Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera Tag Nacht
23-09-2023, 08:27
Beitrag: #1
Überwachungskamera Tag Nacht
Hallo mal an alle,
bin hier neu, da ich einfach nicht genau weiß, wie man was richtig macht oder einstellt. Bin nicht gerade ein Techniker der Bescheid weiß, sprich ein absoluter Laie. Deshalb auch meine Anmeldung hier im Forum. Bitte daher um Verständnis.

Zu meinem Problem das ich habe, wo ich einfach nicht mehr weiter komme.

Ich habe mir eine günstige Kamera des Herstellers ctronics des Typs CT-S20-4G gekauft. Soweit habe ich alles verstanden:
1) App heruntergeladen ( was für eine App ! man oh man(n) ) Nun ja... funktioniert soweit
2) SD Karte formatiert
3) SIM Karte entsperrt

Sooooweit funktioniert alles wenn ich Sie eingeschaltet habe... Ich kann Live sehen wenn ich direkt zugreife und auch dann Bilder machen oder Videos. Ich kann Sie schwenken, rauf und runter, auch ok.

Mein 1stes Problem was ich nicht so recht begreife. Die Kamera ist ja eine 3G / 4G Kamera ohne Wlan etc. Wenn ich die Kamera einschalte und meine App öffne, dann zeigt mir die App, dass man die Kamera " anschließen " soll. Zuerst dachte ich häääh... ? Die ist doch eine 3G / 4G über das Handy. Bis ich gemerkt habe, dass ich mal das Wlan einschalte. Und siehe da, die Kamera verbindet sich mit der App.

Frage 1
Wie soll dass den gehen ? Ich denke doch die verbindet sich automatisch NUR mit dem Handy, da ja in der Kamera eine aktive 2te SIM drin ist. Warum braucht diese dann Wlan um zu funktionieren ?

Frage 2
Wie funktioniert die Kamera, wenn ich sie entspr. angebracht habe. Zuhause habe ich versucht, die Kamera zu testen bei Bewegung. Also sie soll Aufnahmen machen sobald sich was bewegt, aber Fehlanzeige. Auch bei heftiger Bewegung, keine automatische Aufnahme so wie es eigentlich sein sollte. Denn dazu ist ja eine Ü- Kamera da.