Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 30 Bewertungen - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Töne bei Ausgangsverzögerung
25-04-2013, 18:41
Beitrag: #1
Töne bei Ausgangsverzögerung
Bisher machte meine Oasis Anlage, wenn ich sie bei offener Eingangstüre (Einschaltverzögerung) scharf geschaltet habe, immer piep-piep-piep (schnelle Tonfolge ohne Pause). Heute machte sie piep ... piep ... piep (merkbare Pausen). Ich habe sie aus und wieder eingeschaltet und sie piepte wieder wie immer. Was kann das gewesen sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-04-2013, 22:29
Beitrag: #2
RE: Töne bei Ausgangsverzögerung
Hallo,

normalerweise sind schnelle Tonfolgen ein Zeichen dafür das der Anlage irgend etwas nicht "passt". Die Fehlersignalisierung zum Beispiel sind 4 schnelle Töne.

Das Piepen mit Pausen ist der "normalfall und zeigt die Ausgangsverzögerung an.

Manchesmal möchte das bedienteil ganz viel gleichzeitig mitteilen, dann dann es ebenfalls dazu können, das sie sich mit den Signaltönen "überschlägt".

Achte aufs Display, dort dürfen keine Warnmeldungen auftauchen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-04-2013, 07:31
Beitrag: #3
RE: Töne bei Ausgangsverzögerung
Bei mir wurde die Ausgangsverzögerung bisher immer mit schnellen Tonfolgen ohne Pausen angezeigt, die Tonfolge dauerte 30 sec (Verzögerungszeit). Gestern dann einmal mit Pausen dazwischen und nach Aus/Einschalten wieder schnell.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-80L Töne bei Eingangsverzögerung bei geteiltem System "Teil B" kafi 5 2.165 17-05-2021 07:57
Letzter Beitrag: kafi
  Ein - Ausgangsverzögerung nötig? UliG 3 4.397 19-03-2013 08:05
Letzter Beitrag: UliG
  Eingangsverzögerung - Töne nur an Bedienteil möglich? Spaiky 3 3.971 15-03-2013 22:33
Letzter Beitrag: Spaiky
  Töne bei Verzögerung eb8EB13 6 6.246 08-02-2013 08:52
Letzter Beitrag: eb8EB13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste