Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPRS ist offline gegangen m/GPRS Went Offline
28-02-2024, 12:01
Beitrag: #1
Shy GPRS ist offline gegangen m/GPRS Went Offline
Hallo
habe ein paar Fragen zu den Visonic Powermaster 30.
Unsere 3 Anlagen wurden von dem grossen CH-Distributor geliefert und installiert.
Leider haben die Anlagen nie richtig funktioniert und ständig Falschallarme geliefert.
Es hat 12 innere Tür/Fensterkontakte, 4 Infra inne, 4 aussen Infro (Optex) und eine Tower PG20.
2 Anlagen sind mit Software 18.4 ausgerüstet
1 Anlage ist mit Software 19.4 ausgerüstet.
alle mit SIM-GPRS
alle mit IP-Module
wir hatten/haben 4 Tel. Nummer hinterlegt die angerufen werden, wenn ein Alarm ausgelöst wird.
==> MOMANTAN keinen Dienst bis es richtig funktioniert!

Da die Nachbarn dann ständig reklamiert haben wegen den Falschallarme und die Techniker!!! es nicht hingebracht haben, haben wir zum Schluss die Anlagen nie mehr benutzt.

Nun vor einigen Wochen hat mich das sehr genervt dies «toten» Anlagen zu haben, und mich angefangen intensiv mit dem Thema Visonic zu befassen, Doku gelesen.. gelesen… und gelesen…. und probiert....!

Fakt ist nun:
Die ersten beiden Anlagen mit SW-Stand 18.4 ist das Problem, dass in der Visonic-GO APP unter dem Panel: Powermaster 30
folgendes angezeigt wird ==> ==> GPRS ist offline gegangen
oder englisch
==> GPRS went offline.

auf der 3. Anlage mit Sw-Stand 19.4 kommt immer nachts ca 2 / 3Uhr eine E-Mail:
==> Ereignis: GPRS-Modul ist jetzt offline
und gegen Morgen ca 7/8 Uhr...
==> GPRS-Modul ist jetzt online


Nun meine Fragen:
a) Was heisst GPRS ist offline, ist das so..., dass wenn GPRS nicht funktioniert auch kein Alarm ausgelöst werden kann?

b) kann man es so steuern, dass der Alarm eventuell über IP ausgelöst werden kann ?

c) kann man die Visonic mit einem neuen Software/Firmware ausrüsten?
d) Welche gute Seele kann mir dabei helfen die Anlagen zum «richtigen» laufen zu bringen?
e) Remote Programmer und SS ist vorhanden und kann es auch benutzen.


Danke an alle für eure eventuelle Hilfe
Grüsse
anno
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2024, 12:09
Beitrag: #2
RE: GPRS ist offline gegangen m/GPRS Went Offline
Hallo anno,

bist du aus der Schweiz?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2024, 12:23
Beitrag: #3
RE: GPRS ist offline gegangen m/GPRS Went Offline
@Hw711...
ja bin aus der Schweiz .....!

--------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2024, 12:27
Beitrag: #4
RE: GPRS ist offline gegangen m/GPRS Went Offline
Dann hab ich hier einen Artikel für dich. GPRS wurde abgeschaltet.

https://www.comcom.admin.ch/comcom/de/ho...erstützen.

Gruß hw
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2024, 12:33
Beitrag: #5
RE: GPRS ist offline gegangen m/GPRS Went Offline
Wo aus der Schweiz kommt ihr?
Softwarestand kann man nicht Upgraden
Welche sim Karten habt ihr und wie ist der Empfang?Antenne verbaut am GSM Modul?
Auf welchem Server seid ihr ausgeschaltet ip mäßig?
Hört sich bei euch nach einer Firma an werden IT mäßig irgendwelche ports geschlossen zu bestimmen Urzeiten?
Ich schätze mal das zu 90% wenn nicht sogar höher die ausenbewegungsmelder den alarm ausgelöst haben.

Grüße Benni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2024, 13:06
Beitrag: #6
RE: GPRS ist offline gegangen m/GPRS Went Offline
(28-02-2024 12:27)Hw0711 schrieb:  Dann hab ich hier einen Artikel für dich. GPRS wurde abgeschaltet.

https://www.comcom.admin.ch/comcom/de/ho...erstützen.

Gruß hw

@Hw0711
das ist mir bestens bekannt (ist schon 2 Jahre her...), ich bin da schon richtig informiert, hat nichts mit dem zu tun.... danke trotzdem!

(28-02-2024 12:33)Bensen schrieb:  Wo aus der Schweiz kommt ihr?
Softwarestand kann man nicht Upgraden
Welche sim Karten habt ihr und wie ist der Empfang?Antenne verbaut am GSM Modul?
Auf welchem Server seid ihr ausgeschaltet ip mäßig?
Hört sich bei euch nach einer Firma an werden IT mäßig irgendwelche ports geschlossen zu bestimmen Urzeiten?
Ich schätze mal das zu 90% wenn nicht sogar höher die ausenbewegungsmelder den alarm ausgelöst haben.

Grüße Benni

@Bensen
Hallo danke mal,

 CH-Süden!
 Softwarestand auch nicht mit ???(Eprom) ???
 Provider Sunrise GSM Modul ja mit Antenne alles ok, Empfang ist gut.
 Wir sind auf dem Server..... 052.058.105.181
 100% es waren die Aussenbewegungsmelder … !

Hast du alternative ?

grüsse anno
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2024, 10:14
Beitrag: #7
RE: GPRS ist offline gegangen m/GPRS Went Offline
Meines Wissens nicht möglich hochzurüsten was aber eigentlich auch egal ist da auch die neuen Kontakte auf der alten Zentrale laufen die werden nur anders eingerichtet.
Hier gab es vor ein paar Jahren mal das Problem mit den ausenbewegungsmeldern musst du mal schauen...
Ich würde die eher weg lassen die Außenhaut vernünftig sichern ein paar bewegungsmelder im innenbereich verbauen als fallensicherung...
Die ip Nummer selbst sagt mir nichts hat dein errichter selbst nen Server wart ihr bei ssam aufgeschaltet bei tyco oder
Sonst irgeneinem Server? Ssam war vor ein paar Jahren noch hauptdispi für d a und ch der Server ist aber down
Wenn du für den Außenbereich etwas suchst dann video
Kenn das objektiv nicht aber poe recorder und paar Kameras kosten nicht die welt...

Komme aus der Nähe von Stuttgart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2024, 12:07
Beitrag: #8
RE: GPRS ist offline gegangen m/GPRS Went Offline
Gemäß einer PDF von SSAM gehört die IP dann wohl zu SSAM, da sie in deren PDF-Anleitung zum Einrichten gennant ist.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2024, 13:47
Beitrag: #9
RE: GPRS ist offline gegangen m/GPRS Went Offline
(02-03-2024 12:07)AaronK schrieb:  Gemäß einer PDF von SSAM gehört die IP dann wohl zu SSAM, da sie in deren PDF-Anleitung zum Einrichten gennant ist.

@AaronK
hi habe das pdf auch schon gelesen, wusste aber nicht dass mien IP zu SSAM gehört.....
GPRS Module am SSAM Visonic Server nicht online
Auf Grund von technischen Problemen, besteht im Moment die Situation das viele................

Meinst du das ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verbindungsprobleme: PowerG mit GPRS-Modul hanymone 0 1.949 13-04-2015 18:17
Letzter Beitrag: hanymone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste