Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einlernen Bewegungsmelder mit Kamera
07-12-2022, 16:11
Beitrag: #1
Einlernen Bewegungsmelder mit Kamera
Hallo Foristen,

ich bin ‚engagierter Laie‘ und kümmere mich in Absprache mit meinem Errichter seit Jahren eigenständig um meine Anlage. Natürlich rufe ich für Ausbau und evtl. Erweiterungen den Fachmann, aber ich durchschaue die Technik auch gerne selber.

Folgendes Problem:
Wegen Malerarbeiten habe ich meine beiden Bewegungsmelder SH196AX aus der Anlage ausgebucht und sie abgebaut.
Nach Abschluss der Arbeiten habe ich beide Melder wieder eingelernt, erst in der Zentrale, dann im Übertragungsgerät. Ich höre auch beim Abfragen der eingelernten Geräte, dass sie in der Zentrale (Melder12 und 13) und im Übertragungsgerät (Melder 1 und 2) vorhanden sind.
Ansonsten kennt das Ü-Gerät noch die Zentrale.

Versuche ich nun, aus der App eine Kamerasequenz im Normalbetrieb abzufragen, bekomme ich die Meldung ‚Fehler beim Aufnehmen‘. In der App wird mir nichts angezeigt. ‚Früher‘ hat das mal funktioniert.

Auf der Speicherkarte am PC sehe ich, dass zu der Zeit etwas aufgenommen wurde.

Hat jemand von den Experten eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe Parameter 6 des Melders nicht bewusst abgeändert, also sollte es daran nicht liegen.
Kann mir jemand einen Tipp dafür geben? Ansonsten müsste ich - nach anstehender längerer Abwesenheit - doch den Fachmann kommen lassen.

Besten Dank und Gruß
Heiko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2022, 17:29
Beitrag: #2
RE: Einlernen Bewegungsmelder mit Kamera
(07-12-2022 16:11)hasi schrieb:  ... Ich höre auch beim Abfragen der eingelernten Geräte, dass sie in der Zentrale (Melder12 und 13) und im Übertragungsgerät (Melder 1 und 2) vorhanden sind.

Das ist normal - die Melder werden ja fortlaufend eingelern - und wenn die Zentrale schon 11 Melder kennt bevoder der erste Kameramelder kommt, dann bekommt der eben die 12. Im Wählgerät werden ja keine "normalen" Melder eingelernt (wozu auch?), daher ist es da 1 und 2. Angezeigt wird aber immer die Nummer mit der der Melder in der Zentrale eingelernt ist.

Was das Aufnehmen angeht, lass' Dir mal die aktuell FW draufspielen - da gab es eine Änderung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2022, 14:52
Beitrag: #3
RE: Einlernen Bewegungsmelder mit Kamera
(07-12-2022 17:29)Funkalarmprofi schrieb:  Was das Aufnehmen angeht, lass' Dir mal die aktuell FW draufspielen - da gab es eine Änderung.

Danke für die Rückmeldung, werde meinen Errichter kontaktieren, Wenn das in den nächsten 10 Tagen mit dem Update klappt, gebe ich Rückmeldung, ansonsten dauert es etwas Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2022, 16:45
Beitrag: #4
RE: Einlernen Bewegungsmelder mit Kamera
So, heute wurde die Firmware der Zentrale und des Übertragungsgeräts aktualisiert, Aufnahmen kommen wieder in der App an.
Danke an Funkalarmprofi für den goldrichtigen Tipp.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Bewegungsmelder mit Kamera? Sybilla K. 5 3.993 27-10-2021 07:06
Letzter Beitrag: Sybilla K.
Exclamation Aussensirene lässt sich nicht einlernen moditech 2 3.609 11-05-2016 14:31
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Bewegungsmelder mit Kamera Scott85 16 12.048 26-02-2016 18:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste