Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
23-11-2023, 14:58
Beitrag: #1
Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
Hallo,

wir haben einen Lupusnet LE9184K Rekorder und dort 7 Lupusnet Kameras angebunden darunter die "legendäre" LE203 und auch LE204 Kameras.

Nun haben wir eine REOLINK - Kamera dort angebunden.
Es ist auch möglich diese dort aufzurufen und auch PTZ zu steuern.
Nur Aufzeichnen tut der Rekorder nichts davon. In Smartvision finden sich trotz Bewegung keine Aufzeichnungen.
In der Kamerasoftware ist Aufzeichnung bei Bewegung aktiviert.

Hat jemand einen Tipp?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-11-2023, 16:09
Beitrag: #2
RE: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
Ich habe keinen Tipp für Dich, kann Dir aber fest versichern, dass diese Kombination nicht funktioniert. Reolink läuft ausschließlich nur mit Reolink, was die auf deren Homepage leider mit keinem einzigen Hinweis erklären (ist wohl deren Trick, damit die Leute brav dabei bleiben).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-11-2023, 16:12
Beitrag: #3
RE: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
OK habt ihr einen Tipp für andere Kameras? Die von Lupus aktuell erhältlichen sind leider nicht mehr gut geeignet.

Sie müsste eine Dome-Kamera sein, steuerbar also PTZ und mit mit ner vernünftigen Auflösung.
Und eben an dem erwähnten Rekorder funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-11-2023, 16:45
Beitrag: #4
RE: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
Ich würde bei dahua anfangen zu suchen.
Ich würde da die grössten Schnittmengen erwarten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2023, 08:45
Beitrag: #5
RE: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
(23-11-2023 16:09)ssb-security schrieb:  Ich habe keinen Tipp für Dich, kann Dir aber fest versichern, dass diese Kombination nicht funktioniert. Reolink läuft ausschließlich nur mit Reolink, was die auf deren Homepage leider mit keinem einzigen Hinweis erklären (ist wohl deren Trick, damit die Leute brav dabei bleiben).

Warum sollte das nicht gehen? U.u. muss man onvif/rtsp bei den Reolinks über die (Reolink) Desktop(!) Software erst freischalten! Rtsp kann der Recorder doch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2023, 09:55
Beitrag: #6
RE: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
Anhand Deiner Formulierung ist zu erkennen, dass Du Dich auf die Theorie beziehst. Theoretisch sollte das auch funktionieren, in der Praxis funktioniert es allerdings nicht. Reolink hat bis 2020 den Flash Player für die Darstellung genutzt (absolutes Alleinstellungsmerkmal. Das machte so kein anderer Hersteller). Lediglich die IPC_38xx Modelle waren davon ausgenommen. Nun hat sich Reolink einen eigenen Player zurecht gebastelt, in Anlehnung an Web5, aber immer noch mit hohen Flash Anteilen. Das hat zur Folge, dass die Reolink Kameras ausschließlich nur auf Reolink NVR laufen. Die angebliche Onvif Funktionalität steht nur auf dem Papier. Auch hier sieht die Praxis anders aus, das funktioniert nur bei vereinzelten Modellen ab Firmwarestand 2022. Aber selbst dieser Stream hält keine Stunde.

Das sollen die ja machen wie sie wollen. Die Frechheit besteht darin, dass auf deren Webseite und in der FAQ kein einziger Hinweis zu finden ist. Einmal Reolink, immer Reolink oder kompletter Austausch und das scheuen einige Nutzer, womit das Ziel erreicht wurde.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2023, 13:08
Beitrag: #7
RE: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
Was hat die Weboberfläche mit dem RTSP Stream bzw Onvif Protokoll zu tun? Nix!

Ich habe den Rekorder nicht, aber einige Reolinks. Und mit der Synology Surveillance Station liefen bisher alle per LAN angebundenen, die mir und mir bekannte über den Weg liefen. Nur die Akku Dinger logischerweise nicht.

https://www.synology.com/de-de/compatibi...nd=Reolink

Welches Modell hat denn der Threadstarter?

> In der Kamerasoftware ist Aufzeichnung bei Bewegung aktiviert.
Kann der Recorder nicht selbst den Stream ziehen? Via RTSP, in der Cam muss dann eigentlich nichts eingestellt werden bzgl Aufzeichnen, dass muss im Recorder passieren.

Hab den Recorder leider nie gesehen und erwarte für solch einen Preis und der Erfahrung mit dem Syno-Produkt (und auch anderen offenen Software-Produkten) eigentlich, dass die Steuerung (die können dann auch Erkennungsleistungen erbringen auf den Substreams und darüber die Persistierung steuern -> Vorteil: Man kann recht dumme, kostengünstigere & spromsparendere Cams anbinden) nur dort passiert und nicht in der Cam - sonst wäre es ja nur eine stumpfe externe Platte ohne Logik.

Hab gerade mal die Anleitung offen. Sehr dünn...

Ist unter System / Sicherheit / Systemdienst der Haken bei "ONVIF" gesetzt?

Einen Port kann man scheinbar nicht setzen, falls die Reolink auf einem unüblichen Port lauscht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2023, 13:39
Beitrag: #8
RE: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
Um da mal reinzugrätschen, mag sein, dass es mit LAN gebundenen nach hängen und würgen mal gewisse Zeit lang geht.
Mit einem hikvisison NVR geht da mit WLan Kams aber nichts, ich habe auch diverse Streams ausprobiert, um dem Kunden zu helfen.
nach 4h und dem lesen der Anleitung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass er sich nen Reo NVR zulegen soll.
Auf seine Frage, ob ich das besorge und einrichte, habe ich vehement verneint.
Mit synology habe ich keine Erfahrungen, da hab ich keine Zeit zu, mir das auch noch draufzuschaffen. Auch aus dem Grund, weil ich es nicht brauche. Von befreundeten ITlern habe ich jedoch auch die Aussage bekommen, dass nicht alles so umgesetzt werden kann, wie es versprochen wird. Es gibt wohl auch Versionsunterschiede und andere Fallstricke.
Aber die Aussage, dass das alles nichts miteinander zu tun haben will und dass onvif und rtsp immer läuft, stelle ich in Abrede.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2023, 13:47
Beitrag: #9
RE: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
Bastelheini, entweder willst Du mich nicht verstehen, oder Du kannst es nicht verstehen.
Ich habe doch geschrieben, dass im Stream immer noch Anteile des Flashformat enthalten sind und das Format, wie eine Cam streamt ist nun mal entscheidend, ob ein Dahua Recorder damit klar kommt, oder eben nicht. Einen Dahua NVR kannst Du auch nicht mit der Synology vergleichen. Überhaupt nicht, weswegen ich zu dem traurigen Ergebnis gelange, dass Du mich nicht verstehen kannst. Lies meinen vorherigen Text nochmal und vergleiche den mit Deiner Antwort. Ich habe schon mit dutzenden solcher Konfigurationen zu tun gehabt und war öfter der Verzweiflung nah, da fast jede Regel gebrochen wurde. Da Reolink eine sehr aggressive Werbung betreibt, fällt da gefühlt jeder 3. Kamerasuchende drauf rein. Für mich sind diese Dinger der aller letzte Müll. Damit ist das Thema für mich jetzt auch beendet und ich werde künftig auch nicht mehr zu Reolink & Co Fragen antworten. Das ist sinnlos. Sollen die, die diesen Mist kaufen doch beim Verkäufer anfragen, der i.d.R. Amazon ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2023, 14:11
Beitrag: #10
RE: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
Was für Teile sollen im H264/H265 Stream denn "Flash" Anteil sein? Kannst du mir das (ernsthafte Frage) mal näher erläutern, was du damit meinst? Auf fachlicher Ebene, "Flash Anteil" ist das nicht. Was klemmt genau? Denn am Ende ist kommt da ein Stream mit Audio und Video Spur. Was sein kann, ist dass der Recorder mit dem Audio Codec ein Problem hat (weil fehlend, da nicht lizenziert), aber dann wäre zu erwarten, dass einfach nur der Ton fehlt. Aber viele der Cams haben eh keinen Ton. Der VLC zeigt die Streams ja auch sauber an.

FLV früher war ein Containerformat (so wie mp4 heute), entsprechend mit Video- und Audiospuren verschiedener Codecs. Als Videospur bieten die Kameres je nach Cam h264 und/oder h265 an. Die sind standardisiert. Was soll das mit Flash zu tun haben? (FLV konnte auch h264 drin haben aber eben auch andere - die würden nicht laufen aber würden dann auch nicht h264/h265 heißen)

@fina:
Korrekt, die Kameras würde ich auch nie per WLAN anbinden, wenn die im Dauerbetrieb sind. Das ist zu unstabil wegen der anfallenden Datenrate und des Funktionsweise von WLAN (alle Teilnehmer stehen in Konkurrenz im Gegensatz zu einem geswitchten Kabelnetzwerk, bei der es je nach Kaskaden im Idealfall 1:1 Verbindungen sind) , das sollte man immer beherzigen. WLAN maximal bei Cams, die lokal aufzeichnen und auf Abruf mal angesprochen werden oder ne Mail/Notify versenden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2023, 17:08
Beitrag: #11
RE: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
- Reolink nutzt keine standardisierten, sondern eigene Protokolle.
- Während Du in der Synology in der Kameraauswahl Reolink vorfindest, gibt es dieses Protokoll bei einem DAHUA oder HIKVISION NVR nicht.
- Beide Hersteller bieten Protokolle für z.B. Canon, Panasonic, Sony, Axis, Arecont, Bosch, Brickcom, Hunt, Zavio, Vivotek und Samsung an. Zudem erlauben die noch manuelle Einrichtung, Pelco und Onvif.
- Reolink gibt es dort wie bei der Synology nicht, womit Du jetzt den Unterschied schon mal zwischen Synology und NVR kennen gelernt hast.
- Reolink lässt sich aber über Onvif nicht stabil integrieren, da die auch darin nicht genormt sind. Die nutzen eben kein Onvif Protokoll S, sondern G und das in einer eigenen Prägung (falls Du davon schon mal gehört hast). Das reicht allerdings nicht für eine saubere Geräteintegration in einen fremd NVR, weswegen zwar (manchmal) ein Bild im Onvif Format geliefert wird, aber oftmals keine Aufzeichnung möglich ist und das Live Bild einfriert.

Sorry, aber Dein Wissen in der Videoübertragung geht über das eines Mittelklasse Installateur nicht hinaus, weswegen Du annimmst, dass anhand ein paar Normen dies und das pnp funktionieren sollte. So einfach ist es aber manchmal nicht.

Da ich aber nicht bei jeder Anfrage all meine Gedanken immer und immer wieder aufs neue herunter beten will, muss sich der Fragesteller meistens mit einer einfachen Antwort wie z.B. es geht oder es geht nicht begnügen. Das funktioniert i.d.R., bis jemand wie Du kommt und mit mittelmäßigem Background meine Aussage in Frage stellt. Sorry, dass ich das so formuliere, aber manchmal muss das so sein.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2023, 18:44
Beitrag: #12
RE: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
so so... ich hinterfrage deine Aussagen, weil sie einerseits fachlich unspezifisch sind und ich als Techniker die genauen Hintergründe wissen will. Aber du magst sie nicht gerne teilen oder sie stimmen nicht wirklich. Mag sein, dass der Rekorder (schickt mir gerne einen zum Test ^^) die nicht mag, aber die Gründe oben sind für mich immer noch nicht stichhaltig.

Nichts für ungut, aber die Profile in der Syno sind keine Pflicht. Man kann sie auch normal per Onvif einrichten, was gerade bei neuen Geräten gemacht werden muss, die da noch fehlen in der Liste. Aber egal, ich hab extra auch mal das NUR Onvif-S (kein G oder T) unterstütztende TinyCam Pro für dich angeschmissen und siehe da

   

   

Komisch, wa? Nichts für ungut.

Die Cam hier ist bzw eine RLC-520. Wenn ich die E1 POE hier noch am Start habe, kann ich die auch nochmal verifizieren, ich denke, auch die wird keinen Stress machen.

@Neodym: Schau doch mal in die Windows-App, dass du bei den Encodings auf Base/Baseline stellst bei H264 und einen einfachen Nutzer anlegst, Nutzername und PW ohne Sonderzeichen und guck mal, ob es passt. Ggf. vorab auch checken, ob ggf. ein FW Update für Cam vorliegt (https://reolink.com/de/download-center/).

------------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2023, 20:51
Beitrag: #13
RE: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
(30-11-2023 18:44)bastelheini schrieb:  Mag sein, dass der Rekorder (schickt mir gerne einen zum Test ^^) die nicht mag, aber die Gründe oben sind für mich immer noch nicht stichhaltig.

Das fehlte noch. Kauf Dir so ein Teil, probiere es aus und dann bist Du schlauer.

Anmerkung der Redaktion: Mein gesamter Erfahrungswert mit Reolink endet beginnend 2022, da ich die seitdem nicht mehr anfasse. Seit dem ist allerdings auch nichts weltbewegendes bei denen passiert, so dass meine Einschätzung immer noch aktuell sein dürfte.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2023, 21:57
Beitrag: #14
RE: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
Sagen wir es so, die neueste FW für die RLC-520 von oben ist vom 10. Dezember 2020. Zumindest an der Kamera hat sich seit Anfang 22 nichts verändert. Wink Ich werde die Tage sehen, was die E1 so macht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2023, 17:34
Beitrag: #15
RE: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
Die E1-POE mit PTZ funktioniert auch. Für den Desktop ist aber erstmal die neue App nötig, dort muss man dann RTSP und ONVIF aktivieren muss. Da kann man dann auch den Port ändern, ggf. schaut der Recorder da nur auf Port 80? PTZ funktioniert auch.

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SmartVision V2 Verbindung zu Rekorder System friert ein Mario R. 6 3.389 14-07-2021 17:58
Letzter Beitrag: Mario R.
  Lupusnet HD Daueraufzeichnung FRAD 0 1.645 11-12-2020 21:10
Letzter Beitrag: FRAD
  Lupusnet LE 202 Andreas Ebert 2 6.745 23-12-2018 14:26
Letzter Beitrag: KlausM
  Lupusnet LE201 - Kein Bild im Kamera-Browser Jagdpfeil 35 36.157 18-03-2018 16:33
Letzter Beitrag: Panavia
  Problem mit SSL Verschlüsselung LUPUSNET HD - LE931 Plus WLAN Admin2 3 4.479 24-10-2017 12:08
Letzter Beitrag: Admin2
  LUPUSNET und Synology Surveillance Station Co100 0 4.396 15-03-2017 17:42
Letzter Beitrag: Co100
  Zugriff über ddns und LUPUSNET Lite App (iPhone) schnieselwiesl 11 9.364 29-11-2016 22:30
Letzter Beitrag: msiegberg
  Lupusnet HD LE 934 Ereignisalarm an XT2 plus senden? Bengal 0 2.301 04-05-2016 14:42
Letzter Beitrag: Bengal
  LUPUSNET HD Hersteller vi2er 1 2.991 01-04-2016 07:52
Letzter Beitrag: uhu-3
  Auf LUPUSNET LE930 Website speichern NeuerUser 0 1.969 21-01-2016 08:45
Letzter Beitrag: NeuerUser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste