Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus XT2+ und GSM
09-05-2022, 12:02
Beitrag: #1
Lupus XT2+ und GSM
Meine Lupus war so eingestellt, dass sie bei Einbruch eine SMS und eine Email verschickt hat. Die Simkarte ist von Aldi (Eplus?). Nun war das Guthaben aufgebraucht und die Anlage hat gemeldet, dass GPS nicht verfügbar ist. Ich habe das Guthaben aufgeladen und erwartet, dass das GSM-Modul wieder funktioniert. Ich habe aber immer noch die Meldung
'GSM inaktiv'. Wen ich aktiv schalten will, 'Einstellungen Simkarte'. Da steht immer 'Manuelle Trennung vom Anbieternetz', egal was ich eingegeben habe. Bisher hat der Dienst immer gut funktioniert ohne irgendwelche Angaben bei APN. Ich habe lediglich meine Emailadresse und bei SMS meine Telefonnr. angegeben. Das hat funktioniert. Wie bekomme ich das GSM-Modul denn wieder aktiv?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2022, 12:36
Beitrag: #2
RE: Lupus XT2+ und GSM
Indem Du Dir eine geeignete SIM Karte holst. Schau mal bei Congstar, dort gibt es "wie ich will" und man kann 100 SMS monatlich für wiederum monatlich 2,- buchen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2022, 19:15
Beitrag: #3
RE: Lupus XT2+ und GSM
hast Du mal einen Neustart gemacht?

- Netzstecker raus
- Dip-Schalter für Akku auf AUS
- 10min. warten
- weider Einschalten und Schalter für Akku wieder auf AN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2022, 19:46
Beitrag: #4
RE: Lupus XT2+ und GSM
Das kann er probieren, hat allerdings nichts mit der fehlenden Verbindung zu tun. Die SIM Karte sollte nach einem totalen Stromlos machen erst eingesteckt werden, damit die XT raus funkt. Ich habe den TE aber so verstanden, dass die gar nicht erkannt wird (GSM inaktiv = Empfangslevel 0).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus XT2 - Status übergäbe an Home Assistant Andrennie 13 4.568 16-07-2023 12:44
Letzter Beitrag: stevieray
  Lupus XT2+ und Smarthome - wann ist es "zu viel"? dirkmeier 26 7.817 10-02-2022 12:57
Letzter Beitrag: bastelheini
  LUPUS XT2 DIY Erfahrungsbericht (Teil 1) ExMatador 13 3.882 18-01-2022 19:48
Letzter Beitrag: peteralarm
  LUPUS XT2 DIY Erfahrungsbericht (Teil 3) ExMatador 4 2.431 18-01-2022 19:27
Letzter Beitrag: PeterF
  LUPUS XT2 DIY Erfahrungsbericht (Teil 2) ExMatador 0 1.370 16-01-2022 16:55
Letzter Beitrag: ExMatador
  Fragen zu Funktionen Lupus (XT2) alarmjens 10 2.929 30-12-2021 18:21
Letzter Beitrag: bastelheini
sad Lupus XT2+ knackt und startet sich unregelnmäßig neu Golfsierra 9 2.651 18-11-2021 14:15
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus LUPUSEC XT2 Tag Reader Logbuch Benutzer erkennen Hansawinner 6 2.592 02-11-2021 17:31
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus xt2 Abschuss funkistnichtalles 8 8.840 24-09-2021 18:53
Letzter Beitrag: Jack Pott
  Philips Hue Lichter über die LUPUS XT2+ steuern stadtplandienst 28 22.652 13-01-2020 15:27
Letzter Beitrag: seagull



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste