Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelfalle - Feuerschutztür - Schließkontakt
20-02-2022, 13:59
Beitrag: #31
RE: Mittelfalle - Feuerschutztür - Schließkontakt
Zitat:Und NEIN, ich habe NIE a la "wo kein Kläger, da kein Richter" gebaut! Deine Unterstellungen kannst Du bitte bleiben lassen!!!

@ToWo:

Sorry, ich habe mir meinen Beitrag nach Deiner obigen Intervention noch ein mal durchgelesen und muss Dir Recht geben. Es liegt mir fern, Dir irgend etwas zu unterstellen. Ich kenne weder Dich, noch Deine Arbeit, noch Deine Tätigkeit - von daher war es eher unbedacht in den Raum geworfen, was ich im Nachhinein auch für falsch ansehe und mich hierfür entschuldige. Das ist nicht meine Art und ich hoffe, dass wir trotz der verbalen Entgleisung "Freunde" Sleepy bleiben und uns in diesem Forum entsprechend austauschen können.

Da nur ein Fotoauschnitt vom Fragesteller und die Information, das der Hersteller die Fa. Hörmann und die Tür schon etwas älter ist, kommuniziert wurde, kenne ich und vermutlich keiner der Mitlesenden, um welche Tür (Typ-Bezeichnung Huh ) es sich handelt. Wenn man die Bezeichnung der Tür nicht kennt, kann man i. d. R. auch nicht wissen, nach welcher Zulassung man schauen soll. Bei uns ist eine "T30-1 Tür H8-1" verbaut. Hierüber fand ich z. B. gar keine Zulassung im Netz. Vermutlich ist das Teil älter als des Internet Confused

Von daher ging ich bei meinen Recherchen davon aus, das die beiden Dokumente ausreichend für eine Einschätzung waren. Ich habe verschiedene (aktuelle) Zulassungen auf der Hörmann-Internet-Seite aufgerufen und festgestellt, dass dort Zulassungen mit Zeichnungen zum download angeboten werden, die - zumindest für mich - gar keine Zarge enthalten. Daraus schließe ich jedoch nicht, dass eine nicht bildlich abgebildete Zarge nicht Bestandteil der Zulassung ist. Lightbulb

Sicherlich hast Du nach 30 Jahren praktischer Berufserfahrung einen anderen Backround als ich, die eigentlich im administrativen Bereich ihr Geld verdient, und sich nur hobbymäßig für den ganzen Kram interessiert. Schließlich muss ich - obwohl ich gerne mich als Siegerin dieses Duells gesehen hätte - die Segel streichen und kleinlaut bei geben. Mir fehlt es einfach an der erforderliche Ahnung. Wenn es für mich ginge, würde ich die notwendige Zeit generieren und der Sache auf den Grund gehen, da ich eigentlich eine Perfektionistin bin.

Schönes Wochenende Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mittelfalle - Feuerschutztür - Schließkontakt - Martina H. - 20-02-2022 13:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste