Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videosprechanlage mit Einbau in Unterputzdose
23-09-2022, 10:32
Beitrag: #1
Videosprechanlage mit Einbau in Unterputzdose
Hallo,

ich suche eine Videosprechanlage für ein Einfamilienhaus.

Derzeitig ist am Hauseingang ein Unterputz Klingelschalter, passend für eine handelsübliche Unterputzdose 68mm, verbaut. Da ich an der Unterputzdose nichts ändern kann suche ich nun eine für den Einbau in dieser Unterputzdose geeignete Videosprechanlage mit Klingelknopf. Meine eigene Suche blieb bisher erfolglos, alles was ich gefunden habe braucht wohl ein größeres Loch in der Wand und kommt somit nicht in Frage.

Kann mir jemand bei meiner Suche weiterhelfen bzw. hat hier ein Fachmann solch eine Videosprechanlage mit Einbau im Angebot.


Danke

Ingolf

(Wohnort: Höchstadt a.d.Aisch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2022, 11:56
Beitrag: #2
RE: Videosprechanlage mit Einbau in Unterputzdose
Unterputz in 68mm gibt's nicht. Setz doch eine Aufputz Anlage auf dies Dose. Da gibt's (Zweidraht zu IP) jede Menge Angebote.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2022, 12:42
Beitrag: #3
RE: Videosprechanlage mit Einbau in Unterputzdose
Danke für die schnelle Antwort.

Die Lösung mit einer Aufputz drüber setzen muss ich dann halt machen.

Da ist dann aber trotzdem noch das Problem mit der Installation und der Auswahl der richtigen Anlage. Da ich da der totale Laie bin wäre es schön wenn hier jemand ist der im Raum Höchstadt a.d.Aisch sowas machen könnte oder mich an jemanden vermittelt der mir das baut.


Danke


Ingolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2022, 13:24
Beitrag: #4
RE: Videosprechanlage mit Einbau in Unterputzdose
Höchstadt a.d.Aisch musste ich erst mal googeln. Bei Nürnberg ... da dürfte sich doch jemand finden. Schau mal bei Hikvision oder Dahua, die haben fast alles was es dazu gibt.
Wichtig ist: Zweidraht IP, um Deine vorhandene Verdrahtung zu nutzen.

Als Richtwert musst Du mit ca. 5 bis 6 Stunden Arbeitsaufwand zzgl. Fahrt rechnen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2022, 15:25
Beitrag: #5
RE: Videosprechanlage mit Einbau in Unterputzdose
Unterputzdose in 68 mm und Videosprechanlage kenne ich auch nichts.
Aber je nach Wandbeschaffenheit bekommt man das doch sauber rausge-
schnitten. Da muss man sich halt mal Mühe geben. Wink
Ansonsten empfehle ich je nach gusto entweder die Hikvision oder eine dahua.
die geben sich meiner Meinung nach nur den Unterschied, dass man bei der dahua die Kamera eindrehen kann und bei der Hik leider nicht.
Höchstadt habe ich 80 km. Die 5 -6 h Einbauzeit sind realistisch, wenn der Auftraggeber einigermassen technikaffin ist, was die Benutzung der App und der Programmierung der Steuerung angeht.
Gibts bei euch keine Elektriker, die sowas machen?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2022, 10:49
Beitrag: #6
RE: Videosprechanlage mit Einbau in Unterputzdose
Danke für die Hilfe und die Hinweise,

ich habe eine ortsansässige Elektrofirma gefunden die den Einbau übernimmt.


Danke


Ingolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorhandene Videosprechanlage ersetzen limited733 9 613 03-01-2024 20:16
Letzter Beitrag: peteralarm
  3 Wohneinheiten Videosprechanlage - ganz unterschiedliche Preislagen sdf32sdfswef 13 3.770 23-01-2023 16:25
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videosprechanlage mit 2 Aussenstationen ch3t4x 4 2.168 01-11-2022 12:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Videosprechanlage - zusätzliche Klingel studthomas 1 3.919 23-04-2021 09:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche einfache und günstige Videosprechanlage Sektionschef 16 11.278 17-02-2021 11:32
Letzter Beitrag: HDHunt
  2 Draht videosprechanlage Privateruser 13 10.151 11-01-2021 06:35
Letzter Beitrag: Privateruser
  Axis IP Videosprechanlage Verbindung zum Handy Privateruser 0 4.498 13-07-2019 19:03
Letzter Beitrag: Privateruser
  Dahua/Goliath 2 Draht Videosprechanlage: Türklingel geht nicht an Handy AndyKL 1 6.888 10-05-2019 09:26
Letzter Beitrag: AndyKL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste