Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Problem mit den Transpondern
13-05-2022, 11:52
Beitrag: #12
RE: Das Problem mit den Transpondern
Ich bin der Ansicht, wenn ich schon eine EMA für notwendig erachte, sollte die auch weitgehend nicht unbemerkt sabotiert werden können. Bei den Schlüsselschaltern wird nach meiner Erkenntnis häufig nur die Abdeckung überwacht. Wenn man an einem aP-Gehäuse jetzt den Angriff nicht durch das Lösen der Schrauben (Abdeckung) angeht sondern seitlich, dann bringt der Microschalter nichts. Undecided

Selbst die innenliegenden Abzweigdosen sind bei mir Sabotage-Überwacht. Okay: Man könnte jetzt seitlich den Putz aufstemmen um in die Dose zu gelangen, aber dann müsste ja schon die Außenhaut (Türen, Fenster) geöffnet oder ein Mauerdurchbruch (Bewegungsmelder) erfolgt sein, wo eine Detektion greift. Allzuleicht sollte man es dem Gegner nicht machen Exclamation Für mich gehört nur der Leser, nicht aber incl. Auswerteeinheit/Steuereinheit nach draußen. (Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied)

Der ehemalige Schlüsselschalter (Hörmann) vom Garagentor wurde durch ein cryplock HF-/Tastaturleser ersetzt. Im Nachhinein kann ich nur den Kopf Confused schütteln, wie blauäugig ich ursprünglich mal war. Zwischenzeitlich bin ich fest davon überzeugt, dass die in der Garage befindlichen Werte (Fahrzeuge, Bereifung, Fahrräder, (Elektro-) Werkzeuge, Spielsachen, ...) schneller, gewinnbringender und kaum nachvollziehbar zu Geld gemacht werden können, als der Kram, der sich im Wohnhaus befindet. Ich bin mal gespannt Angel , wie lange es noch dauert, bevor sich verschiedene Banden darauf spezialisieren. Und immer noch werden bei Neubauten einfache Schlüsselschalter bei der Garagentorsteuerung verbaut. Der Lernprozess hat wohl noch nicht bei allen begonnen. Noch besser ist natürlich, die Fernbedienung im Auto (vor der Garage übernachtend) sichtbar liegen zu haben Big Grin

Auch wenn ich mit diesem Text weit von der Fragestellung abdrifte: Vielleicht liest ja einer diese Zeilen, kommt ans Grübeln und rüstet entsprechend auf.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Problem mit den Transpondern - Martina H. - 13-05-2022 11:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste