Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 40 Bewertungen - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OS365A Sirene/Blitz an Indexa 8300K anschließen
28-03-2013, 10:03
Beitrag: #1
OS365A Sirene/Blitz an Indexa 8300K anschließen
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum habe mich aber schon richtig gut eingelesen zum Thema Alarmanlagen.

Ich beabsichtige mir eine Indexa 8300K Alarmanlage zuzulegen und diese mit mehreren Bewegungsmeldern zu bestücken. Zusätzlich soll eine Außensirene installiert werden.

Jetzt habe ich ein paar Fragen zur Sirene OS365A.

Ich würde gerne folgende Funktionalitäten haben:

- Hupe 3 Minuten bei Alarm
- Blinklicht 30 Min bei Alarm
- Bestätigung bei Scharfschaltung duch kurzes blinken oder hupen.

Im Datenblatt sind verschiedene Beispiele für die Verdrahtung angegeben. Ich komme aber mit der Beschreibung nicht ganz zurecht weil zwei mal auf die Abb. 2 verwiesen wird.

OS365A Datenblatt

Kann mir von euch bitte jemand eine kurze Rückmeldung geben ob die OS365A meine Wunschfunktionalität abdeckt und nach welcher Variante ich die Anlage verkabeln muss.

Vielen Dank schon im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-04-2013, 09:45
Beitrag: #2
Rolleyes RE: OS365A Sirene/Blitz an Indexa 8300K anschließen
Jetzt ist die Verwirrung perfekt.


  • Hier steht, dass Scharf/Unscharf schalten NICHT angezeigt wird.
    OS365A Eng
  • Hier steht, dass Scharf/Unscharf schalten angezeigt wird.
    OS365A Deutsch 1
  • Hier steht, dass Scharf/Unscharf schalten NICHT angezeigt wird.
    OS365A Deutsch 2

Kann mich bitte jemand aufklären.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-04-2013, 09:12
Beitrag: #3
RE: OS365A Sirene/Blitz an Indexa 8300K anschließen
Hallo alle zusammen,

ich habe meine Alarmanlage nun installiert und in betrieb genommen. Leider habe ich immer noch das Problem, dass mir das scharf/unscharf schalten der Anlage nicht über die Sirene/Hupe angezeigt wird.

Ich habe die Sirene wie in den Datenblättern Abb. 3 angeschlossen (Indexa 8300K) und den ARM Kontakt der Sirene mit PGX verbunden. In dem Handbuch zur Sirene steht, dass wenn ARM mit GRD verbunden wird die Sirene das scharfschalten mit einem Piepton und Blinken signalisiert. Außerdem steht im Handbuch, dass sobald ARM von GRD getrennt wird, die Sirene das unscharfschalten mit einen piepton und blicken angezeigt.

PGX ist so programmiert, dass beim Scharfschalten von ABC auf GND druchgeschaltet wird.

Leider passiert bei mir nichts. Hat keiner eine Idee?

Oder soll ich doch mal den Hersteller anschreiben und abwarten was die zu sagen haben.


Viele Grüße
Schrum Schrum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-04-2013, 09:43
Beitrag: #4
RE: OS365A Sirene/Blitz an Indexa 8300K anschließen
Hallo alle zusammen,

ich wollte Rückmeldung geben, dass die OS365A doch eine Bestätigung bei Scharf/Unscharf schalten anzeigt (Akustisch und Optisch).


Das Datenblatt ist also die richtige Version!

Was mich nur irritiert hat war, dass die Sirene sofort nach drücken der ABC Taste bestätigt und nicht erst nach Ablauf der Ausgangsverzögerung. Ich habe immer die Taste gedrückt und bin rausgelaufen und habe gewartet etwas zu hören. Dabei war die Bestätigung schon lange da Sad

Naja jetzt geht alles.



Thread kann geschlossen werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Außensirene OS365A ronny2410 7 1.919 20-10-2022 19:52
Letzter Beitrag: megagramm
  Wofür ist der PGX bei OS365A Außensirene da matotoma 1 2.033 08-04-2017 14:12
Letzter Beitrag: smith007
  OS365A Außensirene kein Sabotagealarm Elektriker 1 2.250 16-10-2015 15:27
Letzter Beitrag: coca
  Außensirene OS365A maler55 1 2.631 16-10-2015 14:42
Letzter Beitrag: coca
  OS365A an 8200K anschliessen und testen zimcadoro 0 2.204 25-07-2015 15:14
Letzter Beitrag: zimcadoro
  Hilfe: Innen Sirenen richtig anschließen perlenmann 3 3.812 27-07-2014 12:23
Letzter Beitrag: timbaum
  Indexa 8300K sensorbezogenes Scheduling istike 7 8.251 26-02-2013 00:51
Letzter Beitrag: istike
  Außensirene anschließen 8200K Indexa Cyberer 3 6.250 03-02-2013 23:34
Letzter Beitrag: timbaum
  Verdrahtete Außensirene AS12 (Indexa 6000) an Indexa 8000 möglich? bären.alarm 0 3.635 06-01-2012 23:00
Letzter Beitrag: bären.alarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste