Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera Tag Nacht
23-09-2023, 08:27
Beitrag: #1
Überwachungskamera Tag Nacht
Hallo mal an alle,
bin hier neu, da ich einfach nicht genau weiß, wie man was richtig macht oder einstellt. Bin nicht gerade ein Techniker der Bescheid weiß, sprich ein absoluter Laie. Deshalb auch meine Anmeldung hier im Forum. Bitte daher um Verständnis.

Zu meinem Problem das ich habe, wo ich einfach nicht mehr weiter komme.

Ich habe mir eine günstige Kamera des Herstellers ctronics des Typs CT-S20-4G gekauft. Soweit habe ich alles verstanden:
1) App heruntergeladen ( was für eine App ! man oh man(n) ) Nun ja... funktioniert soweit
2) SD Karte formatiert
3) SIM Karte entsperrt

Sooooweit funktioniert alles wenn ich Sie eingeschaltet habe... Ich kann Live sehen wenn ich direkt zugreife und auch dann Bilder machen oder Videos. Ich kann Sie schwenken, rauf und runter, auch ok.

Mein 1stes Problem was ich nicht so recht begreife. Die Kamera ist ja eine 3G / 4G Kamera ohne Wlan etc. Wenn ich die Kamera einschalte und meine App öffne, dann zeigt mir die App, dass man die Kamera " anschließen " soll. Zuerst dachte ich häääh... ? Die ist doch eine 3G / 4G über das Handy. Bis ich gemerkt habe, dass ich mal das Wlan einschalte. Und siehe da, die Kamera verbindet sich mit der App.

Frage 1
Wie soll dass den gehen ? Ich denke doch die verbindet sich automatisch NUR mit dem Handy, da ja in der Kamera eine aktive 2te SIM drin ist. Warum braucht diese dann Wlan um zu funktionieren ?

Frage 2
Wie funktioniert die Kamera, wenn ich sie entspr. angebracht habe. Zuhause habe ich versucht, die Kamera zu testen bei Bewegung. Also sie soll Aufnahmen machen sobald sich was bewegt, aber Fehlanzeige. Auch bei heftiger Bewegung, keine automatische Aufnahme so wie es eigentlich sein sollte. Denn dazu ist ja eine Ü- Kamera da.

Was mache ich falsch ? Liegt es evtl. an der Einrichtung ? Wie sollte sie Aufnahmen im freien machen, wenn sie bei Bewegungen nicht reagiert und Aufnahmen macht ?
Entspr. sensibilisiert auf Bewegungen habe ich in der App eingerichtet. Dennoch nichts...

Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Ü-Kameras allgemein und könnte mir helfen ?

Ich bedanke mich schon mal bei euch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2023, 11:26
Beitrag: #2
RE: Überwachungskamera Tag Nacht
Hallo Kevin, ich befürchte das sich mit ctronic hier im Forum niemand auskennt. Da jeder Hersteller und fast jedes Modell seine Eigenheiten hat, wirst Du mit pauschalen Empfehlungen wenig anfangen können. Ich rate Dir im CTRONICS Forum nachzufragen, falls also nicht weiterführendes mehr kommt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2023, 17:04
Beitrag: #3
RE: Überwachungskamera Tag Nach
Typisches plug n play Syndrom.
Bevor man die Anleitung liest, gibt man mal Saft drauf.
Soweit so gut, woher soll denn das System wissen, was du falsch machst?
Also reagiert es mit einer gewissen Selbstheilung, welche sogar noch funktioniert, wie man sehen kann. P2P machts möglich.
Dann geht erstmal,der Spieltrieb weiter, yuppie geht ja alles, wozu denn noch die komische Anleitung lesen, die ja auch noch schwer verständlich ist, weil es auf englisch alles viel logischer wäre.
Nun möchte man auch noch die versprochenen Features nutzen und ist nicht in der Lage lesen zu wollen.
Man setzt sich an das Daddelsystem und befragt Foren, die ja dafür genau da sind.
Die ctronics die ich habe, funktionieren erstaunlich gut und machen genau das, wofür sie preislich konzipiert worden sind und was in der Anleitung recht gut beschrieben ist.
Altes Thema, lesen und verstehen. Manches rafft man dennoch nicht, so geht es mir mit dem Bremssystem an meinem Gabelstapler.
Mein Fachmann richtet das in ner Viertelstunde, ich bereite ihm alles vor und er führt dann aus. Ich habe jedesmal zugeschaut und ich kriege es dennoch nicht hin…
Wenn man das Prinzip nicht versteht, wirds halt unmöglich.
Also lese nochmal die Anleitung und setze das um, was die Hilfe vorschlägt.
Schreibe ctronics an, die haben richtig Nerven…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2023, 08:27
Beitrag: #4
RE: Überwachungskamera Tag Nacht
Hallo ssb-security,
vielen dank für deine Info. Werde da mal reinsehen. Wusste nicht, dass es da ein Forum gibt. Dennoch vielen Dank.
.
Hallo funkistnichtalles,

vielen Dank für die " konstruktive " Mitteilung. Bin überzeugt, dass das hier einem Menschen sehr viel weitergebracht hat zu Ihren recht " erfrischenden " Meinungen und Sakasmus. Solache Aussagen wünscht sich doch jeder neue User der sich hier hilfesuchend an diejenigen wenden, die evtl. einem zu einem Problem weiterhelfen könnten. Sie sollten sich wirklich fragen, wem Sie damit geholfen haben.

Ich wünsche Ihnen auch einen schönen Sonntag und machen Sie weiter so, des passt scho ...

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2023, 08:36
Beitrag: #5
RE: Überwachungskamera Tag Nacht
warum so lässig?
ich hätte auch einfach schreiben können: Bedienungsanleitung lesen.
Wie soll man einem Menschen eine Hilfestellung geben, der die einfachen Schritte nicht gehen will?
Mach das Menü auf und richte das ein. Im schlimmsten Falle eben try and error, solange bis du es hast.
Ohne Kenntnis der Gegebenheiten aus Örtlichkeiten und Lichtverhältnissen wird man immer nur rudimentäre Ratschläge geben können.
Die VCA oder Ereigniseinrichtungen sind in der Kamera klar beschrieben. Wenn auch in Deutsch mit einem gewissen Hang zur interessanten Interpretation behaftet. Deswegen mein Hinweis, dass ganze auf Englisch zu prüfen.
Das ist aber mit allen asiatischen Billigkams so, dass die Übersetzung durch ein Programm und nicht durch einen Techniker erfolgt.
Danke für die Sonntagsgrüsse. Das Los des Selbständigen ist sonntagsfrüh Büroarbeit, bzw Programmierungen, die die Woche über liegengeblieben sind, auch bei uns herrscht Fachkräftemangel.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mobotix Move Fehlalarme bei Tag-/Nachtumschaltung & Lichtquellen roterteufel81 14 6.003 29-11-2021 09:47
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision Umschaltung Tag/Nacht Peter Palos 2 3.047 26-08-2021 22:37
Letzter Beitrag: Kalli1505
  WLan Kamera für 15 Meter Nacht Leopold 6 3.437 20-02-2021 11:33
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hallo und guten Tag Ruby the frenchy 0 1.946 27-11-2018 11:13
Letzter Beitrag: Ruby the frenchy
  Tag/Nacht-Umschaltung Hikvisison DS-2CD2042WD-I safety4all 3 3.667 20-04-2018 07:35
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question auto. Belichtungszeit am Tag und bei Nacht? Hikvision IP Varyscan 0 2.636 17-02-2018 21:57
Letzter Beitrag: Varyscan
  IP Kamera 1080p Nacht gesucht name180 14 10.265 22-04-2016 11:12
Letzter Beitrag: name180
  mind Full-HD Outdoor-IP-Kamera Tag/Nacht PoE gesucht? xamoel 7 11.597 28-12-2013 00:39
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste