Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simons Voss Deaktivierungseinheit - falsche Antenne?
03-03-2024, 13:04
Beitrag: #1
Simons Voss Deaktivierungseinheit - falsche Antenne?
Hallo zusammen,

ich hab vor einer Weile eine gebrauchte Simons Voss Deaktivierungseinheit mit abgesetzter Antenne gekauft. Bei der Deak war allerdings eine Antenne vom Smart Relais dabei. Ich hatte mir erstmal nichts gedacht, da auf der Platine 5 Antennen Anschlüsse und im Antennenkabel fünf Adern sind.

Nun hab ich das ganze endlich mal montiert. Beim verdrahten ist mir leider aufgefallen, dass die Adern im Antennenkabel die falschen Farben haben.

Frustriert hab ich die Adern dann erstmal auf gut Glück angeschlossen. braun statt rot, grau statt blau, weiß als masse, gelb auf gelb und grün auf grün.

Natürlich hatte ich kein Glück. Wenn ich mit dem Programmier Gerät dran gehe scheint zwar irgendwas zu passieren, aber dann wird direkt Fehler Funkstrecke angezeigt.

Kann man die Smart Relais Antenne irgendwie an die Deak anschließen, oder sind das technisch wirklich völlig unterschiedliche Antennen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2024, 16:42
Beitrag: #2
RE: Simons Voss Deaktivierungseinheit - falsche Antenne?
Hallo,
bei den Fernmeldern wird so gezählt: ws/br, gr/ge, gr/rs. Also wäre nach der Zählweise die weisse Ader plus und die braune Ader minus. So als Idee.

Ob die Antenne dazu passt kann ich dir leider nicht sagen. Da kannst du bei simonsvoss nachfragen. Die haben einen guten Support.

Gruß hw
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Simon Voss Verbesserung für Griffigkeit und Ersatzteile Fred86 6 1.273 06-07-2023 10:49
Letzter Beitrag: Joni2609
question Simons Voss Programmierung, Frage Frank Sauer 2 3.073 27-11-2021 18:15
Letzter Beitrag: Ollik
  Simon und voss Bensen 15 8.092 09-11-2020 08:54
Letzter Beitrag: ToWo
  Simons Voss SmartCD Softwarefrage Frank Sauer 2 6.636 18-04-2019 20:33
Letzter Beitrag: obma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste