Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integration Sonos Lautsprecher
08-09-2022, 14:03
Beitrag: #1
Integration Sonos Lautsprecher
Hallo zusammen.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Integration von Sonos-Lautsprechern gemacht? Ich sichere den Aussenbereich mit LE-201 Kameras in Kombination mit Optex-Bewegungsmeldern.

Die LE232 würde mir gefallen, insbesondere die Täteransprache und ich könnte auf die Optex und die schon in die Jahre gekommenen LE-201 verzichten. Leider ist die LE232 nur kabelgebunden und passt daher nicht wirklich in mein Konzept.

Meine Idee wäre jetzt, die Täteransprache bzw. die Simulation von Anwesenheit über einen Sonos-Lautsprecher zu realisieren.
Sobald einer der Bewegungsmelder auslöst, soll Hundegebell oder Musik ertönen bzw. eine Sprachausgabe erfolgen mit dem Hinweis, welcher der Bewegungsmelder ausgelöst hat. Denkt Ihr, dass sich das realisieren läßt?

Danke vorab für jede Antwort.
PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2022, 06:14
Beitrag: #2
RE: Integration Sonos Lautsprecher
Hallo,
das Hundegebell funktioniert sehr gut. Du hast 3 verschiedene Bellen zur Auswahl. Bei Auslösen eines BWM kann man programmieren, dass die höchste Lautstärke einschaltet und welches Bellen man haben möchte. Sehr lebensecht. Die Bulldogge hört man bis in den Vordergarten ;-)) Beim Unscharfschalten dann wieder die Lautstärke auf 25% o.ä. reduzieren!!! Nutze von Sonos mehrere Raumanlagen (Beam, Sub und 2xOne)
Wenn ich das richtig erinnere funktionieren zwei Dinge nicht:
1. Das Ansteuern von zwei Raumanlagen gleichzeitig.
2. Das Abspielen längerer Audios.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sonos wird nicht mehr gefunden seagull 10 1.038 07-09-2023 11:32
Letzter Beitrag: bastelheini
  Probleme mit der Nuki Integration mucki 11 5.498 05-02-2021 21:14
Letzter Beitrag: mucki
  Türklingel - Glocke oder Lautsprecher Lupus-Neuling 2 2.155 04-01-2021 02:21
Letzter Beitrag: bastelheini
mad Instabile Alexa Integration universo 8 5.239 26-06-2018 09:13
Letzter Beitrag: universo
  Integration LE201 in die xt2+ PeterF 6 4.035 25-03-2018 20:05
Letzter Beitrag: Temptation1980
  Alexa Integration thco 0 1.603 24-02-2018 08:08
Letzter Beitrag: thco
  Alexa Integration Olaf 23 14.067 16-06-2017 16:19
Letzter Beitrag: seagull
  XT2 und SONOS Maggo 3 4.311 06-12-2016 21:11
Letzter Beitrag: PoldiSF



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste