Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIKVISION DS-2CD2087G2-L fehlende Features
07-05-2022, 11:28
Beitrag: #1
HIKVISION DS-2CD2087G2-L fehlende Features
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die HIKVISION DS-2CD2087G2-L zugelegt. Nun fehlen mir aber 2 wichtige Features:

1. LED Licht bei Bewegungserkennung. Die Kamera verfügt über normales Licht welches ich aber nicht die ganze Nacht an haben möchte, sondern nur wenn z.B. eine Bewegung erkannt wird. In diesem Youtube Video wird es demonstriert: KLICK
Ich habe schon auf die neueste Firmware (V5.7.3 build 220112) upgedatet aber mir fehlt die Einstellung.

2. Die Kamera unterstützt Audio. Auch dieses Feature kann ich weder bei der Kamera noch beim NVR einstellen. Beim iVMS 4200 ist die Option wenigstens nicht ausgegraut, aber wenn ich Video & Audio auswähle und speichere kommt eine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee wie ich die 2 Features zum laufen bekomme?

Vielen Dank
Hans
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2022, 13:27
Beitrag: #2
RE: HIKVISION DS-2CD2087G2-L fehlende Features
Irgendwo einen Haken vergessen?
Die Kamera unterstützt Audio... hat sie denn ein eingebautes Micro oder unterstützt sie das externe über Kabelanbindung?
Wo hast Du diese gekauft?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2022, 14:04
Beitrag: #3
RE: HIKVISION DS-2CD2087G2-L fehlende Features
Nein, die Kamera hat kein eingebautes Micro.
Für den Rest, müssen ein paar Einstellungen in der Kamera direkt gemacht werden. Ich würde dafür die Bedienungsanleitung empfehlen:
https://www.hikvision.com/content/dam/hi...220224.PDF

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2022, 15:17
Beitrag: #4
RE: HIKVISION DS-2CD2087G2-L fehlende Features
Auffällig ist, dass die Cam beim relativ günstigen deutschen Anbieter um die 300,- € kostet, dann allerdings auch ein paar Anbieter diese für unter 200,- im Programm haben, was für mich ein eindeutiges Indiz für "gebrandet" ist. Gerade bei Hik wuchert das seit etwa 2020 derart aus. Selbst Setik ist da schon drauf reingefallen und das heißt was.
Lies mal hier. Um es heraus zu finden, aktualisiere mal mit dieser Firmware (selbst dann wenn sie schon drauf ist).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2022, 16:03
Beitrag: #5
RE: HIKVISION DS-2CD2087G2-L fehlende Features
Man könnte es jetzt gemein finden, aber ich freue mich über jeden, der auf die "wo gibt es das noch billiger" Masche hereingefallen ist.
Ich vertreibe deshalb nur Ware, welche von Hikvision für den deutschen Markt bestimmt ist von einem seriösen Distri, welcher direkt von Hik Germany bezieht.
Nicht immer die billigste Variante, aber dafür funktioniert die auch mit voller Garantie und Support. Leider lese ich auch hier oft genug "kannst du kaufen, ist auch Hikvision, deutsche Firmware drauf und geht" - oft genug nichts mehr.....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2022, 17:46
Beitrag: #6
RE: HIKVISION DS-2CD2087G2-L fehlende Features
Er hat ja wohl den Typ gekauft. Ob er auch Gen 2 mit der entsprechenden Firmware erhalten hat?
Weiss man das genau?
Ich glaube nicht ...

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2022, 18:03
Beitrag: #7
RE: HIKVISION DS-2CD2087G2-L fehlende Features
Eben, das meine ich ja. Von meinem Distri erhalte ich immer die aktuelle Version, keine alten Lagerbestände. Dauert zwar manchmal ein paar Tage, dafür passt es auch.
Aber das soll er bei seinem Händler erfragen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2022, 18:08
Beitrag: #8
RE: HIKVISION DS-2CD2087G2-L fehlende Features
Die Kamera hab ich von Amazon KLICK. Sie kam in der Originalverpackung und die Firmware habe ich von der original Herstellerseite heruntergeladen und aktualisiert. Hab im gleichen Zug auch die NVR (DS-7608NI-I2) Firmware auf den neuesten Stand gebracht. Die Bedienungsanleitung habe ich natürlich schon durch...

Ich habe andere Foren gelesen, dass diese Problem auf diverse Versionen der Firmware zurückzuführen ist. Manche unterstützen es, manche wiederum nicht.

Hier KLICK gibt es eine Version die funktioniert. Jetzt habe ich das Licht als Verknüpfungsmethode zur Auswahl.

sg
Hans

Das mit dem Audio hat sich noch nicht geklärt. Laut Datenblatt sollte sie es können, aber ob meine Kamera das kann weiss ich natürlich nicht.

Ergänzung: Im NVR habe ich die Option für das Licht nicht zur Auswahl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2022, 18:22
Beitrag: #9
RE: HIKVISION DS-2CD2087G2-L fehlende Features
....und da haben wir es auch schon. Die Kamera kommt von einem Italienischen Händler, wird nur über Amazon versendet. Schau mal nach, ob die Seriennummer zumindest mit EU anfängt, sonst hat du im Garantiefall ein Problem. Es wundert mich jetzt nicht mehr so sehr, das da die Hälfte der versprochenen Funktionen fehlen.
Das Thema Audio und wie es funktioniert steht ausführlich in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Leider ist es bei Hikvision so, das die für verschiedene Länder unterschiedliche Versionen der gleichen Kamera angeboten werden. Die Firmware ist nicht unbedingt immer kompatibel.
Deshalb solltest du auch nur Firmware von der Hikvision Germany Webseite verwenden, die UK Version kann wieder ganz anders sein. Warum Hikvision diese Politik betreibt? keine Ahnung, ist aber so.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2022, 18:22
Beitrag: #10
RE: HIKVISION DS-2CD2087G2-L fehlende Features
Nein, du hast die -L bestellt, die hat kein integriertes Mikrofon.
Die -LU hätte ein integriertes Mikrofon.

Steht so auch auf der Webseite:
Zitat:Built-in microphone for real-time audio security (-U)
und im Datenblatt:
Zitat: Built-in microphone for real-time audio security (-U)
sowie
Zitat:Built-in Microphone -U: Yes

Der generelle Hinweis: Was Mikrofone an CCTV-Kameras in Deutschland angeht, musst du extremst vorsichtig sein. Selbst bei Nutzung einer Gegensprechfunktion sollte das Mikrofon erst nach der ersten Ansage angehen. Wo bei Video erstmal nur Datenschutzrecht ne Rolle spielt und somit maximal Ordnungswidrigkeiten begangen und Unterlassungansprüche entstehen könnten, sind wir hier nämlich schon sehr schnell im StGB, wenn derjenige nicht zumindest konkludent der Aufnahme zugestimmt hat.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2022, 18:24
Beitrag: #11
RE: HIKVISION DS-2CD2087G2-L fehlende Features
OK, danke L vs. LU ist mir nicht aufgefallen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2022, 19:40
Beitrag: #12
RE: HIKVISION DS-2CD2087G2-L fehlende Fe
Genau diese Beiträge sind es doch, die die Spreu vom Weizen trennt.
Der TE geht von irgendwas aus was er haben will. Dann überholt in die Vielfalt und der Beschiss im WWW. Zumindest kann er nun zurückschicken. Mit Frust, Zeitverzug und mit der Gewissheit, beim nächsten Onlinekauf wieder reinzurammeln.
Glückwunsch. Ich kauf mein Auto auch nicht beim Metzger. Obwohl er ne schöne Website hat...

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2023, 10:18
Beitrag: #13
RE: HIKVISION DS-2CD2087G2-L fehlende Features
(07-05-2022 15:17)ssb-security schrieb:  Auffällig ist, dass die Cam beim relativ günstigen deutschen Anbieter um die 300,- € kostet, dann allerdings auch ein paar Anbieter diese für unter 200,- im Programm haben, was für mich ein eindeutiges Indiz für "gebrandet" ist. Gerade bei Hik wuchert das seit etwa 2020 derart aus. Selbst Setik ist da schon drauf reingefallen und das heißt was.
Lies mal hier. Um es heraus zu finden, aktualisiere mal mit dieser Firmware (selbst dann wenn sie schon drauf ist).

Guten Morgen, wir sind auf diesen Beitrag über uns und unser Unternehmen SETIK gestoßen. Wir wollen nur und wollen angeben, dass wir OFFIZIELLE HIKVISION DISTRIBUTOREN mit einem Logo auf der offiziellen Hikvision Website sind. Alle Produkte, die wir zum Verkauf anbieten, sind 100% original und wir verkaufen absolut KEINE Produkte von Parallelmärkten. Wir glauben fest an Hikvision, die Marke und die Qualität der Produkte. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2023, 12:14
Beitrag: #14
RE: HIKVISION DS-2CD2087G2-L fehlende Features
Klarstellung angekommen. Der Vorwurf, dass bei Euch irgend etwas bewusst aus zwielichtigen Kanälen stammt, wurde ja auch nicht erhoben.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reolink Sicherheit & Datenschutz? Frage zu den Features stefan.fink85 9 1.346 05-11-2023 12:08
Letzter Beitrag: Ollik
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.233 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.732 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 8.575 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 4.714 05-06-2018 13:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste