Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera und Komponenten für AJAX - Alarmanlagen
30-08-2022, 14:54
Beitrag: #1
Kamera und Komponenten für AJAX - Alarmanlagen
Hallo Freunde,

ich weiß, das ist hier ein Wespennest wenn es um AJAX geht. Ich versuche es trotzdem und hoffe, dass das Forum inzwische wie ein Forum genutzt wird und nicht immer irgendwelche Diskussionen gestartet werden.

Ich habe seit 6 Monaten eine AJAX - Alarmanlage. Ich bin zufrieden damit und erfreue mich täglich an ihr. Nun hoffe ich auf Gleichgesinnte hier und etwas Input. Ich habe mit die Komponenten aus ganz Europa zusammengesucht und schicken lassen. Die Preisunterschiede sind hier ja schließlich enorm.

Vielleicht gibt es hier ja ein paar User, die etwas über gute und günstige Bezugsquellen schreiben können.

Derzeit suche ich noch nach Motioncams (outdoor und indoor) mit PhOD.
Auch hätte ich gerne ein paar Erfahrungswerte für Kameras, die in AJAX einbinbar sind. Die Dahua sind wohl am einfachsten einzubinden.
Ich suche hier günstige Kameras, die über PoE betrieben werden können.

Herzliche Grüße und ich warte gespannt auf ein paar Antworten
30-08-2022, 18:30
Beitrag: #2
RE: Kamera und Komponenten für AJAX - Alarmanlagen
Wird am besten sein, du fragst mal den Händler wo du deine Zentrale gekauft hast. Der ist dein erster Ansprechpartner und sollte dir weiterhelfen können welche Kameras da kompatibel sind.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2022, 21:47
Beitrag: #3
RE: Kamera und Komponenten für AJAX - Alarmanlagen
(30-08-2022 14:54)astragigi schrieb:  Hallo Freunde,

ich weiß, das ist hier ein Wespennest wenn es um AJAX geht. Ich versuche es trotzdem und hoffe, dass das Forum inzwische wie ein Forum genutzt wird und nicht immer irgendwelche Diskussionen gestartet werden.

Das Forum wird wie ein Forum genutzt, nur sind halt nicht viele hier von Ajax überzeugt - und das mit gutem Grund. Dass sich daraus Diskussionen ergeben ist doch vollkommen normal.
Schau doch deinen eigenen Post an, das Zeug billigst irgendwo im Netz zusammenkaufen und dann erwarten, dass dir Fachleute, welche sich beruflich damit beschäftigen kostenlosen Support geben.... Denk mal drüber nach.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2022, 07:26
Beitrag: #4
RE: Kamera und Komponenten für AJAX - Alarmanlagen
Moin Peter, sei nicht so hart. Es gibt ja auch genügend Leute im Form die nicht beruflich in der Sicherheitsbranche unterwegs sind, mit denen sich der TE austauschen kann. Fragen darf man alles, ob ich eine Antwort darauf gebe, ist eine andere Sache.
Die AJAX ist gar nicht sooo schlecht und erinnert mich sehr stark an die AX-Pro. Ob sich dazu ausreichend Mitstreiter in diesem Forum finden, wird sich zeigen. Graef betreibt zumindest eine sehr aggressive Vertriebsstrategie, weswegen es gut möglich ist, dass schon einige tausend davon in deutschen Haushalten werkeln.

Ich sag mal willkommen Astragigi und wenn Du diesem Forum genügend Input gibst, wirst Du auch entsprechende Beachtung erhalten.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2022, 07:41
Beitrag: #5
RE: Kamera und Komponenten für AJAX - Alarmanlagen
Eben, mein ich doch. Wenn er die bei Graef gekauft hat, bekommt er auch Hilfe von Graef. Aber billigst im Netz zusammenkaufen, da muss er sich schon selbst drum kümmern, oder eben da nachfragen wo er gekauft hat.
Ich denke, die wenigsten der Ajax Kunden beschäftigen sich so weit mit der Anlage dass sie seine Frage beantworten können.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2022, 14:36
Beitrag: #6
RE: Kamera und Komponenten für AJAX - Alarmanlagen
....aggressive Verkaufsstrategie. Das hat secplan doch auch, dennoch glaube ich nicht, dass die Anlage in grossen Einheiten verkauft wird.
Mir wollten sie noch nicht mal ne Teststellung aus Zentrale und einem Melder geben.
Da hab ich mich dann doch für die AXpro entschieden und es nicht bereut. Auch die Kundschaft ist zufrieden, ich hab einen Kunden mit ner ajax und einer axpro.
Er kann sich nicht entscheiden, welche besser zu bedienen ist.
Phod ist doch nur ein Marketinggag von den Ukrainern. Ob und in welchem Umfang die kams so allumfänglich einbindbar sind, muss er halt per try n error auskundschaften.
Er kann ja alles wieder billig zurückschicken, wenns nix taugt. Es kostet ja dann nur teuere Lebenszeit.
Ich kann nur in Bezug auf Axpro behilflich sein...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2022, 17:59
Beitrag: #7
RE: Kamera und Komponenten für AJAX - Alarmanlagen
Hallo Ihr Lieben,

ja, der Versuch ist nach hinten los gegangen. Ich habe eigentlich extra User und eben nicht Händler geschrieben.
Mich hätten Erfahrungen ander User interessiert. Ich suche auch nicht (bei ajax kaum möglich) billigst im Netz einzukaufen. Der Händler aus Italien hat sogar einen deutschsprachigen Support. DAS IST NICHT DAS PROBLEM!
Der kann mir auch viele Sachen verkaufen.
Ich möchte keinen auf die Füße treten. Aber ich suche keinen Händler, dem es nur um sein Geschäft geht. Gerne ein Händler, der selbst Erfahrung hat und entsprechende Erfahrungswerte mitteilt. dann schaue ich auch mal in seinen Webshop und wenn der dann nicht auch noch 100% teurer ist als die Konkurrenz, dann kaufe ich sehr gerne zu einem fairen - nicht billigstem - Preis etwas ein.

Deshalb mache ich das aber alles selbst. Bevor ich aber Kameras kaufe, die zwar gut aussehen funktionieren und noch teuer an den dummen User, der noch keine Erfahrung hat, verscherbelt werden, will ich Erfahrungswerte.

Hier in der Gegend haben schon eine Geschäfte die AJAX -Anlagen.
Ich bin Privatuser und als Schwabe spare ich gerne sinnvoll.

Mir war nicht klar, dass das hier eher ein Verkaufsforum für Händler ist, die grundsätzlich alle Anlagen nieder machen, die sie nicht selbst im Portfolio haben -
auch wenn die vielen Diskussionen das bei Ajaxprodukten schon vermuten lassen.

Als ITler und Funkamateur kenne ich die Vor- und Nachteile der Ajax-Anlagen und brauche - wie geschrieben - darüber eben keine Diskussion.

Ich wollte mir eben etwas Zeit sparen und eben nicht mehrere Sachen probieren und zurückschicken...

Letztlich werde ich leider halt auf englischsprachige Foren zurückgreifen müssen, was ich sehr schade finde.

Trotzdem für die, sicher ehrlich gemeinten Tipps, Danke..
31-08-2022, 18:15
Beitrag: #8
RE: Kamera und Komponenten für AJAX - Alarmanlagen
Ich möchte den User sehen, der die Grundlagen der Anlage rudimentär verstanden hat.
Aber du hast ja deine eigene Meinung, dass die Jungs hier ja grundsätzlich nur Händler sind. Das mag sein.
Aber dein Eingangspost, dass du ja eh auf der billigsten Schiene reiten willst, macht deine Intuition ja obsolet.
Du wolltest Infos abgreifen, die du nicht honorieren willst. Das wurde hier verstanden.
Wenns so plump nach vorne geht, darfst du dich nicht wundern, dass das so ausgeht.
Das englischsprachige Forum ist voll von Fakes, die nie verifiziert worden sind.
Deswegen warst du hier.
Ich mache keinen onlineshop. Das ist mir schlichtweg zu ... Blöd.
Und Ajax: mit den Distris, die hier in D am Start sind, ein absolutes Nogo.
Da gibts dann besseres Material, welches nachhaltig Umsatz generiert.
Ob du nun ITler bist oder nicht. Ich bin auch ITler, habe aber gewisse Respekte vor anderen Spezialisten...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2022, 19:00
Beitrag: #9
RE: Kamera und Komponenten für AJAX - Alarmanlagen
(31-08-2022 18:15)funkistnichtalles schrieb:  Ich möchte den User sehen, der die Grundlagen der Anlage rudimentär verstanden hat.
Aber du hast ja deine eigene Meinung, dass die Jungs hier ja grundsätzlich nur Händler sind.

Genau das zeigt das Problem hier - leider.
Ich will keine Infos von Dealern abgreifen. Ich möchte Erfahrungswerte von Anwendern.
Diese aber und das bestätigen die Posts, sind hier eben nicht vertreten.
Grundlagen der Ajax zu verstehen ist ja nun kein Hexenwerk. Nicht alle User sind dumm und haben keine Ahnung.

Letztlich vielen Dank für das Intermezzo hier und die sehr interessante Konversation.

Das war mein letztes Posting hier - manchmal ist eben recht schnlel klar welche Foren einem weiterhelfen und welche nicht.

Allen gute Geschäfte - unsere Wirtschaft braucht Euch jedenfalls.
31-08-2022, 19:08
Beitrag: #10
RE: Kamera und Komponenten für AJAX - Alarmanlagen
(31-08-2022 19:00)astragigi schrieb:  Grundlagen der Ajax zu verstehen ist ja nun kein Hexenwerk. Nicht alle User sind dumm und haben keine Ahnung.

Das Ding hinschrauben und einrichten ist sicher kein Hexenwerk. Wer das jedoch macht, hat noch lange nicht die Grundlagen verstanden, die der Sicherheitstechnik erst recht nicht. Da gehört ein wenig mehr dazu.

(31-08-2022 19:00)astragigi schrieb:  Allen gute Geschäfte - unsere Wirtschaft braucht Euch jedenfalls.

.... und Kunden wie dich brauchen wir nicht. Tongue
Schau dich doch mal hier um:
https://support.ajax.systems/de/for-user...veillance/

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2022, 19:10
Beitrag: #11
RE: Kamera und Komponenten für AJAX - Alarmanlagen
Wenn du ein userforum suchst. Mach eins auf.
Im allgemeinen schlagen hier Leute auf, die Probleme haben und dies lautlos kommunizieren.
Aggressive Antiprofis Posts werden eben kommentiert. So wie du es erlebt hast.
Nicht alle sind so blöd und fallen darauf rein.
Weder User, die sich in einer vielleicht unvollkommenen Kenntnis nicht outen wollen, da du ja besser bist, oder eben den oder die Profis, die dir den Wind aus den Segeln nehmen.
Ich halte deine Konversation für eine Luftnummer. Probiert, aber auf die Nase gefallen.

BTW: ich habe zum Jahreswechsel meine komplette IT erneuert: das hat ein externer Profi gemacht, weil ich wissen wollte, wo mein Horizont liegt. Ich musste sehr viel dazulernen und habe seine Rechnung innerhalb von 5 min bezahlt.
Ich weiss viel, aber nicht alles. Ich kann viel, aber nicht alles. Manchmal lasse ich mir helfen und das bringt mich weiter. In der Zwischenzeit war ich arbeiten und habe sein Geld verdient.
Ich hoffe, du weisst, was eine win win Situation ist.
So long.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2022, 22:57
Beitrag: #12
RE: Kamera und Komponenten für AJAX - Alarmanlagen
Dann mache ich das hier mal zu.

VG Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Scharf- und Scharfbereitanzeige über Ajax ban.writer 1 313 07-03-2024 11:24
Letzter Beitrag: timbaum
  AJAX: Grad 3 und neue Produkte AaronK 10 1.051 31-10-2023 10:50
Letzter Beitrag: timbaum
  Ajax Hub hat keine Verbindung mehr Panzerkette 17 1.920 12-09-2023 20:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  Erfahrungen mit Somfy Alarmanlagen? petro 12 13.582 29-03-2023 21:39
Letzter Beitrag: AaronK
sad Ajax Hub erscheint nicht in Pro App Siteccharly 0 1.124 15-01-2023 12:30
Letzter Beitrag: Siteccharly
  Ajax oder Lupusec Fred03 33 10.528 22-12-2022 09:27
Letzter Beitrag: maikewendel1
  Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD zool-78 29 8.688 15-03-2022 22:18
Letzter Beitrag: Ollik
  Öffnungsmelder von Ajax richtig montieren ? zool-78 6 4.164 03-02-2022 15:27
Letzter Beitrag: peteralarm
  Europas Marktführer in Alarmanlagen vs. Ex-Mitarbeiter ssb-security 5 2.625 18-01-2022 16:24
Letzter Beitrag: peteralarm
  AJAX Alarmanlage EN 50131 Grad 2 zertifiziert JanM81 21 13.549 07-01-2022 15:43
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste