Secvest 2way Funksirene, Telefon
|
26-04-2013, 20:29
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Secvest 2way Funksirene, Telefon
Hallo zusammen!
Zuerst mal ein Kompliment an Euch alle. Ich hatte schon ein paar "Themen" und fand beinahe immer eine Antwort im Forum. Danke an all die Experten und Erfahrene, die hier so unkompliziert helfen! Zu meiner Frage: Ich habe eine Secvest 2way zu Hause installiert. So weit hat alles geklappt, ausser zwei Dingen: Ich habe eine Aussensirene installiert, die via ein Universalmodul (UVM) angesteuert wird (verbunden mit einem Kabel). Das UVM wird von der Zentrale korrekt erkannt. Die Sirene jedoch wird nicht erkannt. Ich ging davon aus, dass die Sirene nicht separat an der Zentrale angelernt werden muss, da sie ja vom UVM angesteuert wird. Da dies aber nicht funktioniert: muss ich die Sirene ebenfalls anlernen mit dem üblichen "Sabotage-auslösen-Verfahren"? Ich frage nur, damit ich nicht unnötig auf die riesen Leiter steigen muss, falls es ein anderer Fehler ist... Dann noch dies: in der Schweiz sind die Telefonkabel vierpolig (RJ11?). Wie finde ich heraus, welche zwei von den vier Kabeln ich mit der Zentrale verbinden muss? Ein Spannungsmessgerät unter 110V habe ich leider nicht... Danke und beste Grüsse aus der Zentralschweiz Sretch |
|||
26-04-2013, 20:42
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Secvest 2way Funksirene, Telefon
Meines Wissens brauchst Du ein RJ12 (6polig), das ist der gleiche Stecker wie RJ11, aber eben mit sechs statt vier Polen. Mit nur vier oder gar 2 wird das nie funktionieren.
Ansonsten steht ja in der Anleitung zum UVM ganz genau, was man wie anmelden muß; ich habe da keine unmittelbare Erfahrung, da ich diese Kombination nicht verwende. LG W |
|||
26-04-2013, 20:48
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Secvest 2way Funksirene, Telefon
(26-04-2013 20:42)Wienaren schrieb: Meines Wissens brauchst Du ein RJ12 (6polig), das ist der gleiche Stecker wie RJ11, aber eben mit sechs statt vier Polen. Mit nur vier oder gar 2 wird das nie funktionieren. Sretch meint nicht das Verbindungskabel zwischen UVM und Sirene sondern das Telefonkabel für die Zentrale. Das UVM muss als Sirenenmodul konfiguriert werden. Dann muss die Sirene nicht extra eingelernt werden, sondern nur das UVM. [size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size] |
|||
26-04-2013, 21:40
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Secvest 2way Funksirene, Telefon
Hallo zusammen
Ja, richtig; beim vierpoligen Kabel meinte ich das in der Schweiz übliche Verbindungskabel zwischen Zentrale und Telefonbuchse... Hm, wenn das UVM korrekt als "Sirenenmodul" angelernt wurde, wo könnte dann die Fehlerquelle liegen, dass die Sirene weder erkannt noch ausgelöst wird? Gruss Sretch |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste