Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Zugriff per WBI Zertifikatsfehler
02-05-2023, 20:37
Beitrag: #1
Rolleyes Kein Zugriff per WBI Zertifikatsfehler
Hallo in die Gemeinde,

zur Erhellung meine Erfahrung mit Update auf aktuelle FW (3.1.29)

Es ist ja bekannt, dass die Daten der Programmierung nach dem Update weg sind. Also vorher ein Backup an der Zentrale (oder am WBI) erstellen und auf der Karte speichern, bei Backup von der Anlage aus wird direkt ein Ordner Config erstellt.

Nach dem Update kommt ja eine Meldung, dass die Zentrale ein neues Zertifikat erstellt.

Nach Abschluß kam ich nicht mehr auf die Zentrale, vielleicht habe ich beim Verbinden den Hinweis auf die unsichere Website falsch angeklickt.

Jedenfalls ar die Zentrale nicht mehr per WBI ansprechbar... Immer Zertifikatsproblem... Huh

Was tun: Nach einem Telefonat mit der Hotline kam ein enfacher Tip:

Zentrale über Tastatur auf vollständigen Werksreset zurücksetzen.

Dann wird ein neues Zertifikat erstellt und wenn ich dann sorgfältig die Zentrale per Browser anfahre, geht es Lightbulb.

Habe gestern den halben Tag gegoogelt, um eine Lösung zu finden.

Wenn jetzt noch jemand das gleiche Problem hat, findet er hoffentlich diesen Eintrag Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2023, 07:24
Beitrag: #2
RE: Kein Zugriff per WBI Zertifikatsfehler
Evt. kommt man in Chrome (bzw. allen auf Chromium basierenden Browsern) bei Zertifikatswarnungen mit "thisisunsafe" weiter. Einfach quasi ins Leere eintippen. Man sollte sich aber selbst sicher sein, dass man sich auf einer sicheren Seite befindet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit Zugriff auf Level4 wolfpower 8 1.092 11-12-2023 17:08
Letzter Beitrag: joshua68
  Zugriff über ABUS Server Ritter 4 687 03-12-2023 18:28
Letzter Beitrag: Ritter
  Kein Zugriff via Weboberflache und APP Mart 3 854 10-09-2023 19:48
Letzter Beitrag: Mart
  Kein Zugriff via Weboberflache und APP Mart 0 527 08-09-2023 15:02
Letzter Beitrag: Mart
  Externer Zugriff - Benutzer und Passwort GaRoMeSi 5 4.624 02-02-2020 21:42
Letzter Beitrag: GaRoMeSi
  Zugriff auf Secvest via LTE Zugang (Anleitung) regis 6 6.286 21-05-2019 11:51
Letzter Beitrag: ronaldn
  Kein Zugriff auf Secvest focus1984 13 9.460 24-12-2018 08:20
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  FUAA50100 stürzt ab sobald Zugriff uber Weboberfläche erfolgt spyder550 2 3.472 10-07-2017 21:28
Letzter Beitrag: falconiform78
question kein App-Zugriff innerhalb des WLAN dragonfly_aut 4 3.871 09-02-2017 10:13
Letzter Beitrag: Kümmel
  ABUS Server und externer Zugriff / App Jochenh 5 11.740 12-09-2016 20:03
Letzter Beitrag: drache13156



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste