Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 39 Bewertungen - 2.51 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Töne bei Verzögerung
07-02-2013, 08:50
Beitrag: #1
Töne bei Verzögerung
Ich habe bei meiner Anlage "Töne bei Ausgangsverzögerung" eingestellt. Ich bilde mir ein, dass die Innensirene manchmal länger und manchmal kürzer piepst. Kann das sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-02-2013, 15:33
Beitrag: #2
RE: Töne bei Verzögerung
Was meinst du mit länger und kürzer.

Sie braucht manchmal etwas länger um per Funk den Status der Anlage mitzubekommen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-02-2013, 15:42
Beitrag: #3
RE: Töne bei Verzögerung
"Länger": sie piept sagen wir mal gefühlte 40 sec
"Kürzer": sie piept die übliche Zeit (weniger)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2013, 08:27
Beitrag: #4
RE: Töne bei Verzögerung
Hallo,

wenn elektronische Schaltungen eins können dann ist es Zeiten einhalten. Also wird die Zentrale nach der eingestellten Zeit (sagen wir mal 30 Sekunden) den Befehl senden, die Töne zu beenden.

Nun kann es wie angedeutet zu kleineren Verzögerungen in der Ausführung der Sirene kommen, wenn diese einen schlechten Empfang hat.

Ansonsten kann ich leider mit den Aussagen nicht viel anfangen, da du hier von gefühlten Zeiten spricht und dafür gibt es halt keine Einstellungen. Wink

Messe die Zeiten genau und teile uns mit auf welche Zeit du die Verzögerung eingestellt hast, nur so ist es möglich eine Bewertung vorzunehmen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2013, 08:38
Beitrag: #5
RE: Töne bei Verzögerung
(08-02-2013 08:27)timbaum schrieb:  Hallo,

wenn elektronische Schaltungen eins können dann ist es Zeiten einhalten. Also wird die Zentrale nach der eingestellten Zeit (sagen wir mal 30 Sekunden) den Befehl senden, die Töne zu beenden.

Nun kann es wie angedeutet zu kleineren Verzögerungen in der Ausführung der Sirene kommen, wenn diese einen schlechten Empfang hat.

Ansonsten kann ich leider mit den Aussagen nicht viel anfangen, da du hier von gefühlten Zeiten spricht und dafür gibt es halt keine Einstellungen. Wink

Messe die Zeiten genau und teile uns mit auf welche Zeit du die Verzögerung eingestellt hast, nur so ist es möglich eine Bewertung vorzunehmen.

Gruß Tim

Recht hast du ja, lieber Tim, "lang" und "kurz" sind relativ Big Grin
Ich schaue beim nächsten Mal auf die Uhr. Piept er genau so lang wie die Eingangsverzögerung eingestellt ist (bei mir 30 sec)? Wenn da was faul sein sollte durch einen intermittierenden Fehler im Steuermodul könnte das auch erklären warum ich schon 2mal trotz Verzögerung Sofortalarm hatte (siehe anderen Beitrag von mir).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2013, 08:46
Beitrag: #6
RE: Töne bei Verzögerung
(08-02-2013 08:38)eb8EB13 schrieb:  Piept er genau so lang wie die Eingangsverzögerung eingestellt ist (bei mir 30 sec)?

Nein, nicht unbedingt. Du kannst die Zeiten für die Eingangs- und Ausgangsverzögerung getrennt von einander einstellen.

Zitat: 2mal trotz Verzögerung Sofortalarm hatte (siehe anderen Beitrag von mir).

Siehe meine Antwort dort.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2013, 08:52
Beitrag: #7
RE: Töne bei Verzögerung
Beide sind auif 30 sec, also müsste er bei Ein- oder Ausgang 30 sec lang piesen - richtig? Ich stoppe mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-80L Töne bei Eingangsverzögerung bei geteiltem System "Teil B" kafi 5 2.165 17-05-2021 07:57
Letzter Beitrag: kafi
  Töne bei Ausgangsverzögerung eb8EB13 2 3.591 26-04-2013 07:31
Letzter Beitrag: eb8EB13
  Eingangsverzögerung - Töne nur an Bedienteil möglich? Spaiky 3 3.973 15-03-2013 22:33
Letzter Beitrag: Spaiky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste