Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIKVISION Intrusion Detection / Bereichseingang Erkennung
25-04-2023, 19:18
Beitrag: #1
HIKVISION Intrusion Detection / Bereichseingang Erkennung
Hallo Zusammen,

ich bekomme es leider nicht richtig hin, die Bereichseingang Erkennung richtig zu konfigurieren. Ich habe 2-3 Fragen und freue mich sehr, wenn mir jemand hier ein paar Tipps / Hinweise geben kann.

(1)
Wenn ich zunächst nur die Bereichseingang Erkennung einstellen möchte, muss ich dann unter Ereignis | Ereignisse | Bewegungserkennung diese grundsätzlich aktivieren, damit innerhalb der Bereichseingangs Erkennung überhaupt die Erkennung grundsätzlich funktioniert?

Gem. Handbuch und verschiedener Recherchen im Internet muss ich die Bewegungserkennung selbst nicht aktivieren.

(2)
In der Bereichseingang Erkennung definiere ich den Erkennungsbereich, den Min und Max Bereich. Bei Zeitplan mache ich zum Testen zunächst keine Einstellungen. Bei Verknüpfungsmethode lass ich mir eine Mail senden und das Überwachungszentrum soll benachrichtigt werden.

.... siehe angehängter Screenshot

In der Liveansicht wird mir dann mit einem blauen Rahmen der Erkennungsbereich angezeigt. Trete ich nun in den Bereich rein, erscheint ein grüner Rahmen um die Person, aber es wird kein Alarm ausgelöst, also keine Mail oder Info an das Überwachungszentrum. Eigentlich müsste der Rahmen vom erkannten Objekt und vom Erkennungsbereich rot werden - oder?
Was mache ich falsch oder gehe ich falsch vor?

(3) was bedeutet eigentlich oben rechts der Button "Freigeben (110s)". Wenn ich diesen Anklicke wechselt der Button auf "Sperren" und wieder anklicken auf "Freigaben (180s)"

Vielen Dank im Voraus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2023, 08:28
Beitrag: #2
RE: HIKVISION Intrusion Detection / Bereichseingang Erkennung
Hallo Kernkraft,

Machst du die Einstellungen an einem NVR oder direkt an der Kamera?

Die Bewegungserkennung ist m.E. unabhängig von der Bereichseingang Erkennung und kann deaktiviert bleiben.
Ich habe bei meinen Cams immer jedoch zusätzlich die Bewegungserkennung ohne notification, also nur Aufnahme an. Lieber eine Aufnahme mehr als zu wenig.

Zeitplan zum Testen keine Einstellungen? Heißt das der Zeitplan ist leer? oder auf 24/7 gestellt. Muss zum testen logischerweise auf 24/7 gestellt sein.
Mit der Bereichseingangserkennung hatte ich schon öfter Probleme, gerade wenn die eintretende Person aus dem Bildrand direkt in den Erkennungsbereich tritt.
Versuche diesen mal zu verkleinern, oder teste es alternativ mit der Linienüberschreitung.

Solltest du direkt an der Camera, ohne NVR arbeiten - Bitte mal in den Netzwerkeinstellungen DNS und Gateway prüfen, damit die Cam auch ins Internet kommt.

Der Button Freigeben und Sperren ist m.E. nur für die PTZ funktion, damit die Cam nicht dauernd in ihr Standard-Preset fährt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2023, 10:12
Beitrag: #3
RE: HIKVISION Intrusion Detection / Bereichseingang Erkennung
Die Bewegungserkennung muss grundsätzlich aktiviert sein. Sie dient also als on/off Schalter für die darunter liegende intelligente Bewegungserkennung.

Das gilt übrigens nicht für alle Hersteller. Bei HIK und Dahua ist es aber so.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2023, 14:11
Beitrag: #4
RE: HIKVISION Intrusion Detection / Bereichseingang Erkennung
Sorry für die späte Rückmeldung.
DANKE für eure Unterstützung !!

Soweit klappt das jetzt mit der Erkennung.
Übrigens musste ich nicht die Bewegungserkennung selbst nicht aktivieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erkennung der eufy Cars mit/ohne Basis magura99 3 596 29-11-2023 10:51
Letzter Beitrag: keinbruch
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.255 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Geräuscherkennung / Noise Detection mit YI welche APP ? Black Angel 77 8 3.639 27-12-2021 15:47
Letzter Beitrag: Ollik
  Hikvision Bereichseingang Detektion technomix 6 4.077 06-01-2021 17:12
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Hikvision problem keine aufnahmen bei Motion Detection Marvin455 8 10.345 29-03-2019 22:39
Letzter Beitrag: Marvin455
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.750 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 8.593 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 4.730 05-06-2018 13:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Motion Detection furan 2 3.099 15-01-2014 21:45
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste