Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 36 Bewertungen - 2.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innensirene erlischt beim Ausstecken
29-06-2013, 21:54
Beitrag: #1
Innensirene erlischt beim Ausstecken
Hallo, ich habe heute zum Test meine Innensirene mit einem Panikalarm ausgelöst. Als ich sie ausgesteckt habe war sie deaktiviert?!?! Ist das normal? Sollte diese nicht einen Akku haben damit sie weiter heult wenn sie in Einbrecher einfach ausstecken würde?
Danke, Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2013, 23:32
Beitrag: #2
RE: Innensirene erlischt beim Ausstecken
Hallo,

die Innensirene dient deiner Signalisierung. Die ist eh nicht so laut, dass sie Einbrecher "beeindruckt".

Hier am besten verdrahtete Siren einbauen oder verwende die JA-80A im Treppenhaus. Das ist ganz großes Kino.

Ansonsten, in der JA-80L ist kein Akku, daher ohne Power keine Pommes. Big Grin

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2013, 08:26
Beitrag: #3
RE: Innensirene erlischt beim Ausstecken
Ja, danke für den Tip. Werde ich dann wohl auch bzgl des Punktes machen dass man die Eingangs - Ausgangsverzögerung bei der Innensirene nicht ausschalten kann...Danke, Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2013, 18:39
Beitrag: #4
RE: Innensirene erlischt beim Ausstecken
Gern geschehen.

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-07-2013, 20:21
Beitrag: #5
RE: Innensirene erlischt beim Ausstecken
Eine Frage noch zur praktischen Umsetzung. Dh ich kann eine bedrahtete Sirene anstelle der JA-80L als Innensirene verwenden wenn ich diese bei einem der beiden PG Ausgänge anschließend und im OLink den Ausgang auf "Bel. Alarm =PG Ein” einstelle? Welche akustischen und elektrischen Daten muss/darf diese bedrahtete Sirene haben damit ich sie an den PG Ausgang der Zentrale anschließen darf? Diese gibt die Ein- und Ausgangsverzögerungstöne nicht wieder, oder?
Danke, Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-07-2013, 20:34
Beitrag: #6
RE: Innensirene erlischt beim Ausstecken
Du nimmst nicht die PG Ausgänge, di ekönnen max 100mA. Sondern du schließt die Sirene an EW an. Der Anschluss kann max 500mA.

Nein Töne werden nicht wieder gegeben.

Tolle Sirene AP-4 oder AS-362 von Monacor.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-07-2013, 22:09
Beitrag: #7
RE: Innensirene erlischt beim Ausstecken
Super, danke für den Tip! So werde ich es machen.

Zwei Fragen hab ich noch dazu:

1.) Ich gebe nun also meine Ja-80L Innensirene meinem Händler zurück. Er sagte er kann sie aber nur zurücknehmen wenn ich "die Programmierung" wieder aus dem Gerät lösche ?!?! Was meint er damit? Kann ich die Sirene wieder in einen "Werkazustand" zurücksetzen? Aus der Anlage hab ich die Komponente softwaretechnisch entfernt.

2.) Stellt man die Innensire und Außensirene im oLink auf sofort oder natürlich? Bei einem Melder ist mir der Unterschied klar, aber bei den Sirenen nicht. Ebenso ist mir nicht klar warum ich dem RC-88 zum scharf/unscharf schalten auf natürlich stellen muss damit dieser funktioniert.?!?! Wenn der RC-88 auf sofort gestellt ist funktioniert er nicht? Kannst du mir den Unterschied dazu bitte nochmals näher bringen. Danke, Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-07-2013, 22:35
Beitrag: #8
RE: Innensirene erlischt beim Ausstecken
Hallo Manfred

(04-07-2013 22:09)Mr.Formula schrieb:  Kann ich die Sirene wieder in einen "Werkazustand" zurücksetzen?

Sirene aus der Steckdose ziehen und etwas warten (10 Sekunden, alle Bauteile sind nun entladen)

Sirene nun MIT GEDRÜCKTER Taste ind die Steckdose stecken und solange festhalten bis die Sirene 2 x Piept.

Taste loslassen, LED blinkt nun.

Taste erneut kurz drücke , LED geht aus.

Sirene ist resetet.


Zitat:2.) Stellt man die Innensire und Außensirene im oLink auf sofort oder natürlich?

Bei Sirenen hat diese Einstellung keine Bedeutung. Einfach auf natürlich stehen lassen.

Zitat:Ebenso ist mir nicht klar warum ich dem RC-88 zum scharf/unscharf schalten auf natürlich stellen muss damit dieser funktioniert.?!?!

Jeder Melder hat eine Grundfunktion die meist IM Melder eingestellt werden kann.

Immer dann wenn du diese Grundfunktion benutzen willst stellt du die Reaktion auf NATÜRLICH (=Grundeinstellung =default)

Die natürliche Reaktion eines Handsenders ist es die Anlage scharf/unscharf zu schalten. So auch RC-88.

Die Taste RC-89 löst einen Panikalarm aus und der Rauchmelder einen Feueralarm.

Zitat: Wenn der RC-88 auf sofort gestellt ist funktioniert er nicht?

Doch das tut er. Wenn du die Anlage scharf schaltest, dann löst eine Einstellung auf SOFORT einen Einbruchalarm aus und zwar sofort ohne Eingangsverzögerung. Cool

Zitat:Kannst du mir den Unterschied dazu bitte nochmals näher bringen.

Ich hoffe das konnte ich damit tuen.

Gruß tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Beim scharfschalten Innensirene gibt Alarm Alarmie 14 9.228 05-05-2020 15:18
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste