Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dahua SmartPSS
31-12-2023, 14:51
Beitrag: #1
Dahua SmartPSS
Hallo zusammen,

ich nutze SmartPSS auf dem Laptop um einen Dahua NVR mit 3 Dahua Kameras zu betreiben. Wenn ich das Programm öffne, habe ich sofort einen ständigen Datenverbrauch von rund 18 Mbit/sec, egal ob ich ein Live-Bild betrachte oder nur in der Start-Ansicht bin. Zu Haus ist das kein Problem doch wenn ich unterwegs per LTE Router über P2P darauf zugreife ist das schon problematisch.

Was muss ich ausschalten damit der Datenstream erst zustande kommt, wenn ich eine einzelne Kamera anklicke. Ich habe das Gefühl das das Programm ständig den Stream aller 3 Kameras aufzeichnet, egal ob ich sie in Live View gerade betrachte oder nicht.

Wünsche euch schon mal einen Guten Rutsch heute Abend...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2023, 15:26
Beitrag: #2
RE: Dahua SmartPSS
Du hast bei der Installation den Fehler gemacht. Dort wird gefragt, ob man SMART PSS stand alone installieren will, oder ob die lokale Aufzeichnung dabei sein soll. Smartpss verbraucht nur wenige kb für den Verbindungserhalt, sofern ich noch keine Kamera z.B. als Live Bild oder in der Wiedergabe aufgerufen habe.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2023, 17:50
Beitrag: #3
RE: Dahua SmartPSS
Danke für die rasche Antwort. Ich habe SmartPSS jetzt deinstalliert und dann erneut installiert. Dabei hab ich nur bei SmartPSS ein Häkchen gesetzt und nicht bei "Storage Service" also ohne die PC-NVR Software.
Sobald ich aber meinen NVR über die SN Nummer hinzugefügt habe geht der Datenstream von quasi 0 auf 13,8 Mbit/s. Wenn ich dann das Device Menü schließe ändert sich nichts am Datenverbrauch. Öffne ich den Live Stream der 3 Kameras geht der Stream auf ca. 30 Mbit/s rauf, schließe ich die Live Ansicht habe ich wieder 13,8 Mbit/s.
Der Grund sollte also woanders liegen, aber wo?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 10 583 24-04-2024 21:49
Letzter Beitrag: rug8192
  Dahua neu iP PeterSilie 2 233 02-04-2024 06:41
Letzter Beitrag: PeterSilie
  Lupustec Firmwareupdate mit Dahua Firmware Escape 2 221 19-03-2024 09:11
Letzter Beitrag: Escape
  Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led HeinJe 8 468 20-02-2024 19:43
Letzter Beitrag: HeinJe
  Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation micha80 9 610 17-02-2024 00:52
Letzter Beitrag: micha80
  20% Preissteigerung übers neue Jahr bei Dahua ssb-security 5 461 01-01-2024 20:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Alternative zu Dahua Videosystemen: "Deutsche" App Bedienung Hubidu 9 1.385 28-11-2023 11:58
Letzter Beitrag: nubert0815
  Dahua Intercom Kompatibilitätsproblem Jp2023 13 1.339 26-09-2023 13:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  Dahua Cams (IPC-HDW5...) SMD mit Synology statt NVR-SMD möglich? Jan-Nov 1 829 28-08-2023 17:08
Letzter Beitrag: ssb-security
question dahua IPC-HFW5... für nur 130€ bei alibaba statt 400-500€ in EU? Hacken? Jan-Nov 7 802 25-08-2023 13:02
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste