Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Überspannung PoE-Verlust am HIKVISION - NVR
23-04-2023, 12:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-04-2023 12:34 von Ollik.)
Beitrag: #5
RE: Nach Überspannung PoE-Verlust am HIKVISION - NVR
Am Netzteil bzw. auf dessen Typenschild sollten alle zu liefernden Teilspannungen verzeichnet sein und auch auf welcher Ader diese ausgegeben werden.

Diese Teilspannungen (vermutlich 3,3 V, 5 V für die Elektronik an sich und etwa 48-54 V PoE-Spannung (alles DC) kannst du ja mit einem Multimeter nachmessen. Miss am besten einmal im normalen Betrieb und einmal mit von der Platine abgezogenen Netzteilsteckern.

Achtung: lebensgefährliche Netzspannung im offenen Gehäuse vorhanden!

Das besagte 17. Bauteil ist offenbar eine 'billige' Schottky-Diode https://www.mouser.de/ProductDetail/Comc...ofvg%3D%3D im Wert von 40 Cent, gut möglich, dass es die 'zerlegt' hat, die kann max. nur 100 V ab.
Wenn die Ausgangsspanungen des Netzteils noch stimmen, würde ich die SS210-Diode ersetzen (lassen).
Ob hinter dieser noch mehr 'gehimmelt' wurde, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber wie gesagt, ist ja eine private Anlage, bei einem Kunden hielte ich mich nicht mit 'Gebastel' auf, da wird komplett ersetzt und fertig!

Feel Erfolg
Olli

P.S.: die Versicherung war vermutlich schon raus, als du den Deckel des NVR aufgeschraubt hast... Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach Überspannung PoE-Verlust am HIKVISION - NVR - Ollik - 23-04-2023 12:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed Schnitzl 20 9.246 18-03-2022 14:57
Letzter Beitrag: Schnitzl
  IP-Kamera - PoE-Verkabelung CrazyHarry 2 5.171 27-04-2016 15:54
Letzter Beitrag: CrazyHarry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste