Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verständigung per Telefon deaktivieren
04-11-2022, 06:18
Beitrag: #1
Verständigung per Telefon deaktivieren
Guten Tag, ich besitze seit ca 14 Jahren eine Powermax Pro Alarmanlage. Habe nun das Problem, dass ich den analogen Telefonanschluss gekündigt habe, in der Hoffnung ein geeignetes GSM Modul zu finden. Meine Suche war bis jetzt erfolglos, daher meine Frage: kann man die Verständigung per Telefon deaktivieren? Ich habe versucht, das Telefonkabel abzustecken mit dem Erfolg, dass die Anlage eine Systemstörung anzeigt.
Würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen kann bzw. weiß, welches GSM Modem für diese Anlage passt.
Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2022, 06:51
Beitrag: #2
RE: Verständigung per Telefon deaktivieren
Evtl hab ich noch eins auf Lager...
Bist du auf nen wachdienst aufgeschaltet?
Es gibt die Möglichkeit es aus zu programmieren
Es gibt universelle GSM Module
Du wirst ja sicherlich nen Router haben für Telefon und Internet? Da sollte man sich in der Regel auch einstöpseln können
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2022, 08:04
Beitrag: #3
RE: Verständigung per Telefon deaktivieren
Guten Morgen, danke für die prompte Rückmeldung. Ich habe ab Ende d.M. keinen analogen Telefonanschluß? Der Router ist ein Alcatel Webcube. Mir würde vorerst reichen, bei Abschaltung des analogen Anschlusses keine Systemstörungsmeldung zu erhalten Ich habe mir mehrmals die Bedienungsanleidung durchhgelesen, kann aber keine Möglichkeit finden. Ich habe keine Weiterleitung an einen Wachdienst aktiviert, die Meldungen gehen ausschließlich auf mein Mobiltelefon. Mir würde eigentlich die Alarmierung durch die Außensirene reichen.
lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2022, 10:58
Beitrag: #4
RE: Verständigung per Telefon deaktivieren
Guten Morgen,
keine Anrufe mehr: Betreiberprogr. - Berichte privat - Sprachmeldungen privat und dort lösche ganz einfach Deine Telefonnummer.
keine Störungsmeldung:Errichterprogr. - Kommunikationseinstellungen - Berichte Wachdienst - gibt es einen Punkt Kommunikationsstörungen, dort auswählen Telefonstörungen, dann auswählen und deaktivieren - erledigt!

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2022, 12:39
Beitrag: #5
RE: Verständigung per Telefon deaktivieren
Schönen Nachmittag, recht herzlichen Dank für die Tipps. Werde ich morgen durchführen. Dann habe ich Zeit mit der Suche nach einem passenden GSM Modul.
lg. aus Österreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2022, 15:40
Beitrag: #6
RE: Verständigung per Telefon deaktivieren
Stöpsel dich mit der Zentrale doch einfach an den Router
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2022, 10:16
Beitrag: #7
RE: Verständigung per Telefon deaktivieren
Schönen Tag, mein neuer Router hat mehr keinen analogen Anschluß, funktioniert nur mit Sim-Karte (Alcatel HH40V).
Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2022, 11:32
Beitrag: #8
RE: Verständigung per Telefon deaktivieren
(05-11-2022 10:16)GLC250 schrieb:  Schönen Tag, mein neuer Router hat mehr keinen analogen Anschluß, funktioniert nur mit Sim-Karte (Alcatel HH40V).
Lg.

Wie bereits beschrieben, habe ich ab Ende November keinen analogen Telefonanschluß mehr. Inwieweit ist es möglich mit einer Fritzbox diese Funktion zu übernehmen bzw. was braucht man dazu?
Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2022, 14:09
Beitrag: #9
RE: Verständigung per Telefon deaktivieren
(04-11-2022 10:58)maschra schrieb:  Guten Morgen,
keine Anrufe mehr: Betreiberprogr. - Berichte privat - Sprachmeldungen privat und dort lösche ganz einfach Deine Telefonnummer.
keine Störungsmeldung:Errichterprogr. - Kommunikationseinstellungen - Berichte Wachdienst - gibt es einen Punkt Kommunikationsstörungen, dort auswählen Telefonstörungen, dann auswählen und deaktivieren - erledigt!

Grüße
Recht herzlichen Dank, hat funktioniert. Habe Telefonleitung gekappkt, keine Systemfehlermeldung mehr. Kann nun dies belassen bzw. nach einem geeigneten GSM Modul suchen.
Nochmals recht herzlichen Dank aus dem Süden Österreichs

D. Hirt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sensor deaktivieren Paiper 1 236 18-04-2024 08:45
Letzter Beitrag: Bensen
  Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren alarmamateur 13 3.322 03-03-2023 22:03
Letzter Beitrag: Bensen
  Power Max Pro Systemstörung Telefon Gabriele 13 5.063 19-03-2022 00:13
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Visonic Störung Telefon sica 3 8.883 02-01-2014 20:53
Letzter Beitrag: shopenhauer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste