Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZDW 200 Baranski - reset?
05-07-2023, 11:56
Beitrag: #1
ZDW 200 Baranski - reset?
Moin,

habe hier ein ZDW 200 V5.0 welches stabil an einer analogen Leitung - ja gibt es wirklich noch - läuft. Weiterhin ist das Parametrierungsprogramm und der Adapter vorhanden. Da funktioniert das Originalpasswort.

Was fehlt ist das Passwort der Platine. Das ist vor 20 Jahren mal geändert worden :-(

Hat jemand eine Idee wie man das zurück setzt?

Und bitte nicht zu laut lachen. Das Ding funktioniert jetzt seit über 20 Jahren und ist somit voll öko:-)

Sonnige Grüße

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2023, 14:59
Beitrag: #2
RE: ZDW 200 Baranski - reset?
wenn da nicht der direkte Blitz einschlägt, läuft das Ding weiter.
Ich hab grad mal mein Archiv durchstöbert, finde aber ad hoc nix mehr von Alarmcom, da kam das Teil damals mit her.
Soweit ich mich erinnern kann, ist da ein Jumper drauf, der umgesteckt werden musste.
Ich hab aber auch gerade keins mehr da, alles entsorgt. Schick mir mal ein Bild, vielleicht kann ich mich erinnernLightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2023, 15:10
Beitrag: #3
RE: ZDW 200 Baranski - reset?
Moin,

Brücken sehe ich keine. Ich hatte die analog, ISDN und das ARI also zuerst sogar mit C-Netz dann D-Netz. Super stabil :-) Habe den ERfinder Baranski selbst noch kennen gelern. Der war seiner Zeit weit voraus. Da haben alle noch mit unzähligen Programmern gearbeite. Er das mit eine Software.

Schon mal Danke und beste Grüße

Andreas


   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2023, 06:35
Beitrag: #4
RE: ZDW 200 Baranski - reset?
PW war Basi, habe sogar noch die SW gefunden in meinem Programmiersoftware Ordner :-)
MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2023, 06:43
Beitrag: #5
RE: ZDW 200 Baranski - reset?
Moin,

ja die Software läuft mit dem Passwort. Leider ist in der Platine ein anderes drinn :-(

Sonnigen Tag

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2023, 07:02
Beitrag: #6
RE: ZDW 200 Baranski - reset?
ich bin ja immer noch der Meinung, dass da mit Brücken der Pins links oder rechts am Programmierstecker und dann bestromen den Reset einleiten konnte.
Aber das ist so lange her...

Was soll ich sagen, ich habe im Fundus doch noch die Montage- und Bdienungsanleitung des ZDW200 gefunden.
Ich schick Dir die betreffende Seite per PN

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2023, 20:47
Beitrag: #7
RE: ZDW 200 Baranski - reset?
Mal ein Nachtrag

War an der alten Anlage (Sintony 200) mit einem ZDW 200 am analogen Anschluss - und habe das Ding tatsächlich umparametriert :-)

Das nenne ich mal Öko. Das habe ich 1998(!) gebaut und es läuft und läuft...

Viel Erfolg für alle

Andreas

P.S.: Hatte noch einen alten Kollegen von Alarmcom kontaktiert. Ein Reset des ÜG geht leider nicht :-( Die Dinger wurden tasächlich an Baranski geschickt und nur(!) von dem resettet.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sintony 60 Reset der Anlage Werner 3 5.385 25-05-2018 08:32
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Errichterhandbuch Sintony 200 D Milas 5 8.236 04-12-2016 21:04
Letzter Beitrag: 5624
  Sintony 200 Anschlussbelegung paderalarm 6 6.282 13-08-2016 12:47
Letzter Beitrag: paderalarm
  Sintony 200 - Referenzprodukt ? Milas 4 4.587 04-05-2015 19:10
Letzter Beitrag: Milas
  Bedienteil Sitony 200 Sven70 3 4.352 21-01-2015 15:47
Letzter Beitrag: Sven70
  Sintony 200 alarmx 5 6.970 04-07-2014 14:17
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Sintony 200 Akku Tausch Zentrale technik4home 3 5.236 07-03-2014 11:21
Letzter Beitrag: technik4home



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste