Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 29 Bewertungen - 2.52 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest Mini Öffnungsmelder
14-04-2013, 20:05
Beitrag: #1
Secvest Mini Öffnungsmelder
Hallo zusammen,

Ich habe gerade angefangen, eine Abus Secvest 2way zu installieren. Dazu habe ich 10 Mini Öffnungsmelder verbaut. Überwiegend sind die am oberen Rand des Fensters installiert. Da wir viele Doppelfenster mit nur einem Fensteröffner haben, hielt ich dies für den besten Ort. Die Öffnungsmelder habe ich auf den Rahmen geschraubt, den Magneten an den Flügel. Die Abstände wurden eingehalten, eher verringert. Die Zusätzlich beiliegende Unterlage des Magneten habe ich wegen der Falzstärke von 20 mm mit verbaut. So weit alle nach Beschreibung, außer das in der Anleitung die Anbringung umgekehrt als üblich beschrieben wird, auf den Bildern aber meine Anbringung abgebildet ist.
Nun wird bei dem Versuch der Aktivierung für zwei Öffnungsmelder ein Fehler (A) angezeigt. Also Kontakt offen bzw Fenster geöffnet... Dies ist aber nicht der Fall. Wenn ich einen zusätzlichen Magneten auf den anderen stecke verschwindet der Fehler.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei den meisten Fenstern funktioniert es doch, oder ist der es wahrscheinlich, dass der Kontakt dort auch verschwinden kann und die Anlage nach Aktivierung mal auslöst?

Falls ich die Magneten wieder abschrauben muß: wie bekomme ich diese zerstörungsfrei wieder ab?

Abus habe ich kontaktiert, hoffe aber auf praktische Erfahrungen hier aus dem Forum....

Danke im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-04-2013, 20:53
Beitrag: #2
RE: Secvest Mini Öffnungsmelder
(14-04-2013 20:05)Alarmi2013 schrieb:  ...Wenn ich einen zusätzlichen Magneten auf den anderen stecke verschwindet der Fehler. ...
Ein typisches Zeichen dafür, das Magnet und Melder zu weit voneinander entfernt sind oder aber der Magnet auf der falschen Seite des Melders sitzt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Öffnungsmelder + 2 verdrahtete Öffnungsmelder boober 2 4.031 02-02-2016 21:17
Letzter Beitrag: boober
  Mini Öffnungsmelder zazu 24 21.868 09-12-2013 20:09
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Installationsort Secvest Mini-Funk-Öffnungsmelder FU8325 Intruder 4 6.351 11-11-2013 11:25
Letzter Beitrag: PTSS
Rolleyes Öffnungsmelder Mini funktioniert nicht Swisstreasure 5 10.123 02-10-2013 21:55
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste