Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Überwachungsanlage für Fahrzeug Innenbereich.
18-04-2023, 16:19
Beitrag: #1
Suche Überwachungsanlage für Fahrzeug Innenbereich.
Unser Fahrzeug wird in der Tiefgarage ständid zerkratzt. Wir haben eine Ahnung, was den Täter betrifft, jedoch noch keinen Beweis

Gerne würden wir ins Auto eine Überwachungskamera stellen. Welche Systeme gubt es hierfür? WLAN ist nicht erforderlich, jedoch Aufzeichnung auf SD Karte.

Zu beachten ist, dass durch die geschlossenen Scheiben die Aufnahmen gemacht werden können. Über Tipps würden wir uns freuen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2023, 16:26
Beitrag: #2
RE: Suche Überwachungsanlage für Fahrzeug Innenbereich.
Google einfach mal nach Dashcams.
Die gibt es mit bis zu drei Kameras (vorne, hinten, Innenraum) und viele Systeme bieten eine sogenannte 'Parküberwachung'.
Aufzeichnung auf integrierte SD-Karte mit Ringspeicherfunktion, d.h. die ältesten Aufnahmen werden automatisch überschrieben, wenn du sie nicht explizit (herunter-)sicherst.

Und bitte mit Kfz-Einbausatz (inkl. Spannungswächter) ordern, denn bei Anschluss über Zigarettenanzünder (sofern denn dauerstromversorgt) ist nach etwa 2-3 Tagen die Batterie des Autos leer.

Viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2023, 17:03
Beitrag: #3
RE: Suche Überwachungsanlage für Fahrzeug Innenbereich.
Keine dieser Billigteile mit IR Leds ist in der Lage, aus dem Innenraum heraus brauchbare Bilder oder Videos bei Dunkelheit zu liefern.
Zumindest kenne ich keine.
Die Spiegelung der Scheiben verhindert dies.
Abhilfe schafft nur, wenn das Gegenlicht in der Garage stärker ist und somit IR nicht umgeschaltet wird.
Bei derartigen Problemen lasse ich zuerst die TG auf Dauer- oder Bewegungslicht umbauen, vorher wird das nichts…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2023, 17:23
Beitrag: #4
RE: Suche Überwachungsanlage für Fahrzeug Innenbereich.
So lang sich die Person in der Tiefgarage befindet, beleibt das Licht an.
Kennt jemand diese DashCam, sie kostet nur knapp über 100 Euro?

-----------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2023, 17:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-04-2023 17:44 von Ollik.)
Beitrag: #5
RE: Suche Überwachungsanlage für Fahrzeug Innenbereich.
Ein 'bisschen' mehr als EUR 100,- solltest du schon ansetzen, gehe mal eher von 300- 700 Euro aus für etwas 'Vernünftiges' (ein Lackschaden ist deutlich teurer).
Du kannst mal nach Viofo (A169 glaube ich) schauen, wenn es 'günstig' sein soll. Ein bisschen teurer sind die Azdome und für einen 'Klassenprimus' wie z.B. BlackVue oder einige Vantrue o.ä. bist du dann weiter am oberen Level der genannten Spanne.

VG Olli

Ach ja, dein Beispiel kenne ich nicht (wie auch diverse andere Amaz..-Exoten oder anderen 'Billigramsch').
Und bitte stelle hier keine Links zu derartigen 'Angeboten' ein, zu den meisten Billigheimern gibt es hier eh keine Erfahrungswerte. Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2023, 17:43
Beitrag: #6
RE: Suche Überwachungsanlage für Fahrzeug Innenbereich.
Die große Frage wird sein, was macht die wenn der Bildschirm aus geht oder aus sein soll…
Bestell die wenn sie nix taugt, zurück damit.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2023, 20:53
Beitrag: #7
RE: Suche Überwachungsanlage für Fahrzeug Innenbereich.
Mit Innenraumüberwachung, also filmen aus dem Auto heraus ins dunkle Parkhaus, Garage oder was auch immer ist unmöglich. Ich würde das von außen angehen unter Umgehung der DSGVO. Das musst Du technisch aber selber hinbekommen oder einen Detektiv beauftragen. Ich würde diesen Auftrag nicht annehmen, bringt kaum Ertrag, aber u.U. viel Ärger.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2023, 12:20
Beitrag: #8
RE: Suche Überwachungsanlage für Fahrzeug Innenbereich.
Wenn sich jemand in der Garage bewegt, ist IMMER das Licht an…

VANTRUE hat mir die E3 empfohlen. Kann man damit wirklich Personnen AUSSERHALB des Fahrzeugs erkennen. Wie gesagt, in der Garage ist es nicht dunkel.

------------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik

Du kannst auch den Button "Antworten" benutzen, es muss nicht immer "Zitieren" sein. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fahrzeug per Video überwachen in Tiefgarage David1808 4 12.155 04-04-2014 08:55
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste