Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einlernen Bewegungsmelder mit Kamera
07-12-2022, 16:11
Beitrag: #1
Einlernen Bewegungsmelder mit Kamera
Hallo Foristen,

ich bin ‚engagierter Laie‘ und kümmere mich in Absprache mit meinem Errichter seit Jahren eigenständig um meine Anlage. Natürlich rufe ich für Ausbau und evtl. Erweiterungen den Fachmann, aber ich durchschaue die Technik auch gerne selber.

Folgendes Problem:
Wegen Malerarbeiten habe ich meine beiden Bewegungsmelder SH196AX aus der Anlage ausgebucht und sie abgebaut.
Nach Abschluss der Arbeiten habe ich beide Melder wieder eingelernt, erst in der Zentrale, dann im Übertragungsgerät. Ich höre auch beim Abfragen der eingelernten Geräte, dass sie in der Zentrale (Melder12 und 13) und im Übertragungsgerät (Melder 1 und 2) vorhanden sind.
Ansonsten kennt das Ü-Gerät noch die Zentrale.

Versuche ich nun, aus der App eine Kamerasequenz im Normalbetrieb abzufragen, bekomme ich die Meldung ‚Fehler beim Aufnehmen‘. In der App wird mir nichts angezeigt. ‚Früher‘ hat das mal funktioniert.

Auf der Speicherkarte am PC sehe ich, dass zu der Zeit etwas aufgenommen wurde.

Hat jemand von den Experten eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe Parameter 6 des Melders nicht bewusst abgeändert, also sollte es daran nicht liegen.
Kann mir jemand einen Tipp dafür geben? Ansonsten müsste ich - nach anstehender längerer Abwesenheit - doch den Fachmann kommen lassen.

Besten Dank und Gruß
Heiko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2022, 17:29
Beitrag: #2
RE: Einlernen Bewegungsmelder mit Kamera
(07-12-2022 16:11)hasi schrieb:  ... Ich höre auch beim Abfragen der eingelernten Geräte, dass sie in der Zentrale (Melder12 und 13) und im Übertragungsgerät (Melder 1 und 2) vorhanden sind.