habe ich garnicht gewusst. Muss ja einen Grund haben das sie es bekommen hat. Hehe...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2013, 11:10
Beitrag: #12
RE: Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
..ich habe in der letzten Woche mit Abus telefoniert und mit dem Verkäufer über den ich die Anlage bezogen habe.

Also zunächst kann man selbst die Anlage gar nicht updaten,selbst Firmen müssen die Einheit einsenden, so Abus. Der USB-Stecker dient nur dazu um die Anlage einzustellen, nicht aber um diese zu updaten, Punkt.

Dadurch kann es mir dann in der Tat egal sein, welche alte Oberfläche dieses Programm hat, denn ich stelle viel schneller meine Anlage direkt an der Haupteinheit ein. Trotzdem ist die Kombi Stecker und Software etwas aus den Flintstones-zeiten, aber egal.

Der Rest der Anlage verrichtet prima seinen Dienst, wenn man die pers. Einstellungen (teilweise mit Hilfe von hier) hinbekommen hat. Im Puncto Design und Preis ist alles gut für den Heimanwender. Auch funktionieren die Bewegungsmelder spitze..also es ist nicht alles schlecht sondern es gibt auch vieles GUTES. Fehler in den Anleitungen kommen in allen Firmen vor, so auch bei Abus.

Ebenfalls nicht einwandfrei sind gute Lösungen welche nicht überall zu Ende gedacht wurden, dennoch würde ich die Anlage wieder kaufen, denn ich habe nichts vergleichbares finden können, trotz Fehler (Fehlerchen) und Probleme (Problemchen)

Gruß,
atmotec

Gruß, atmotec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2013, 11:47
Beitrag: #13
RE: Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
(04-08-2013 11:10)atmotec schrieb:  ..ich habe in der letzten Woche mit Abus telefoniert und mit dem Verkäufer über den ich die Anlage bezogen habe.

Also zunächst kann man selbst die Anlage gar nicht updaten,selbst Firmen müssen die Einheit einsenden, so Abus. Der USB-Stecker dient nur dazu um die Anlage einzustellen, nicht aber um diese zu updaten, Punkt.

Dadurch kann es mir dann in der Tat egal sein, welche alte Oberfläche dieses Programm hat, denn ich stelle viel schneller meine Anlage direkt an der Haupteinheit ein. Trotzdem ist die Kombi Stecker und Software etwas aus den Flintstones-zeiten, aber egal.

Der Rest der Anlage verrichtet prima seinen Dienst, wenn man die pers. Einstellungen (teilweise mit Hilfe von hier) hinbekommen hat. Im Puncto Design und Preis ist alles gut für den Heimanwender. Auch funktionieren die Bewegungsmelder spitze..also es ist nicht alles schlecht sondern es gibt auch vieles GUTES. Fehler in den Anleitungen kommen in allen Firmen vor, so auch bei Abus.

Ebenfalls nicht einwandfrei sind gute Lösungen welche nicht überall zu Ende gedacht wurden, dennoch würde ich die Anlage wieder kaufen, denn ich habe nichts vergleichbares finden können, trotz Fehler (Fehlerchen) und Probleme (Problemchen)

Gruß,
atmotec

Ich gebe dir vollkommen Recht. Habe meine jetzt auch am laufen. Verrichtet super ihren Job. Habe mich richtig entschieden.
Das mit dem Programmieren der Anlage muss ich dir auch recht geben. Mache es auch nicht über USB sondern direkt im Menu. Das geht viel schneller. Und wenn man sich im Menu ein wenig eingearbeitet hat klappt alles.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2013, 12:03
Beitrag: #14
RE: Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
...allerdings bekomme ich immer noch keine Fehlermeldungen ins Analoge Telefon-Netz abgesetzt.....
Nachrichten und Telefon-Nummern sind hinterlegt. TAE-N Kabel ist richtig aufgelegt (Farben Weiß auf A, Braun auf B, Rosa auf A1 und Grau auf B1).
PSTN Meldung kommt wieder sofort, also Dreieck im Display das Telefonkontakt nicht funktioniert. Genommen habe ich den AWAG Einstellbereich als aktiv, Anrufmodus also aktiv,
PSTN gewählt. Telefonbuch, Ereignis u Nachrichten, Ziele, alles ok. Übertragung bestätigen auf Deaktiviert....Analoger Telefonanschluss über unity-Media. Dreierdose, Mitte Telefon als F und linker Bereich als N mit dem Kabel zur Abus-Anlage geführt.....und nun keine Idee mehr.....leider.

Gruß, atmotec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2013, 17:18
Beitrag: #15
RE: Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
(04-08-2013 12:03)atmotec schrieb:  ...TAE-N Kabel ist richtig aufgelegt (Farben Weiß auf A, Braun auf B, Rosa auf A1 und Grau auf B1)....
Die Farben sagen leider nichts aus über die richtige Verdrahtung.

An A und B der Zentrale gehören die beiden Adern, die bei der analogen Leitung eine Spannung zwischen etwa 30 und 60 Volt führen. Das ist bei unechten analogen Anschlüssen leider oft nicht der Fall - und damit funktioniert das dann auch nicht, weil die Zentrale den Amtsanschluss nicht erkennt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2013, 17:30
Beitrag: #16
RE: Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
..aha,..das bedeutet ich kann das "einfach" messen..also die Voltzahl..mal sehen was ich bei den Adern so finde....zunächst besten Dank....ich gebe später Bericht dazu.....

Gruß

Gruß, atmotec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2013, 18:48
Beitrag: #17
RE: Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
...es waren keine 30 bis 60 Volt vorhanden......nachgemessen und die beiden mit der Spannung genommen und auf A und B gelegt...sofort sind alle Fehlermeldungen im Bereich von PSTN beseitigt...auch wenn ich nachträglich den N-Stecker aus der TAE-Dose nehme erkennt die Abus Anlage es und gibt die PSTN-Fehlermeldung als Dreieck im Display aus...zusätzlich wird beim zurück-setzen im Klartext-Display geschrieben das es eine Telefon-Fehler (fehlende Leitung) war.

Soweit so gut...nun fehlt allerdings immer noch die Fehlermeldung bzw. der Anwahlversuch auf das Handy was hinterlegt wurde...ich habe zuerst nur die Handynummer eingegeben, also Vorwahl plus Nummer in einem Durch. Ebenfalls keine Fehlermeldung nach draußen....dann habe ich eine weitere Null vor die Vorwahl gesetzt und wieder Alarm ausgelöst...dennoch keine Meldung zum Handy...aber auch keine PSTN-Fehlermeldung im Display der Anlage.

Ist es ggf. wichtig das die beiden Kabel A1 und B1 nicht vertauscht sein dürfen? oder noch Schlimmer dürfen auch A und B nicht vertauscht sein?
Ich denke wenn es an A und B liegen würde, dann würde die Anlage es als Fehler ausgeben, aber bei A1 und B1 bin ich mir nicht sicher?

ist es richtig das die Handynummer nur als 0151...usw. hinterlegt wird oder muss vor die Vorwahl noch was dabei...dort kann man scheinbar nur Ziffern hinterlegen, also kein Internationales Format wie +49151

Vielen Dank für eine erneute Antwort.

Gruß Atmotec....

P.S. am 20 und 21.08 bin ich in Hamburg....ggf. würde ich mich freuen wenn ich auf ein Bier oder eine Cola einladen dürfte :-)

Gruß, atmotec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-08-2013, 06:26
Beitrag: #18
RE: Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
Das Vertauschen der analogen Adern A mit B oder auch A1 mit B1 spielt keine Rolle.

Statt + kannst Du auch 00 eingeben.

Aber es reicht völlig, die Handynummer als 01xxxxxxx einzugeben. Ist das Handy im Inland, brauchst Du die Vorwahl nicht. Ist das anzurufende Handy im Ausland, leitet der Provider den Anruf automatisch weiter, auch wenn Du ohne Länderkennziffer anwählst.

Das der Ruf nicht rausgeht, liegt an einer falschen Einstellung im Kommunikationsmenü. Geh das nochmal langsam durch. Ist z. B. angegeben, welches Ziel bei Einbruchalarm angerufen werden soll und welche Nachricht bei Einbruchalarm genommen werden soll?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-08-2013, 12:42
Beitrag: #19
RE: Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
Hallo,

zunächst mal Danke.

dann kann ich die Verdrahtung scheinbar so lassen wie diese ist.

Das Kommunikationsmenü gehe ich noch mal durch:
Rufnummer Handy ist hinterlegt im Format 0151xxxxxxxx (das ist ja das Ziel)
Nachrichten sind hinterlegt Sprachaufzeichnung pro Aktion, also Sabotage, Technik-Alarm, Feuer und Einbruch
und auch was genommen werden soll...aber scheinbar klemmt dann doch noch was....aktuell erkenne ich nur nicht was.

Gruß

Gruß, atmotec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-08-2013, 16:51
Beitrag: #20
RE: Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein?
(05-08-2013 12:42)atmotec schrieb:  ...Rufnummer Handy ist hinterlegt im Format 0151xxxxxxxx (das ist ja das Ziel)...
Was ist im Menü ZIELE aktiviert?

Wird z. B. eine Einbruchmeldung auf Dein Handy geleitet? Das funktioniert nur, wenn da ein JA bei Ziele hinterlegt ist!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS FU8000 - kein Com-Port bei USB Verbindung BoomBasti 7 773 10-12-2023 18:56
Letzter Beitrag: angos_
  Abus secvest 2Way Errichtermodus mikesch1000 11 13.098 27-03-2019 14:04
Letzter Beitrag: Bros
  Secvest und Kabel BW der Lange 3 2.668 11-11-2017 13:50
Letzter Beitrag: der Lange
  Batterien für Abus Secvest 2Way Innensirene Drift 2 3.870 01-12-2016 21:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Umrüstung Abus Secvest 2WAY auf IP..?? u996viic 11 16.180 09-11-2016 20:35
Letzter Beitrag: peter_mars
  Abus Secvest 2Way Ersatzteile? Gjila1 2 5.600 05-07-2016 08:27
Letzter Beitrag: Gjila1
  wie conncet Downloader via USB devastator 2 7.922 02-01-2016 15:32
Letzter Beitrag: Nibbi
  Erstinstallation Abus Secvest 2Way mit SG1800 chris7979 2 3.950 22-11-2015 13:48
Letzter Beitrag: chris7979
  sg1650 an FUAA50000 anschliessen BigBen 9 8.230 24-10-2015 09:41
Letzter Beitrag: megagramm
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit AWAG über GSM Modul littlegizmo 3 10.388 14-08-2015 14:04
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste