Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oasis 80 Funkbedienteil JA 81F - Fehlermeldung
16-01-2023, 12:56
Beitrag: #1
Oasis 80 Funkbedienteil JA 81F - Fehlermeldung
Ich habe im Dezember die Fehlermeldung „Batterie schwach - Control panel“ erhalten und daraufhin die beiden CR123 im Bedienteil getauscht. Gestern, genau vier Wochen später, bekomme ich gleiche Fehlermeldung; die Batterien haben volle Leistung. Die ErgebnissListe aus dem Speicher sagt „Fehler Notstromversorgung“ heute als auch vor vier Wochen.
Kann es sein, dass ich den Akku in der Zentrale tauschen muss - Alter genau 6 Jahre?
Für eine Info wäre ich dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2023, 13:44
Beitrag: #2
RE: Oasis 80 Funkbedienteil JA 81F - Fehlermeldung
Jablotron sagt zu seinen Akkus, dass diese nach ca. 4 Jahren getauscht werden sollen, weswegen Du diesen nun auch tauschen solltest. Achte auf die Akku Wahl. Entweder das Original oder eine namhafte Alternative. Wichtig sind die Werte 12 Volt und 2A und das Teil sollte natürlich in die Zentrale passen.
Beim Wechsel nach Beendigung des Admin Modus, Zentrale einmal vom Strom nehmen und wieder einstecken, sonst lädt die den neuen Akku nicht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2023, 14:06
Beitrag: #3
RE: Oasis 80 Funkbedienteil JA 81F - Fehlermeldung
Ich habe den Akku gerade mal gemessen - natürlich Strom abgeschaltet -
hat 10,78 V. Reicht das noch?

Ich habe gerade einen neuen OriginalAkku bestellt, hoffentlich ist die Meldung dann erledigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2023, 15:00
Beitrag: #4
RE: Oasis 80 Funkbedienteil JA 81F - Fehlermeldung
10,78V unbelastet = Akku tot

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2023, 15:09
Beitrag: #5
RE: Oasis 80 Funkbedienteil JA 81F - Fehlermeldung
Deshalb gehört eine EMA regelmäßig gewartet...

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2023, 05:24
Beitrag: #6
RE: Oasis 80 Funkbedienteil JA 81F - Fehlermeldung
Nu ist Gott sei Dank wohl nichts passiert. Hätte es ein paar Monate bevor der defekte Akku gemeldet wurde einen Stromausfall gegeben, hätte Deine Oasis noch nicht mal mehr ein geregeltes herunter fahren geschafft, also 0,00 Alarm = völlig ungeschützt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlermeldung nach Akku Tausch Zentrale Oasis 80 jemasi 2 350 11-12-2023 16:20
Letzter Beitrag: jemasi
  Probleme mit Oasis 80 Bedienteil JA-81F BNL Andiarbeit 17 6.454 28-05-2021 08:30
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Drahtlos-Tastatur JA-81F Ralli 8000 3 3.707 30-04-2018 08:47
Letzter Beitrag: timbaum
  Funk-Bedienteil JA-81F verliert Basis.... Eddy A. 19 10.370 24-02-2017 12:15
Letzter Beitrag: Eddy A.
  Funkbedienteil JA-81F Heinz 2 3.286 27-05-2015 06:55
Letzter Beitrag: Heinz
  JA-81F-RGB: Div. Melder akti Simon_CH 3 4.164 22-08-2013 21:01
Letzter Beitrag: Thunderbolt
  Kom-Modul 8000X, Fehlermeldung im Funkmodul brendek 2 3.068 21-07-2013 21:14
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste