Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus WLAN Außenkamera. PPIC 42520 ohne Pixelreduzierung? Empfehlung erbeten
01-07-2022, 17:40
Beitrag: #1
Abus WLAN Außenkamera. PPIC 42520 ohne Pixelreduzierung? Empfehlung erbeten
Hallo allseits,
möchte im Außenbereich eine IP Kamera WLAN installieren. Als Einstieg, nur um in das Thema einzusteigen, habe ich mir für 35 Euro die wunderbare avidsen Innenkamera gekauft. Funktioniert wirklich prima, wenn nur nicht immer völlig überflüssige Bewegungsmeldungen auf dem Handy bimmeln würden. Die Kamera meldet sich leider auch, wenn sich Lampen (z.B. auch Außenbeleuchtung) ein- und ausschalten.
Möchte jetzt von Abus mehrere WLAN Außenkameras kaufen. Laut Support von Abus gibt es keine Lösung für das Ignorieren von Lampen. Ist das wirklich so???
Nach dem Stöbern im Netz, habe ich mich für die Abus WLAN Außenkamera PPIC42520 als Kaufoption entschieden. Bin aber aber unsicher, ob das die richtige Entscheidung ist. Mit der smartvest-app lassen sich wohl viele Funktionen einstellen und z.B. unerwünschte Nachbarbereiche ausblenden oder die Bewegung von Baumästen im Wind ignorieren.
Nur das Lampenproblem bleibt wohl.
Gibt es vielleicht doch noch eine andere Empfehlung von einem User mit Erfahrung hier?
Vielen Dank für´s Lesen.
Bester Gruß
Stanley
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2022, 19:16
Beitrag: #2
RE: Abus WLAN Außenkamera. PPIC 42520 ohne Pixelreduzierung? Empfehlung erbeten
Hi Stanley
Das die Cam bei Lichtwechsel reagiert, lässt sich nicht vermeiden, da sie kein Webinterface hat, mittels diesem man z.B. über WDR Einstellungen vornehmen kann. Die hat doch eine Personenerkennung, weswegen Du auf die reine Überwachung durch Pixelveränderung verzichten kannst (oder willst Du was anderes aufzeichnen als Personen?).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2022, 19:19
Beitrag: #3
RE: Abus WLAN Außenkamera. PPIC 42520 ohne Pixelreduzierung? Empfehlung erbeten
Moin,

wie glücklich Du mit ABUS wirst - keine Ahnung? Geht wie immer um Geld. Für jeden Euro mehr bekommst Du auch mehr.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2022, 10:24
Beitrag: #4
RE: Abus WLAN Außenkamera. PPIC 42520 ohne Pixelreduzierung? Empfehlung erbeten
Danke für die Antworten.
@angos: Darf ich dann um eine Empfehlung bitten, die teurer ist? Wenn es möglich ist, dann möchte ich gern bei einer IP-Kamera WLAN bleiben. Schön wär´s ja, wenn das Problem mit den Lichtwechseln lösbar ist.

Bester Wochenendgruß
Stanley
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2022, 13:02
Beitrag: #5
RE: Abus WLAN Außenkamera. PPIC 42520 ohne Pixelreduzierung? Empfehlung erbeten
Siehe hier. Die ist richtig gut und erfüllt alle Anforderungen mit bravour.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS PPIC32020 ohne Funktion :-/ lozdigloz 1 420 11-12-2023 22:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  ABUS AKKU WEB CAM WLAN - PPIC90000 Joe1965 3 6.810 08-06-2020 20:17
Letzter Beitrag: Joe1965
  ABUS WLAN-Kamera NAS Speicherung tripleb 5 13.049 08-09-2019 23:33
Letzter Beitrag: Spatz
  ABUS W LAN Netzwerk - Videorekorder TVVR 36500, Problem ohne Netzwerkverbindung Peter Franz Xaver 3 6.643 25-04-2018 17:54
Letzter Beitrag: kaiwo_maru
  ABUS TVVR30003 Eytron 4 Kanal Digitalrekorder mit Funk-/WLAN-Kameras nachrüsten profilmax 3 4.864 03-02-2015 22:49
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste