Power Max Pro Systemstörung Telefon
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16-03-2022, 16:18
Beitrag: #3
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RE: Power Max Pro Systemstörung Telefon
Hallo Gabriele,
die Meldung "Störung Telefon" zusammen mit einem Wachdienst deutet ,wie du schon geschrieben hast, darauf hin dass die Übertragung zum Wachdienst nicht erfolgreich war. Wenn die Zentrale aktustisch meldet "Störung Telefon" und "Keine Verbindung" wenn man mehrmals auf OK drückt ist das der Fall. In der Regel liegt es daran dass die eingesetzte SIM karte nicht mehr über den "CSD" Dienst verfügt. Normalerweise wird dieser Dienst auf aktuellen SIM Karten nicht mehr freigeschaltet bzw. genutzt. Wenn die SIM eine Vertragskarte ist kann man beim Provider nachfragen ob CSD wieder freigeschaltet werden kann. Da der CSD so eine Art analoger Fax-Kanal ist wird dieser über kurz oder lang gänzlich weg fallen, da die aktuelle Telefonie über VoIP (Voice over Internet Protocol) abgehandelt wird. Alternativ kann man die Aufschaltung zum Wachdienst auch per IP-Übertragung regeln, dafür benötigt man jedoch eine Datenoption auf der SIM. Wenn ich mich recht erinnere sind das ca. 300-400 mb im Monat, nagel mich aber nicht drauf fest. Der Wachdienst benötigt für diese Aufschaltung jedoch einen Server von Visonic den "Visonic Powermanage", dies haben jedoch nicht alle Wachdienste. Hoffe das hilft dir weiter. |
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